BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86

Wehrdienst und Einreise nach Serbien

Erstellt von Link210, 12.02.2010, 17:51 Uhr · 85 Antworten · 7.887 Aufrufe

  1. #31
    Dado-NS
    Wer hat dir das denn gesagt?

    Hast du ein Brief vom Vojni Odsek bekommen?
    Und bist du Doppelbürger oder nur serbischer Staatsangehöriger?

  2. #32
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    habe Leute im Bekanntenkreis, die auch nicht dienen wollten, die fahren auch nicht runter, aus Angst.....

    Wenn dir deine Flagge so egal ist, nimm doch gleich den deutschen Pass an, macht vieles leichter....

    Ich würde gerne dienen, kann dies in der bosnische Armee allerdings nicht... Überlege sogar, nach der Lehre die serbische Staatsängeröhigkeit zu holen, NUR um zur Armee zu gehen....

  3. #33
    Dado-NS
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Und mal im ernst.Du brauchst Dir absolut keinen Kopf machen.Die ziehen nichtmal alle die unten Leben ein.Da wird 100% nichts passieren,man kann bis 30 eingezogen werden und wenn Du Jünger bist solltest Du Dir absolut keinen Kopf machen sondern den Urlaub genießen und Deiner Freundin die schönen Seiten Deines Landes zeigen.
    Nein, das stimmt so nicht ganz.

    Sobald mann ein Schreiben bekommen hat, vom Amt für das Militär, hat man sich bei ihnen innert 3 Monaten anzumelden und persönlich vorbeizukommen.

    Ich persönlich bekam den Brief mit 19 Jahren. Weil ich mit 19 Jahren schon in der Rekrutenschule hier in der Schweiz war, musste ich dem vojni odsek in Serbien nur mein Dienstbüchlein übersetzen lassen, kopieren und das Original denen zeigen. So war das in Ordnung.

    Aber, ein Bruder eines Kollegen von mir wurde mit 27 Jahren verhaftet, er hatte sich das gleiche wie du gedacht: "Jaja, passiert schon nichts".
    Er war bei der Einreise nach Serbien von der Interventna aus dem Auto gezerrt worden und an der MP (Militärpolizei) weitergegeben worden.
    Er war danach fast 4 Monate in Haft, wurde mit Kaution freigelassen, bekam eine heftige Busse und musste anschliessend sofort nach Uzice in die Kaserne.
    Wie es ihm dann dort ergangen ist kann man nur erraten!

  4. #34
    Yunan
    Moment mal. Wenn ich mich nicht irre musst du dich mindestens für eine gewisse Zeit, nämlich die Zeit, die der Wehrdienst lang ist, in Serbien sein, ganz offiziell, bevor sie dich einziehen können. Ist euer Wehrdienst z.B. 12 Monate lang, musst du auch für mindestens 12 Monate geplanten Aufenthalt haben.

  5. #35
    Samoti
    mach dir keine sorgen... halte nur immer das nötige kleingeld bereit und keiner wird dir stress machen...

  6. #36
    Dado-NS
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Moment mal. Wenn ich mich nicht irre musst du dich mindestens für eine gewisse Zeit, nämlich die Zeit, die der Wehrdienst lang ist, in Serbien sein, ganz offiziell, bevor sie dich einziehen können. Ist euer Wehrdienst z.B. 12 Monate lang, musst du auch für mindestens 12 Monate geplanten Aufenthalt haben.
    Nein musst du nicht!

  7. #37
    Zvornicanin
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    habe Leute im Bekanntenkreis, die auch nicht dienen wollten, die fahren auch nicht runter, aus Angst.....

    Wenn dir deine Flagge so egal ist, nimm doch gleich den deutschen Pass an, macht vieles leichter....

    Ich würde gerne dienen, kann dies in der bosnische Armee allerdings nicht... Überlege sogar, nach der Lehre die serbische Staatsängeröhigkeit zu holen, NUR um zur Armee zu gehen....
    Wieso kannst du in der bosnischen Armee nicht dienen , wenn du einen BiH Pass hast?

  8. #38
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Miki_89 Beitrag anzeigen
    Wieso kannst du in der bosnischen Armee nicht dienen , wenn du einen BiH Pass hast?

    Weil Ich Serbe bin......

  9. #39

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Link210 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich bin serbischer Staatsbürger und in Deutschland geboren.


    Da ich in Deutschland geboren bin, dauerhaft hier lebe, hier die Schule besuchte, eine Ausbildung erfolgreich beendete und einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe, leistete ich keinen Wehrdienst ab.

    Vor ca. drei Wochen habe ich erfahren, dass meine Mutter (wohnhaft in Belgrad) an Lungenkrebs erkrankt ist.

    Ich muss unbedingt nach Serbien einreisen. Allerdings hat man mir gesagt, dass die Militärpolizei mich eventuell verhaften würde. Mal ist es ein Problem, mal ist es kein Problem. Niemand kann mir genau sagen, was Sache ist.


    Auf jeden fall fliege ich mit meiner Freundin am 28.02.10 nach Belgrad. Ich hoffe mir passiert nichts.

    Über Informationen würde ich mich sehr freuen

    Lg

    Link
    Ist dort das Heer nicht freiwillig???

  10. #40
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Weil Ich Serbe bin......
    Blödsinn...

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einreise nach Serbien verboten
    Von Feuerengel im Forum Kosovo
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 23:57
  2. Einreise nach Mazedonien
    Von Legal Hustle im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 15:01
  3. Serbien schafft verpflichtenden Wehrdienst ab
    Von Singidun im Forum Politik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 17:19
  4. Einreise nach Slowenien
    Von Ivo2 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 22:13
  5. Einreise nach Montenegro
    Von Grasdackel im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 23:23