BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 144

von wegen niedrige geburtenrate

Erstellt von hamza m3 g-power, 31.03.2010, 17:43 Uhr · 143 Antworten · 8.791 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von BHFBelay

    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    du stellst unsere frauen als was weiss ich da, einfach so aus der luft geholt.

    während dem osmanischen reich waren bosniaken meistens gutherren und serben die arbeiter und bauer auf dem land, deswegen zeugten wir nicht viele kinder, aber nach dem zerfall legten wir los und bis heute stetig im plus.
    was versteht ihr an meinen aussagen nicht?? geh nach bosnien und mach die augen auf?? bloss weil du unten keine fickst heisst es noch lange nicht dass es keiner macht.

    damit will ich aber nicht unsere frauen als nutten hinstellen. erst recht nicht die frauen, da zu frauen, auch unsere geliebten mütter usw. gehören. das wäre eine beleidigung. aber unsere mädchen sind nicht dass für was du sie hälts, was nicht heisst dass sie schlecht sind...

  2. #42
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von BHFBelay Beitrag anzeigen
    was versteht ihr an meinen aussagen nicht?? geh nach bosnien und mach die augen auf?? bloss weil du unten keine fickst heisst es noch lange nicht dass es keiner macht.

    damit will ich aber nicht unsere frauen als nutten hinstellen. erst recht nicht die frauen, da zu frauen, auch unsere geliebten mütter usw. gehören. das wäre eine beleidigung. aber unsere mädchen sind nicht dass für was du sie hälts, was nicht heisst dass sie schlecht sind...
    natürlich gibt es welche die rumhuren, aber wir können stolz auf unsere frauen sein.

    woher kommst du aus bih?

  3. #43

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen


    Greko nur mal so nebenbei, er ist kein Moslem
    Ups. Aber er hat die Christen als Kuffar bezeichnet.^^

  4. #44
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von hamza-gazija Beitrag anzeigen
    vor dem krieg gab es lediglich in sarajevo und in mostar mischehen meistens kroatinnen und bosnier oder umgekehrt(was heisst viele es ist halt ab und zu mal vorgekommen). seit dem krieg gibt es sowas fast gar nicht mehr soweit ich weiss. also das ist ein tabuthema bei uns. meistens wird das mit verachtung angesehen.
    darf denn ein kind, was einen serbischen vater und eine bosnische mutter hat sich überhaupt bosniake nennen?
    oder anders.. wenn ein serbe aus banja luka (beispiel!) zum islam konvertiert, und seinen nachnamen ändert ( z.b. islamovic), ist er dann quasi ein bosniake?

  5. #45
    hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von BHFBelay Beitrag anzeigen
    nein, nein mein freund da hast du mich falsch verstanden. ich wollte nicht unser volk beleidigen, sondern nur die tatsachen aufzeigen. nicht das rumpoppen ist der grund für die hohe geburtenrate. da klingt deine erklärung viel besser. ich wollte lediglich sagen dass unsere mädels nicht die selben sind wie vor 30 jahren... und nicht umsonst hab ich geschrieben dass unsere mädels aufgeklärter sind und wohl auch vernünftiger, wenn wir diese hohe abtreibungsrate wie die serben nicht haben.

    oder willst du mir allerernstes erzählen dass unsere mädchen nicht poppen?? wenn das so ist dann möchte ich nun bitte wissen wie alt du bist??
    klar gibt es das und es ist schlimm geworden. man muss nur mal in die diskotheken gucken. aber bei uns gibts auch "suze" wie man so schön sagt. mädchen die in dzamija gehen folklor machen und so weiter.
    und in bosnien gibts auch viele kulturelle familien. ovdje u dijapori je katastrofalno u pravu si.

  6. #46
    Avatar von BHFBelay

    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von hamza-gazija Beitrag anzeigen
    schön dass du spass von ernst unterscheiden kannst... mit 19 war eher ironisch gemeint, um hasspostern auf der nase rumzutanzen.
    ich rede und schreibe wie ich möchte, wenn du was dagegen hast musst du nicht mehr mit mir schreiben.
    du pseudo integrierter und moderner bosnier, der seine religion vernachlässigt und dahinrennt wo die sonne für ihn am besten scheint. ti si suncokret za mene
    das zeigst du mit jedem post, da du sachen verleugnest, die wahr sind.
    du urteilst aber schnell über leute die du nicht kennst. meinetwegen stellst du mich als pseudobosnier hin, hab ich nichts dagegen. dennoch ist so eine aussage gewagt wenn man jemanden nicht kennt.

    und mich stört deine schreibweise keineswegs, so weit ich weiss warst du der erste der sich an irgendwelchen begriffen gestört gefühlt hat.

    ich weiss zwar nicht wie du deine religion auslebst, aber ich würde dir nie unterstellen die selbe zu vernachlässigen ohne dich zu kennen. leider hast du aber in meinem fall recht, aufgrund von zeitmangel, wohl auch faulheit bete ich nicht 5 mal am tag. dennoch versuche ich so gut es geht als moslem zu leben.

    und was es deinen suncokret spruch angeht, da bin ich nicht deiner meinung. ich wünschte es wäre so wie du schreibst, es ist es aber nicht. und ich verleugne gar nichts, etwas wird nicht wahr weil du so denkst oder schreibst...

  7. #47
    Emir
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    sehr sehr wenige nach dem krieg.
    Eigentlich viele zumindest oben in meiner Gegend, was auch öffters zu Problemen führt zwischen den Familien.

    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Ups. Aber er hat die Christen als Kuffar bezeichnet.^^
    Das war doch nur als Scherz gemeint

  8. #48
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    darf denn ein kind, was einen serbischen vater und eine bosnische mutter hat sich überhaupt bosniake nennen?
    oder anders.. wenn ein serbe aus banja luka (beispiel!) zum islam konvertiert, und seinen nachnamen ändert ( z.b. islamovic), ist er dann quasi ein bosniake?


    wen eine person ein bosniake sein will ja.

  9. #49
    Avatar von BHFBelay

    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    natürlich gibt es welche die rumhuren, aber wir können stolz auf unsere frauen sein.

    woher kommst du aus bih?
    ich bin aus der nähe von banja luka, gebürtig. hab aber ein haus in jelah.
    und wo kommst du her ??

  10. #50
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Eigentlich viele zumindest oben in meiner Gegend, was auch öffters zu Problemen führt zwischen den Familien.


    viele bedutet viele

    bist du dir sicher ?

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geburtenrate steigern
    Von Albano2 im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 15:24
  2. Zu niedrige Fruchtbarkeitsrate lehrt Dörfer in der Vojvodina
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 22:46
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 15:25
  4. Fatos Nano kritisiert das niedrige Schul Niveau
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 18:31