BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Weiterer Mord an Roma in Ungarn

Erstellt von ökörtilos, 05.08.2009, 20:39 Uhr · 12 Antworten · 899 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Romanian-Tartar

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    164
    Also ich will das weder Magyaren noch Roma sterben Rassismus is voll 40er jahre^^
    aber jetzt mal spaß bei seite in rumänien ist es auch schon zu auschreitungen zwischen Magyaren und Roma gekommen beide volksgruppen haben sich i-wie in der nähe von Siebenbürgen versammelt und sind sich gegenseitig an die gurgel gegangen und haben jeweils die häuser von den "feinden" abgefackelt
    und was war der auslöser dieses gemetzel ein streit zwischen 2 besoffenen leuten ein Roma und ein Ungar na dann prost
    Rasismus sucks!!!

  2. #12

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    12
    Zu diesem Thema habe ich vorhin etwas gefunden Romanian-Tartar.

    Undzwar haben nach Konflikten in Rumänien zwischen der Ungarischen und Roma Bevölkerung die dortigen Ungarn 170 Roma aus ihren Häusern verjagt, so die Roma Organisation.


    Dies ereignete sich im Kreis Harghita in der die ungarische Bevölkerung einen prozentualen Anteil von 82,6 % ausmacht. Genauer in den Dörfern Csíkszentmárton und Csíkszentkirály.


    Die Roma Organisationen wendeten sich an die höchste Behörde und forderten eine beaufsichtigte Rückkehr der Roma in ihre Heimat. Von der dort ansässigen Verwaltung wurde die Vertreibung mehrmals dementiert.
    --->hirado.hu (ungarisch)

  3. #13
    Avatar von Romanian-Tartar

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    164
    ja die roma waren auch keine engel wie schon gesagt der Roma hat auf den Ungar eingestochen und da die magyaren zussamenhalten und das bei roma eher weniger der fall ist ist das halt schlecht für die roma ausgegangen ausserdem haben die behörden dort schon leute postiert die bewaffnet sind und aufpassen sollen das da nix mehr passiert

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ungarn: Parteien buhlen um Roma
    Von Jozsef im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 14:16
  2. Eine Fotoarbeit über Roma in Ungarn
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 14:34
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 14:08
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 22:25
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 11:03