BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Wehrdienst und Einreise nach Serbien

Erstellt von Link210, 12.02.2010, 17:51 Uhr · 85 Antworten · 7.873 Aufrufe

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Mein Bruder war sogar bei der Musterung unten und das wars dann auch schon!

Na das hört sich schon mal gut an. Ich glaube ja auch nicht unbedingt, dass was passiert, aber im Konsulat selber hat man eine Verhaftung auf jeden Fall nicht abgestritten.

Zitat Zitat von Link210 Beitrag anzeigen
    Hi,

ich bin serbischer Staatsbürger und in Deutschland geboren.

Da ich in Deutschland geboren bin, dauerhaft hier lebe, hier die Schule besuchte, eine Ausbildung erfolgreich beendete und einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe, leistete ich keinen Wehrdienst ab.

Vor ca. drei Wochen habe ich erfahren, dass meine Mutter (wohnhaft in Belgrad) an Lungenkrebs erkrankt ist.

Ich muss unbedingt nach Serbien einreisen. Allerdings hat man mir gesagt, dass die Militärpolizei mich eventuell verhaften würde. Mal ist es ein Problem, mal ist es kein Problem. Niemand kann mir genau sagen, was Sache ist.

Auf jeden fall fliege ich mit meiner Freundin am 28.02.10 nach Belgrad. Ich hoffe mir passiert nichts.

Über Informationen würde ich mich sehr freuen

Lg

Link

eigentlich solltest du dir darüber keine sorgen machen, immerhin geht es DEINER mutter schlecht verdammt und da sceisst man halt auf sowas, auch wenn du den wehrdienst abhalten musst, was ich nicht denke, fahr runter und besuch deine mutter, ist das mindeste was du machen kannst.

lg
    der nette user von nebenan

du steckst echt in ner schwierigen lage, aber ich glaube das nichts passieren wird, fahr doch mit bus runter bau keine scheisse so das dich die polizei nicht überprüfen muss und gut ist.

Na das hört sich schon mal gut an. Ich glaube ja auch nicht unbedingt, dass was passiert, aber im Konsulat selber hat man eine Verhaftung auf jeden Fall nicht abgestritten.
    Also wenn sie meine Brüder während der Kriegszeiten in Ruhe gelassen haben dann werden sich dich auch nicht nerven!

Ich hab auch noch nie gehört, daß ein Dijaspora Serbe an der Grenze verhaftet wurde wegen dem Militärdienst!

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    dein Bruder? sicher untauglich
    Also etwas konstruktives würde mich schon freuen.

Versetz dich mal in meine Lage.

Vor einem Monat war noch alles gut. Ich habe regelmäßig mit meiner Mutter telefoniert. Sie kamm mich einmal im Jahr besuchen und nun habe ich erfahren, dass Sie vielleicht nur noch 6 Monate zu leben hat. Ich habe es nie begrüßt, dass Sie zurück nach Serbien gegangen ist, aber ich konnte es ihr ja auch nicht verbieten. Und jetzt diese ganze dreckige scheisse und nicht mal serbische Behörden Antworten mir auf meine Fragen.

Magic
    Sehr witzig. Na wenn das passiert habe ich immerhin was zu erzählen.....
    Schön das Du es Positiv siehst,so muß es sein.Tokio fällt nicht von allein und wer weiß vielleicht kommst Du mit einer Hübschen Vollbusigen Japanerin zurück:icon_smile:

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    dein Bruder? sicher untauglich
    warum kann ich nur nicht drüber lachen!?:

Also etwas konstruktives würde mich schon freuen.

Versetz dich mal in meine Lage.

Vor einem Monat war noch alles gut. Ich habe regelmäßig mit meiner Mutter telefoniert. Sie kamm mich einmal im Jahr besuchen und nun habe ich erfahren, dass Sie vielleicht nur noch 6 Monate zu leben hat. Ich habe es nie begrüßt, dass Sie zurück nach Serbien gegangen ist, aber ich konnte es ihr ja auch nicht verbieten. Und jetzt diese ganze dreckige scheisse und nicht mal serbische Behörden Antworten mir auf meine Fragen.

sorry wenn so rüber gekommen ist, das war nicht auf dich bezogen. ich verstehe deine Lage schon Sorry

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    warum kann ich nur nicht drüber lachen!?:

weils stimmt ??

@Topic achja Bus würd ich dir da weniger anraten, da du dört an jeder grenze 100% geprüft wirst also flugzeug is schon gut, aber steht das iwo das man den wehrdienst gemacht hat ??

den wenn dich einer fragt, sagste nein wo liegt das problem ??

lg

Magic
    Und mal im ernst.Du brauchst Dir absolut keinen Kopf machen.Die ziehen nichtmal alle die unten Leben ein.Da wird 100% nichts passieren,man kann bis 30 eingezogen werden und wenn Du Jünger bist solltest Du Dir absolut keinen Kopf machen sondern den Urlaub genießen und Deiner Freundin die schönen Seiten Deines Landes zeigen.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte