BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 86

Wehrdienst und Einreise nach Serbien

Erstellt von Link210, 12.02.2010, 17:51 Uhr · 85 Antworten · 7.874 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Weil Ich Serbe bin......
    Du kannst ja bei der Angelobung Republika Srpska schreien statt Bosnien & Herzegowina wenn der Teil mit dem Dienen und Beschützen kommt


  2. #42
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von SupersonicOhrfeige Beitrag anzeigen
    Du kannst ja bei der Angelobung Republika Srpska schreien statt Bosnien & Herzegowina wenn der Teil mit dem Dienen und Beschützen kommt


    ein echter Klassiker.....

  3. #43
    Dado-NS
    Zitat Zitat von SupersonicOhrfeige Beitrag anzeigen
    Ist dort das Heer nicht freiwillig???
    Nein, in Serbien besteht die Wehrpflicht.

  4. #44

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Nein, das stimmt so nicht ganz.

    Sobald mann ein Schreiben bekommen hat, vom Amt für das Militär, hat man sich bei ihnen innert 3 Monaten anzumelden und persönlich vorbeizukommen.

    Ich persönlich bekam den Brief mit 19 Jahren. Weil ich mit 19 Jahren schon in der Rekrutenschule hier in der Schweiz war, musste ich dem vojni odsek in Serbien nur mein Dienstbüchlein übersetzen lassen, kopieren und das Original denen zeigen. So war das in Ordnung.

    Aber, ein Bruder eines Kollegen von mir wurde mit 27 Jahren verhaftet, er hatte sich das gleiche wie du gedacht: "Jaja, passiert schon nichts".
    Er war bei der Einreise nach Serbien von der Interventna aus dem Auto gezerrt worden und an der MP (Militärpolizei) weitergegeben worden.
    Er war danach fast 4 Monate in Haft, wurde mit Kaution freigelassen, bekam eine heftige Busse und musste anschliessend sofort nach Uzice in die Kaserne.
    Wie es ihm dann dort ergangen ist kann man nur erraten!
    das ist aber schon länger her oder? meine mutter hat sich beim vojni odsek informiert. man hat ihr gesgat, dass 2010 keiner mehr eingezogen wird und 2011 eine brufsarmee in planung ist.

    ich werde einfach auf die menschliche vernunft hoffen. ich hab keine wahl. vorsichtshalber werde ich eine bescheinigung vom arbeitgeber und von meinem kreditvertrag mitnehmen.

    die sollen mich in ruhe lassen. ich werde keiner beschissenen drecks armee dienen.

    sollte mir doch was passieren, dann gehe ich mit allen mitteln an die öffentlichkeit. immerhin hab ich dann was zu erzählen.

  5. #45
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht fliegen an Deiner Stelle,die werden Dich sofort abfangen,betäuben in einen Sack stecken und wenn Du aufwachst stehst Du mitten in Ravna Gora von Bärtigen Barbaren mit Messern im Mund umgeben die gerade Busse für die Fahrt nach Kosovo organisieren.Tu Dir den Alptraum nicht an und fahr lieber nach Sylt oder sei ein Mann und leiste Deinen Dienst fürs Vaterland,bis Tokio ist noch ein weiter Weg^^
    Der Mann will seine krebskranke Mutter besuchen! Vielleicht sind deine Witze da fehl am Platz!!



    @Link210

    Ich weiss nicht genau wie es sich jetzt verhält, mich hat man damals aber von der Grenze zurückgeholt weil ich noch keinen Wehrdienst abgeleistet hatte.

    Also bei der Einreise hatte ich keine Probleme, dann aber bei der Ausreise.



    Hoffe das deine Mutter die Krankheit gut übersteht!

  6. #46
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von SupersonicOhrfeige Beitrag anzeigen
    Du kannst ja bei der Angelobung Republika Srpska schreien statt Bosnien & Herzegowina wenn der Teil mit dem Dienen und Beschützen kommt

    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    ein echter Klassiker.....
    Ein echter Klassiker ist die dadurch entstandene Degradierung des zuständigen Kommandanten !

  7. #47
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Link210 Beitrag anzeigen
    das ist aber schon länger her oder? meine mutter hat sich beim vojni odsek informiert. man hat ihr gesgat, dass 2010 keiner mehr eingezogen wird und 2011 eine brufsarmee in planung ist.

    ich werde einfach auf die menschliche vernunft hoffen. ich hab keine wahl. vorsichtshalber werde ich eine bescheinigung vom arbeitgeber und von meinem kreditvertrag mitnehmen.

    die sollen mich in ruhe lassen. ich werde keiner beschissenen drecks armee dienen.

    sollte mir doch was passieren, dann gehe ich mit allen mitteln an die öffentlichkeit. immerhin hab ich dann was zu erzählen.
    Na, das mit der Öffentlichkeit würde ich mir 2 mal überlegen !
    Ich denke nicht, daß du Probleme da unten haben wirst - deien Arbeitsbescheinigung etc mitzunehmen ist aber auf jeden Fall eine gute Idee.
    Viel Glück, sowohl bei der Reise als auch mit deiner Mutter.

  8. #48
    Avatar von Nosferatu

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    702
    Ich war neulich unten. Da ich bis jetzt auch keinen Militärdienstgeleistet habe, hatte ich auch zuerst bissl Angst. Doch niemand hat was gesagt und ich habe sogar einen neuen Pass in der Polizei bekommen. Und die prüfen alles. Vllt sollte man noch erwähnen, dass ich offiziell gesucht werde, wegen des Dienstes. Da aber ab den 01.01.2011 Berufsheer ist, ziehen sie niemanden ein, noch verhaften sie bereits "flüchtige" Wehrpflichtige. Du kannst ohne Probleme runter fahren.

  9. #49
    Grasdackel
    Irgendwie seltsam dass die "größten Serben" versuchen sich um den Militärdienst zu drücken.

  10. #50
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Irgendwie seltsam dass die "größten Serben" versuchen sich um den Militärdienst zu drücken.
    Es ist eben doch was anderes 1500 km vom der Heimat entfernt, am besten in einem Forum, den harten Hund zu markieren oder tatsächlich eine Waffe in die Hand gedrückt zu bekommen und den eigenen Arsch hinhalten zu müssen!

Ähnliche Themen

  1. Einreise nach Serbien verboten
    Von Feuerengel im Forum Kosovo
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 23:57
  2. Einreise nach Mazedonien
    Von Legal Hustle im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 15:01
  3. Serbien schafft verpflichtenden Wehrdienst ab
    Von Singidun im Forum Politik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 17:19
  4. Einreise nach Slowenien
    Von Ivo2 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 22:13
  5. Einreise nach Montenegro
    Von Grasdackel im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 23:23