BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: War NATO-Bombardement auf Serbien gerechtfertigt?

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • War gerecht, in genau dem Umfang.

    31 42,47%
  • War gerecht, aber nicht in der Heftigkeit.

    9 12,33%
  • War ungerecht/zu heftig, aber ein Eingreifen erforderlich gewesen.

    8 10,96%
  • War ungerecht/zu heftig und ein Eingreifen, egal ob militärisch oder diplomatisch nicht okay.

    25 34,25%
Seite 7 von 60 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 593

War NATO-Bombardement auf Serbien gerechtfertigt?

Erstellt von Bambi, 23.02.2011, 02:03 Uhr · 592 Antworten · 18.983 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.827
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ich habe das mit Entsetzen im TV verfolgt und mich immer gefragt, warum niemand dem fürchterlichen Morden einhalt gebietet. Ja, ich war froh, dass die Amis eingegriffen haben - ein Ende mit Schrecken, aber ein Ende.
    ja viele menschen saßen hilflos da und haben gebetet, daß flugzeuge endlich aufsteigen und dem ganzen ein ende bereiten.

    es war grausam.
    die einen hatten flugzeuge und haben alles niedergemezelt und hundert tausende auf der flucht.
    ich hatte mir einfach nur gewünscht, daß man die flugzeuge der jugoslawischen armee vernichtet.
    daß die kosovaren wenigstens eine winzig kleine chance haben.

  2. #62
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    genau..nach jahrelangem NICHTSTUN....von 1991 bis dann
    ganz ganz komisch
    was willst du damit andeuten?

  3. #63
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    genau..nach jahrelangem NICHTSTUN....von 1991 bis dann
    ganz ganz komisch
    Naja, ganz so plötzlich war es nicht und die Nato hat schon 1995 interveniert. (Operation Deliberate Force).

    Serbien hat seinerseits einen Angriff der Nato in Kauf genommen.

  4. #64
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.827
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    mmhh abe warum dann belgrad bombardiert? und unschuldige mit in den tot gerissen? und nicht sofort in kosovo wo die bodentruppen serbiens waren angeriffen?

    das leuchtet mir nicht so ein...
    weil man in erster linie industrieanlagen angegriffen hat.

  5. #65
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    An die, die Punkt 4 angekreuzt haben:

    wollt ihr damit sagen, JEGLICHES Eingreifen, egal welcher Form, wäre ungerechtfertigt gewesen und man hätte sich raushalten sollen, selbst mit diplomatischen Mitteln bzw Sanktionen?

  6. #66
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Was viele einfach vergessen ist, dass in Serbien auch viele Bosniaken, Albaner, kroaten, Slowenen und und und leben. Auch Serben die gegen Milosevics Regim waren. Auch sie wurden bombardiert.

  7. #67
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.293
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    weil man in erster linie industrieanlagen angegriffen hat.
    Genau das ist der Punkt, der das ganze in sehr fragwürdigem Licht erscheinen lässt und weswegen ich auch schrieb, dass solche Aktionen ohne UN-Mandat als humanitäre Intervention wenn überhaupt nur unter sehr strengen Voraussetzungen zulässig sein und erfolgen sollten.

  8. #68
    Babsi
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    An die, die Punkt 4 angekreuzt haben:

    wollt ihr damit sagen, JEGLICHES Eingreifen, egal welcher Form, wäre ungerechtfertigt gewesen und man hätte sich raushalten sollen, selbst mit diplomatischen Mitteln bzw Sanktionen?
    nein

  9. #69
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    An die, die Punkt 4 angekreuzt haben:

    wollt ihr damit sagen, JEGLICHES Eingreifen, egal welcher Form, wäre ungerechtfertigt gewesen und man hätte sich raushalten sollen, selbst mit diplomatischen Mitteln bzw Sanktionen?
    Hätte man noch länger zusehen sollen?
    Mein Mann war damals als freiwiller Arzt bei den Flüchtlingen in Österr. im Einsatz, ein normaler Mensch kann sich gar nicht vorstellen was er erzählt und gesehen hat.

  10. #70
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Hätte man noch länger zusehen sollen?
    Mein Mann war damals als freiwiller Arzt bei den Flüchtlingen in Österr. im Einsatz, ein normaler Mensch kann sich gar nicht vorstellen was er erzählt und gesehen hat.
    neenee, das hab ich gar nich gesagt. Ich hab hier bisher bewusst meine Meinung nicht kundgetan, weil ich bei politischen Themen lieber gar nix sage als Grütze von mir zu geben, bin mir aber sehr, sehr sicher, dass es nicht in Ordnung, vor allem für den weiteren Verlauf nicht, okay gewesen wäre, hätte man einfach NICHTS gemacht, nicht mal diplomatisch Druck ausgeübt. Aber ob und inwiefern die Angriffe in ihrer Form gerechtfertigt waren, das wage ich nicht zu beurteilen, dafür kenne ich mich nicht genug aus/hab mich nicht gründlich informiert.

Seite 7 von 60 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbien-Nato
    Von Adem im Forum Politik
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 22:31
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 21:26
  3. wäre ein Eingriff NATO's gegen Gaddafi's Libyen gerechtfertigt?
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 14:36
  4. Will Serbien in die NATO?
    Von Dragan Mance im Forum Politik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 22:47