BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 39 von 52 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 519

Welche Länder erkennen die Republik Makedonien unter ihren richtigen Namen an?

Erstellt von MaKeDoNiJa e VeCnA, 27.01.2011, 17:44 Uhr · 518 Antworten · 21.371 Aufrufe

  1. #381

    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    1.955
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    na und? nach welchem Internationalen Recht steht dass Trotz allem sich nicht "Republik Mazedonien" nennen darf?
    Das dazu auch noch davor als Sozialistische Republik Makedonien existierte.

  2. #382
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089
    Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen
    Also Bitte, das ist ein historisch bewiesener Fakt das das Moderne Griechenland bei seiner Gründung überwiegend albanisch und "slawisch" sprachig gewesen ist.

    Lass mal deine Traumwelt bei Seite
    Wie können wir slawisch gesprochen haben oder albanisch?Wie kommst du da drauf?

  3. #383
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    h Makedonia einai elliniki,opiws den to kserei na paei na gamithei

  4. #384
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen

    Die Sprache kanns ja nicht sein, da euch diese in der Moderne beigebracht wurde.
    Wer hat uns denn unsere Sprache beigebracht?



    Hippokrates

  5. #385

    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    1.955
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Wie können wir slawisch gesprochen haben oder albanisch?Wie kommst du da drauf?
    Ich komme nicht darauf, das ist Tatsache.

    Sag nur, sowas wusstest du nicht???


    I am shocked!:eek::eek::eek:


    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Wer hat uns denn unsere Sprache beigebracht?



    Hippokrates

    Sehr gute Frage,
    ich Tippe primär auf westliche gelehrte und dann auf die "Kirche".

  6. #386
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    na und? nach welchem Internationalen Recht steht dass Trotz allem sich nicht "Republik Mazedonien" nennen darf?
    Weil man mit dem namen makedonien nicht viel gemeinsamm hat.Das einzige was euch mit makedonien verbindet ist das gebiet in dem ihr lebt.Und das ist auch nicht zu 100% in slawischer hand.

  7. #387
    economicos
    Zitat Zitat von Cyprus Beitrag anzeigen
    Also jetzt zum allerletzten Mal - mit der Hoffnung, dass du endlich auf das Thema eingehst - die Symbole hatten keine Namen, denn sie symbolisierten etwas.

    Ich habe dir schon mehrmals erklärt was dieses Symbol für alle Griechen symboliert: Die 12 Götter und die 4 Elemente.

    Heute - nach der Ausgrabung von Dr. Andronikos - hat man dieses panhellenische Symbol der makedonischen Königsdynastie hinzugerechnet und er - Dr. Andronikos - nannte seinen Fund "Helios tis Verginas" (dt. Sonne von Vergina, en. Vergina Sun), darüberhinaus tauchte auch der Name "Argeaden Sonne" auf; dies sind aber alles post-exkavatorische Benennungen.

    Nun darfst du dich zum Thema bezüglich der spartanischen Amphore äussern.
    Ah, du kannst noch soviel den erzählen, ihr manipulierter Verstand, wird dennoch das Gegenteil behaupten. Der Staat Fyrom und Scientology haben viel gemeinsam als man denkt. Was ich damit meine, werde ich nicht sagen, kluge Köpfe können sich das denken

  8. #388
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089
    Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen
    Ich komme nicht darauf, das ist Tatsache.

    Sag nur, sowas wusstest du nicht???


    I am shocked!:eek::eek::eek:
    Du bist nicht schokiert sondern seltn dumm.
    Wie kann eine nation weiter existieren wenn sie nicht ihre sprache sprechen.Oder willst du mir jetzt bei bringen das die slawen uns griechisch beigebracht haben?

  9. #389
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen
    Du willst mir im allen ernst erklären das dieses Symbol keine Bezeichnung/Namen in der Antike hatte?


    Kauf ich dir nicht ab.

    EDIT: Dein Freund meinte aber es sei keine Sonne???
    Dein Beharren auf den Namen ist nicht nachvollziehbar. Sie hätten das Symbol auch Mickey Mouse nennen können, was ändert es an der jetzigen Situation?

    Du gehst einfach nicht auf die Primär-Aussage ein, die die Amphora aus Sparta impliziert.



    Hippokrates

  10. #390

    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    1.955
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Du bist nicht schokiert sondern seltn dumm.
    Wie kann eine nation weiter existieren wenn sie nicht ihre sprache sprechen.Oder willst du mir jetzt bei bringen das die slawen uns griechisch beigebracht haben?

    Ja, eine sehr gute Frage.

    Schau mal hier rein:

    Dream nation: enlightenment ... - Google Bücher


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 09:37
  2. Konzerte in der Republik Makedonien
    Von MaKeDoNiJa e VeCnA im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 19:43
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 21:20
  4. Welche Staaten erkennen Kosovo nicht an?
    Von EinTürke im Forum Politik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 22:25
  5. Stars mit richtigen Namen!!!
    Von im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 15:38