BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Welche Partei?

Erstellt von Zmaj, 18.05.2009, 19:39 Uhr · 49 Antworten · 2.069 Aufrufe

  1. #31
    Baksuz
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Eine nationalistische Partei welche alle Ethnien Bosniens vereint wäre perfekt.
    haha wollte ich auch schreiben

  2. #32
    Lopov
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Eine nationalistische Partei welche alle Ethnien Bosniens vereint wäre perfekt.
    Wieso? Du hast ja einen Hass gegen mindestens eine Ethnie.

    Da die Sozialisten zu wenig links sind, wähle ich GRÜN. In Bosnien würde ich Zeljko Komsic wählen.

  3. #33
    Baader
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Wieso? Du hast ja einen Hass gegen mindestens eine Ethnie.

    Da die Sozialisten zu wenig links sind, wähle ich GRÜN. In Bosnien würde ich Zeljko Komsic wählen.
    Was wieso?

    Vaterland über alles. Das sagt mehr als genug.

    Türklük bedenimiz, Islamiyet ruhumuzdur! Hersey Vatan icin! Sehitler Ölmez Vatan Bölünmez!

    Das sollten sich hier einige zu Herzen nehmen.

  4. #34
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Schweiz: CVP (Mitte-Partei)
    BiH: Keine (würde am liebsten eine eigene gründen )

  5. #35

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Welche Partei würdeit ihr:


    1. In D/A/CH

    2. In eurem Heimatland am Balkan (falls dies nicht D/A/CH ist)


    wählen?


    Ich fange mal an:

    1.In Deutschland würde ich als alter Sozi die SPD wählen, vorallem wegen meiner Sympathie zur Geschichte der Partei und Persönlichkeiten wie: Otto Wels, Willy Brandt und Helmut Schmidt.

    2.In Bosnien-Herzegowina würde ich die SDP um Zeljko Komsic wählen.

    In der schweiz SVP und in Mazedonien alle ausser VMRO.

  6. #36
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    In Deutschland wohl "Die Linke", weil ich die am wenigsten hasse.

  7. #37

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Welche Partei würdeit ihr:

    1. In D/A/CH

    2. In eurem Heimatland am Balkan (falls dies nicht D/A/CH ist)


    wählen?



    Ich fange mal an:

    1.In Deutschland würde ich als alter Sozi die SPD wählen, vorallem wegen meiner Sympathie zur Geschichte der Partei und Persönlichkeiten wie: Otto Wels, Willy Brandt und Helmut Schmidt.

    2.In Bosnien-Herzegowina würde ich die SDP um Zeljko Komsic wählen.
    In der CH finde ich parteien wie "grünliberale" "christliche volkspartei" und "FDP die liberalen" sympatisch...

    In bosnien kann man das nicht vergleichen, dort geht es hauptsächlich noch um ganz andere dinge als um wirtschaftliche und soziale fragen. Dort herrscht immer noch so eine art territorialer krieg und solange dieser ("politische kriegszustand") herrscht, würde ich ganz klar parteien wählen die sich für die interessen und das überleben der bosnischen serben einsetzen, die sich dafür einsetzten, das die bosnischen serben auch langfristig in BiH ihr recht auf existenz haben.

    Wenn dan BiH eine föderation mit drei ethnischen regionen wird, die territorialen fragen geklärt sind und das überleben gesichert. Ja dan würde ich eher liberale und grünliberale parteien wählen...

  8. #38

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Was wieso?

    Vaterland über alles. Das sagt mehr als genug.

    Türklük bedenimiz, Islamiyet ruhumuzdur! Hersey Vatan icin! Sehitler Ölmez Vatan Bölünmez!

    Das sollten sich hier einige zu Herzen nehmen.
    WEnn mir das nun noch jemand übersetzen könnte, wäre die Chance mir sowas zu Herzen zu nehmen womöglich gegeben - ansonsten kann ich nur antworten:"... ja gerne, aber bitte mit scharf."

  9. #39
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    In Deutschland, sowie in Griechenland:

  10. #40
    Emir
    GER: SPD
    BIH: ALLE VERBIETEN!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 19:18
  2. Serben,für welche Partei seit ihr im Moment?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 20:53
  3. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 14:27
  4. Welche Partei 2009 Deutschland?
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 21:17
  5. Welche Partei würdet ihr in Kroatien wählen?
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Politik
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 08:22