BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 144

von wegen niedrige geburtenrate

Erstellt von hamza m3 g-power, 31.03.2010, 17:43 Uhr · 143 Antworten · 8.794 Aufrufe

  1. #71
    hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Woher hast du die Zahlen?
    die daten sind von bürgermeistern verfasst durch das einwohnermeldeamt etz. teilweise auf Patriotska Liga - Vijesti aufgelistet und teilweise auch in anderen internet foren.

  2. #72

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    639
    Glückwunsch liebe Bosnische Nachbarn,, nur weiter so

  3. #73
    Hersek
    Zitat Zitat von hamza-gazija Beitrag anzeigen
    also wir bosniaken sehen das nicht so schlimm solange er auch moslem ist, weil wir der meinung sind , dass kroaten aus bosnien auch bosnjaken nur mit nem anderen glauben sind. wir sehen da was das blut angeht keine unterschiede wir sprechen ja auch den selben dijalekt.

    aber bei serben wird das schon komplizierter. die werden meistens ausgegrenzt. also wenn ich in sarajevo bin gibts auch ausnahmen wo nen serbe in der gruppe ist, er sich aber als bosnjake sieht. meistens gibt man solchen leuten spitznamen damit keiner drauf kommt er ist serbe wie "celo" zum beispiel.

    wenn die mutter von einem kroatin oder serbe ist , ist es halt komisch aber wenn der vater eins vom beiden ist, bleibt er meistens bei seiner volksgruppe...

    wenn nen serbe konvertiert aus bosnien kann er sich bosnjake nennen , er kann sich auch davor bosnjake nennen. nur ein konvertierter serbe aus serbien kann das nicht. ich meine guck dir mal serben aus hercegovina (trebinje) an, die wohnen schon seit uhrzeiten in bih, da gibt es antike pfunde, die gehören zu uns. nur die frage ist wann sie die augen aufmachen
    Sprich nicht für alle Bosniaken.

    Ich würde einen konvertierten Serben, niemals als Bosnjak sehen, kenne auch keinen der sowas tun würde, ist doch völlig absurd, das man mit einem Religionswechsel seine Identität wechselt.

    Bosnier ja, meinetwegen, aber niemals Bosnjak.

    In unserer Moschee hier in der Diaspora durfte ein echter Bosniake nicht mehr in die Moschee kommen, weil er eine Freundin hatte die halb bosniakin halb serbin war.

    Also bitte sprich für dich und nicht für uns alle.

  4. #74

    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Hersek Beitrag anzeigen
    Sprich nicht für alle Bosniaken.

    Ich würde einen konvertierten Serben, niemals als Bosnjak sehen, kenne auch keinen der sowas tun würde, ist doch völlig absurd, das man mit einem Religionswechsel seine Identität wechselt.

    Bosnier ja, meinetwegen, aber niemals Bosnjak.

    In unserer Moschee hier in der Diaspora durfte ein echter Bosniake nicht mehr in die Moschee kommen, weil er eine Freundin hatte die halb bosniakin halb serbin war.

    Also bitte sprich für dich und nicht für uns alle.
    Und da reden alle noch von einem tolerantem Islam oder einem gemeinsamen Bosnien mit Kroaten, Bosniaken und Serben?!?

    Heuchelei...

  5. #75
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Hersek Beitrag anzeigen
    Sprich nicht für alle Bosniaken.

    Ich würde einen konvertierten Serben, niemals als Bosnjak sehen, kenne auch keinen der sowas tun würde, ist doch völlig absurd, das man mit einem Religionswechsel seine Identität wechselt.

    Bosnier ja, meinetwegen, aber niemals Bosnjak.

    In unserer Moschee hier in der Diaspora durfte ein echter Bosniake nicht mehr in die Moschee kommen, weil er eine Freundin hatte die halb bosniakin halb serbin war.

    Also bitte sprich für dich und nicht für uns alle.


    das ist doch keine moschee... welche moschee kann einem muslim verbieten dort hin zu gehen, was seine frau ist hat die nicht zu interessieren.

  6. #76
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von freeRS Beitrag anzeigen
    Und da reden alle noch von einem tolerantem Islam oder einem gemeinsamen Bosnien mit Kroaten, Bosniaken und Serben?!?

    Heuchelei...

    ihr rs´ler seit mal ganz still, ok.

    mit solchen free rs will auch keiner leben.

  7. #77

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Inshallah bald werden die Kuffar aus Bosnien vertrieben und eine islamische Republik gegründet.

    ALLAHU AKBAR
    Ja witzig nicht wahr, find ich auch. Das traurige ist, dass es Personen gibt die das aber Ernst meinen...

  8. #78
    Avatar von BHFBelay

    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von freeRS Beitrag anzeigen
    Tja, nur Unwissenheit von dir mehr nicht. Dazu gibt es aber etwas zum Lesen:

    - Überbevölkerung ? Wikipedia
    - Tragfähigkeit der Erde ? Wikipedia

    Wir haben in der Schule gelernt dass die Erde eine Bevölkerung von 12 Milliarden stemmen kann, darüber wird es schwer. Gut, jeder Wissenschafler hat seine eigenen Zahlen. Oben in den Links steht von 1,2 Milliarden bis 1000 Milliarden.

    Bekannt ist auch das schwächer entwickelte Völker und Staaten eine hohe Geburtenrate haben. Darüber kann man sicher hier etwas finden:
    - Demografie ? Wikipedia

    So, angwendet auf Bosnien, heisst das dass die Bosniaken schwächer etwickelt sind und ihr patriachalisches System (Islam) dazu führt dass sie eine höhere Gebrutenrate haben.

    So, dass ist nicht schlimm dass die Bosniaken schwächer entwickelt sind und ihre Bildung auch nicht so weit fortgeschritten ist wie bei Serben und Kroaten.
    Schlimm ist aber, dass einige User hier im Forum (ausser Zmaj) die Unterlegenheit ihres Volkes feiern und zelebrieren! Bald sind die Bosniaken in einem Rang mit den Albarnen.

    Ich will hier keinen beleidigen, nur denkt mal darüber nach bevor ihr euch freut dass es bald viel mehr Bosniaken geben wird als Serben, ist schliesslich auch nicht alles...

    ganz ehrlich, du willst ernsthaft über diesen müll diskutieren ??

    obwohl mir schon bei deinem namen die kotze hoch kommt und obwohl der rest deines beitrages hoch nationalistisch erscheint werde ich trotzdem etwas dazu sagen.

    überbevölkerung ?? wissenschaft?? 12 milliarden?? bosnier weniger entwickelt wie serben ?? über was redest du eigentlich??

    die serben die in bosnien leben sind im durchschnitt ärmer als bosniaken. die serben die in meiner gegend leben sind überwiegend bauerntölpel die aus irgendwelchen bergdörfern mit gummistiefeln immer wieder mal in der stadt erscheinen.... so viel zu dem mist über bosniaken weniger entwickelt...

    das einzige worum es dir doch geht ist die angst einmal die RS zu verlieren wenn es euch immer weniger gibt.

    und nun ein bisschen mehr sachlich über die anderen sachen. da bekommt zmaj dann auch seine antwort. du wendest das beispiel der überbevölkerung auf ein land das gerade mal 4 millionen einwohner hat. die serben und kroaten abgezogen sind es noch 2 millionen bosniaken die die erde ernsthaft bedrohen und überbevölkern werden. die chinesen dagegen sind kein thema. ûnd wiedereinmal wird der islam ins spiel gebracht, und vorallem selbst da schlecht gemacht wo alles für den selben spricht. wären alle familien so intakt wie es das idealbild des islams vorgibt hätten wir keine sorgen mehr.

    letztlich werden hier sachen in den raum geworfen die nichts, aber absolut nichts mit bosnien zu tun haben. und ja ich hoffe dass es so weiter geht, ich hoffe eines tages mindestens die selbe mehrheit in bosnien aus dem bosniakischen kreis zu haben wie es die albaner im kosovo haben. und selbst dann wenn die paar millionen bosniaken die erde überbevölkern, und die selbe untergeht, selbst dann wünsch ich mir dass dieser trend fortgesetzt wird.

    und für dich und zmaj noch ein vorschlag, wendet euch an die uno, unicef, greenpeace oder sonst was und macht morgen die armen afrikaner aus burkina faso, oder angola für den weltweiten klimawandel verantwortlich. die haben ja schliesslich auch zusammengerechnet 10 fabriken und 100 autos die ja so viel co2 in die atmosphäre schiessen ...

  9. #79
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ja witzig nicht wahr, find ich auch. Das traurige ist, dass es Personen gibt die das aber Ernst meinen...
    nicht islamska, bosanska republika reicht uns schon.

  10. #80

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    nicht islamska, bosanska republika reicht uns schon.
    na klar, aber in einer bosnischen Republik, wie sie in Sarajevo gezeigt wird a la

    -Weihnachtsmann zu Unislamisch
    -Alkohol- und SchweinefleischVerbot
    -500 Jahre Islam Feier und die Rumbrüderei mit den Türken
    -Rumgefeier wenn die Türken gegen die Cetniks/Ujos gewinnen

    will ich auch nicht leben. Und wenn man schon so beispielhaft vorgibt, wie gerne man doch gemeinsam leben wolle in einem bosnischem Staate dann sollte man solche Provokationen und Aktionen vielleicht auch beispielhaft unterlassen

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geburtenrate steigern
    Von Albano2 im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 15:24
  2. Zu niedrige Fruchtbarkeitsrate lehrt Dörfer in der Vojvodina
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 22:46
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 15:25
  4. Fatos Nano kritisiert das niedrige Schul Niveau
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 18:31