BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 42 von 52 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 519

Welche Länder erkennen die Republik Makedonien unter ihren richtigen Namen an?

Erstellt von MaKeDoNiJa e VeCnA, 27.01.2011, 17:44 Uhr · 518 Antworten · 21.387 Aufrufe

Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Und ich kann dich fragen wieso alexandros ausgerechnet die griechische kultur im asiatischen und afrikanische raum verbreitet hat.....und nicht irgend was anderes?
    Slavisches....gyftanisches,malakismenisches...usw

Ein großer Teil der griechischen Kultur entstammt aus Afrika, du scheinst irgendetwas verwechselt zu haben.

Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Die behaupten aber auch nicht...das sie gemeinsammkeiten mit der griechischen antike haben.
    Das ist der unterschied
    ob sie es behaupten oder nicht, wie haben es getan.

ich finde diesen zw.-staatlichen Streit so was von kindisch.

Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen
    Wie ich dazu stehe?

Ehrlich gesagt iss mir das Schnurz.

Karomuster, oder auch Sonnensymbole sind weit verbreitet.

Was mich mehr interessieren würde, ist aus der "Diskussion" entstanden:

Der eine von euch behauptet es wäre keine Sonne, du legst Quellen vor die Zeigen, das auf Grundlage eines griechischen Wissenschaftlers aber die Bezeichnung Sonne verwendet wurde.

Welchen Bezug hatten den antike griechen zur Sonne, wenn überhaupt?
    Ich habe dir doch schon bereits gesagt, wie das Symbol auf Griechisch heisst. Warum muss ich - extra bei dir - alles 10 mal wiederholen?

Ob es die Deutschen Sonne oder Stern nennen, ist es gehüpft wie gesprungen. Das ist deren freie Übersetzung. Viel wichtiger ist die Bedeutung dieses panhellenischen Symbols.

Ich werde keine weiteren Fragen deinerseits beantworten, da du auf unzählige Aufforderungen kein einziges Mal auf die Amphora von Sparta oder die Amphora aus Athen eingegangen bist.

Ich frage dich also nochmal (zum 25 mal heute): Warum belügt euch euer Staat bezüglich dieses Symbols, wenn es ein panhellenisches ist? Wie kann es sein, dass ihr auf ein Symbol beharrt, welches eindeutig vor der Zeit der Makedonen existierte?

Hippokrates

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    hinken tut's eigentlich wo anders.
    So offensichtlich wollte ich dich nicht bloßstellen.

Hippokrates

Ich poste die zwei Bilder nochmal hin, da du ja dazu neigst Sachen zu "vergessen":

Amphora aus Sparta/Lakonien

Amphora aus Athen mit Göttin Athene

Hippokrates

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ich habe dir doch schon bereits gesagt, wie das Symbol auf Griechisch heisst. Warum muss ich - extra bei dir - alles 10 mal wiederholen?

Ob es die Deutschen Sonne oder Stern nennen, ist es gehüpft wie gesprungen. Das ist deren freie Übersetzung. Viel wichtiger ist die Bedeutung dieses panhellenischen Symbols.

Ich werde keine weiteren Fragen deinerseits beantworten, da du auf unzählige Aufforderungen kein einziges Mal auf die Amphora von Sparta oder die Amphora aus Athen eingegangen bist.

Ich frage dich also nochmal (zum 25 mal heute): Warum belügt euch euer Staat bezüglich dieses Symbols, wenn es ein panhellenisches ist? Wie kann es sein, dass ihr auf ein Symbol beharrt, welches eindeutig vor der Zeit der Makedonen existierte?

Hippokrates

Red hier kein Blech, gleich im ersten Beitrag bin ich darauf eingegangen, in dem ich eine Frage über dieses Panhellenische Symbol stellte.

Wer belügt wen?

Die Sonne wurde als Kultursymbol in Makedonien ohne Unterbrechung verwendet.
    Egal ob es vorher ein panhellenisches Symbol gewesen sein mag, oder evtl. in einer entfernteren Kultur einen Affenarsch symbolisierte.

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    So offensichtlich wollte ich dich nicht bloßstellen.

Hippokrates
    Einsicht ist der Weg zur Besserung, du machst Fortschritte Hypokrit.

economicos
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ob sie es behaupten oder nicht, wie haben es getan.

ich finde diesen zw.-staatlichen Streit so was von kindisch.
    Ist es auch, es wird sich eh nichts ändern. Fyrom wird vielleicht zu Mazedonien umbenannt, aber Anspruch/Erkennung an die gr. Geschichte werden die nicht haben. Geschweig Anspruch auf gr. Territorium. Und alles bleibt wie es ist, ob es Mazedonien gefällt oder nicht.

Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen
    Red hier kein Blech, gleich im ersten Beitrag bin ich darauf eingegangen, in dem ich eine Frage über dieses Panhellenische Symbol stellte.

Wer belügt wen?

Die Sonne wurde als Kultursymbol in Makedonien ohne Unterbrechung verwendet.
    Egal ob es vorher ein panhellenisches Symbol gewesen sein mag, oder evtl. in einer entfernteren Kultur einen Affenarsch symbolisierte.
    Ist dir also nicht bewusst, dass die "Sonne von Vergina" ein panhellenisches Symbol ist?

Du weisst doch was diese "Sonne" symbolisiert und was die 16 Strahlen bedeuten, oder etwa nicht?

Ist dir jetzt bewusst, dass euch euer Staat bezüglich dieses Symbols belügt?

Hippokrates

Baader
    Hippokrates, du schreibst seit heute Morgen in diesen Thread. Ich war draussen rumcruisen und hab mit einer Schnitte geflirtet. Du tust mir leid...