BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Weg frei für EU-Aufnahme : Kroatien und Slowenien einigen sich

Erstellt von BosnaHR, 01.08.2009, 15:22 Uhr · 18 Antworten · 1.047 Aufrufe

  1. #11
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Willst du nicht, dass Kroatien in die EU kommt????????

    Doch schon, aber es pressiert nicht.
    Ausserdem mag ich es wenn sich die Slowenen lächerlich machen.

  2. #12
    Grasdackel
    Sie haben sich auf ein Kondominium geeinigt.



    Kondominium (von lateinisch con-dominium, also „gemeinsames Eigentum“, völkerrechtlich: (dt.) Gemeinherrschaft; auch Kondominat) ist die gemeinschaftlich ausgeübte Herrschaft mehrerer Herrschaftsträger über ein Gebiet. Auch das Gebiet selbst wird als Kondominium bezeichnet.

    In der europäischen Geschichte gibt es zahlreiche Beispiele für Kondominien. Mit der Bildung der modernen (National)staaten wurden diese Gebiete weitestgehend aufgelöst.

  3. #13
    Šaban
    ptuj

  4. #14
    Šaban
    wir sind nicht triest!

  5. #15
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Die slowenischen Berichte bestaettigen das.Kosor u. Pahor verstehen sich ansscheinend sehr gut!Zwischen Ljubljana und Zagreb ist wieder Optimismus eingekehrt,beide koennen sich vorstellen bis Herbst die Probleme zu loessen!

    alleine die Bilder von heute und damals sprechen Baende...





    damals





    Wenn es sich bewahrheitet,was ich hoffe.Und der Streit ab Herbst der Vergangenheit angehoert,

    dann laesst es den Schluss zu ,wie von mir mehrmals geschrieben.Das seit der Torpedierung des Drnovsek-Racan Abkommen durch den dahmaligen Oppositionsführers der HDZ Sanader und spaeteren Premierministers aus innerpolitischen Gruenden, er wohl mit der Bremsklotz in dieser Angelegenheit war.Seit 2001 bewegte man sich schliesslich keinen mm.Zumindest spricht vieles dafuer!
    Triglav unser Traum einer gemeinsamen Luftwaffe rückt näher

  6. #16
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.850
    Wo her hast du die Info???

    waere ein vernuenftige Loessung!

  7. #17
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Wo her hast du die Info???

    waere ein vernuenftige Loessung!

    Vecernji.hr - Kosor i Pahor dogovorili kondominij - zajedni?ku upravu nad morem?, news, hrvatska

  8. #18

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Zum Thread...

    Sehr gute Nachricht!!! Eines Tages werden alles EX-Jugos wieder vereint in der EU sein, ob es jetzt den Ultranationalisten passt oder nicht.

    Nieder mit den Grenzen!!!!!!!!!!!!!!!

    Deinen optimismu möchte ich gerne haben... Woher nimmst du den nur?

    Wenn kroatien in die EU aufgenommen wird, wird serbien nie in die EU kommen..... Die werden doch jede aufnahme blockieren, bis in alle ewigkeiten...
    Wenn dan noch die aufnahme prozedur geändert wird, das dan in zukunft jeder EU staat in einem referendum über eine aufnahme vom XY staat abstimmt, wird doch die kroatische bevölkerung nie zustimmen....

    So wies aussieht werden wir in zukunft wieder die alten grenzen aufleben lassen, die damals zu zeiten des alten roms (west und ost-rom) schon gegründet wurden....

  9. #19
    Prizren
    Kroatien soll schon in die EU meine Meinung nach ist da Land eines der Wirtschaftlich stärksten auf dem Balkan!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bosnier einigen sich auf Regierung
    Von BackToYU im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 10:02
  2. Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 13:49
  3. Albaner und Serben einigen sich in Wien....
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 00:21
  4. Hintergründe zur Aufnahme der Kroatien EU Gespräche
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 15:32
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 22:56