BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 176

Weihnachtsmann aus Kindergarten verbannt

Erstellt von mannheimer, 27.11.2008, 21:34 Uhr · 175 Antworten · 5.236 Aufrufe

Zitat Zitat von SmAjO Beitrag anzeigen
    Weil weihnachten nicht in den Kindergärten gefeiert wird???? Genauso wenig wie Bayram in den RS Kindergärten???? Oder feiern die serben Bayram?

Übertreibs mal nicht pravoslavac, im ernst jetzt.

In der RS wird bajram aber in den kindergärten nicht verboten, wenn jemand diesen feiern will, dan bitteschön. Das ist der kleine aber feine unterschied.

Warum soll ein staat einen christlichen feiertag verbieten, wenn er sich selbst nicht als islamischen staat ansieht? Oder ist es doch ein islamstaat?

Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    ist BiH ein islamstaat??? Ich dachte ihr verneint das immer und immer wieder. Also warum sollte man dan weinachten in kindergärten verbieten, mit der begründung es sei nicht mit dem islam zu vereinbaren???? Wenn Bosnien kein islamstaat ist?

Wenn die begründung wäre, wir wollen gar keine religion in den kindergärten und schulen, dan ok... Aber es wird ja nur weinachten und christliche feiertage verboten.

Islamisches zeugs, wird natürlich weiterhin unterrichtet...

Im moment könnt ich die ganze stadt vollkotzen...!!!!
    zurück in die serbische kloake,..

in der Ers ist soetwas wie rekligionsfreiheit ein fremdwort,.. bajram wird kaum erwähnt,..

SarayBosna
    ist BiH ein islamstaat??? Ich dachte ihr verneint das immer und immer wieder. Also warum sollte man dan weinachten in kindergärten verbieten, mit der begründung es sei nicht mit dem islam zu vereinbaren???? Wenn Bosnien kein islamstaat ist?

Wenn die begründung wäre, wir wollen gar keine religion in den kindergärten und schulen, dan ok... Aber es wird ja nur weinachten und christliche feiertage verboten.

Islamisches zeugs, wird natürlich weiterhin unterrichtet...

Im moment könnt ich die ganze stadt vollkotzen...!!!!
    Ich könnte auch Banja Luka vollkotzen weil ihr serben keinen bayram feiert. Versucht ihr einen Orthodoxen Serbischen staat zu schaffen??? In der RS gibts nur serbische feiertage in der FBIH von kroaten und bosniaken, ob von serben weiß ich nicht. Gibts in der RS kroatische oder bosniakische feiertage??? Wer sind hier die fundamentalisten??

SarayBosna
    In der RS wird bajram aber in den kindergärten nicht verboten, wenn jemand diesen feiern will, dan bitteschön. Das ist der kleine aber feine unterschied.

Warum soll ein staat einen christlichen feiertag verbieten, wenn er sich selbst nicht als islamischen staat ansieht? Oder ist es doch ein islamstaat?
    Der Feiertag ist doch nicht verboten, sie feiern nur nicht im STAATLICHEN KINDERGARTEN, vestehst du das nicht???? Sie können trotzdem zu hause feiern, so wie wir bayram ist dir das klar????

oder denkst du weihnachten ist jetzt in der gesamten FBIH verboten???

Zitat Zitat von SmAjO Beitrag anzeigen
    Ich könnte auch Banja Luka vollkotzen weil ihr serben keinen bayram feiert. Versucht ihr einen Orthodoxen Serbischen staat zu schaffen??? In der RS gibts nur serbische feiertage in der FBIH von kroaten und bosniaken, ob von serben weiß ich nicht. Gibts in der RS kroatische oder bosniakische feiertage??? Wer sind hier die fundamentalisten??

Antworte auf meine frage und weiche nicht aus...

Wollen die moslems einen islamischen staat, ja oder nein...?
    Wenn nein, warum verbieten sie dan einen christlichen feiertag in den kindergärten, mit der begründung es sei nicht zu vereinbaren mit der islamischen religion?
    Also meine logische folgerung ist, dass die moslems eben doch einen islamiscehn staat wollen, den sonst würden sie so etwas nicht staatlich verbieten.

Nochmals in der rs ist bajram nicht verboten, ist jedem selbst überlassen. In den kindergärten wir der bajram nicht verboten. Also lass die billigen ausreden. und antworte auf meine frage

Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Der Weihnachtsmann darf nicht mehr nach Sarajevo kommen.

Bosnien: Weihnachtsmann aus Kindergärten verbannt « DiePresse.com
    Und was ist daran so schlimm? In Sarajevo leben doch über 80% Moslems, also haben die weder mit Weihnachten noch mit dem Weihnachtsmann was zu tun, also warum soll man es feiern? Man soll auch die Stadt nicht übertrieben weihnachtlich beschmücken, wie in den anderen westlichen Städten.
    Den verpflichtenden Religionsunterricht find ich in einem Land wie Bosnien zwar negativ, aber sobald es da für jede Religionsgruppe den eigenen Unterricht gibt, ist es soweit nicht so schlimm.

Zitat Zitat von Alen1 Beitrag anzeigen
    Und was ist daran so schlimm? In Sarajevo leben doch über 80% Moslems, also haben die weder mit Weihnachten noch mit dem Weihnachtsmann was zu tun, also warum soll man es feiern? Man soll auch die Stadt nicht übertrieben weihnachtlich beschmücken, wie in den anderen westlichen Städten.
    Den verpflichtenden Religionsunterricht find ich in einem Land wie Bosnien zwar negativ, aber sobald es da für jede Religionsgruppe den eigenen Unterricht gibt, ist es soweit nicht so schlimm.

Schlimm finde ich daran das sowas offiziell und staatlich VERBOTEN wird... Das ist schlimm. Damit werden die nichtmoslems indirekt unterdrückt.

Sowas darf in einem land, das sich nicht als islamstaat ansieht nicht geschehen. Wenn die oder der lehrer keinen weinachtsmann wollen ok, aber wenn jemand das will, dan sollte es nicht verboten werden.

Schlimm finde ich daran das sowas offiziell und staatlich VERBOTEN wird... Das ist schlimm. Damit werden die nichtmoslems indirekt unterdrückt.

Sowas darf in einem land, das sich nicht als islamstaat ansieht nicht geschehen. Wenn die oder der lehrer keinen weinachtsmann wollen ok, aber wenn jemand das will, dan sollte es nicht verboten werden.

du musst erst mal verstehen, was hier überhaupt los ist.
    bisher kam der weihnachtsmann immer in die kindergärten und hat schokolade verteilt, das wird jetzt nicht mehr passieren.
    nichts wurde "verboten" oder sonstwas, außerdem haben das bisher vereinzelte medien gemeldet, man sollte nicht alles glauben.

ich persönlich würde es schade finden.

Wie im 3. Reich. Alles was anders war wird erst verboten und dann ausgelöscht.

Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    ... außerdem haben das bisher vereinzelte medien gemeldet, man sollte nicht alles glauben.
    nicht alles glauben?!?!?!?!?!?!?!? Alta, ihr seit ja diejenigen die beim ersten Farbfoto schon den 100%gen Beweiß habt.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte