BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Wehrpflicht Serbien, oder was auch immer...

Erstellt von shavedballz, 11.06.2012, 12:04 Uhr · 12 Antworten · 2.576 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    21

    Ausrufezeichen Wehrpflicht Serbien, oder was auch immer...

    Hallo zusammen!

    Wollte das erste mal seit 25 Jahren nach Serbien fahren (Mama und Papa kommen daher) aber ich habe absolut keine Ahnung ob ich da Probleme bekomme wegem dem Wehrdienst.

    Ich habe lt. meinen Eltern wohl 2 Staatsbürgerschaften, allerdings nie einen Serbischen Pass oder ähnliches bekommen oder gehabt. Seitdem ich lebe nur den Deutschen bzw. den Perso.

    War in Deutschland auch zur Musterrung und alles, allerdings wegen untauglichkeit, direkt nach hause geschickt

    Jetzt bin ich 29 habe 2 Kinder und natürlich die Angst das ich Job und alles verliere, jedoch würde ich noch meine Verwandten gern einmal sehen bevor alle Tod sind... Ich habe auf der Seite des auswärtigem Amtes gelesen das ich mich in irgendeiner Militär revidez oder sowas melden muss...was is das und wozu?! Ich dachte es gibt keine Wehrpflicht mehr... Desweiteren stand da das ich mich weil ich ja beide Staatsbürgerschaften habe, mich mit der Serbischen an der Grenze Melden muss aber mit Serbischem Pass...aber ich habe doch garnichts! Kein Dokument nix!!! Nur alles Deutscher Kram...Geburtsurkunde usw...
    Auf Anfrage da im Dorf beim Amt wurde aber gesagt das ich dort gemeldet bin...aber wie gesagt, ich war nur 1x als Kind dort unten...

    Was mache ich denn nu am besten? Einfach mit Deutschem Perso an der Grenze melden? Oder lieber garnicht hinfahren und meine Kohle am Ballermann ausgeben und die Verwandschaft knicken...

    Über "hilfreiche" Kommentare wäre ich dankbar...

    ...da fällt mir noch ein: Ich bin mit einer Russin verheiratet, und einen Pass wollen die mir auch nicht geben solange ich bzw. unsere Heirat nicht bei dennen eingetragen wurde....schon alles schei*** ein bissel...

  2. #2

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Du kannst festgenommen werden. solltest eventuell die serbische botschaft diesbezüglich kontaktieren

  3. #3
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Pass auf sonst dreht Dacic durch und verhaftet dich willkürlich

    Nein Spaß beiseite , ich würde die Botschaften kontaktieren.

  4. #4
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Gibt schon lange keine Wehrpflicht mehr, kannst also in Ruhe reisen.

  5. #5
    Dado-NS
    Du kannst getrost mit deutschen Papieren einreisen und deine Verwandten besuchen, musst dich nicht noch umständlich bei der Grenze melden.
    Die allgemeine Wehrpflicht wurde abgeschafft. Zudem hast du keine serb. Papiere deshalb sowieso nichts mit dem Militär da am Hut.

    Aber die Sache mit dem serb. Pass wird schwierig.

  6. #6

    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Dado-NS Beitrag anzeigen
    Du kannst getrost mit deutschen Papieren einreisen und deine Verwandten besuchen, musst dich nicht noch umständlich bei der Grenze melden.
    Die allgemeine Wehrpflicht wurde abgeschafft. Zudem hast du keine serb. Papiere deshalb sowieso nichts mit dem Militär da am Hut.

    Aber die Sache mit dem serb. Pass wird schwierig.
    Wie ist das denn mit dem "Anmelden" da...da steht ich muss mich bei der örtlichen Polizeiwache als Ausländer melden, sonst gibt es wohl bei der Ausreise probleme...

    Checken die da dann nicht, dass ich da nie beim Bund war...bzw. auch das ich eigentlich Serbischer Staatsbürger bin?

  7. #7
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.382
    Drz' se one stare izreke, rado ide srbin u vojnike.

  8. #8
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Dva ga vuku, a trojica tuku

  9. #9

    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    21
    WoW ihr seit sehr hilfreich...abschließend dazu: Ene mene miste, bei euch rappelts inna Kiste...

  10. #10

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Du hast doch nicht mal nen serbischen Pass, also reise mit deinem deutschen Pass ein und gut ist. Achja, schäme dich nebenbei. Gruß.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Peugeot 206 (Diesel) in Serbien oder an Serben (nat. auch jeden anderen) zu verkaufen
    Von daRONN im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 21:08
  2. Wann kommt die Abschaffung der Wehrpflicht in Serbien?
    Von Rade im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 16:56
  3. Im Kosovo bleiben, was immer auch passiert
    Von TigerS im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 20:49
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 17:36