BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Welche Staaten erkennen Kosovo nicht an?

Erstellt von EinTürke, 18.02.2008, 18:46 Uhr · 55 Antworten · 8.787 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    2

    Welche Staaten erkennen Kosovo nicht an?

    Hallo

    Ich würde gerne wissen welche Staaten,außer Serbien & Russland ,Kosovo nicht anerkennen.

  2. #2

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    das ist schwer zu sagen es gibt sehr viele minderheiten in anderen ländern die auch jetzt eine unabhängigkeit fordern . zum glück werdet ihr türken kosovo anerkennen auch wen es kurden gibt

  3. #3

    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von EinTürke Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich würde gerne wissen welche Staaten,außer Serbien & Russland ,Kosovo nicht anerkennen.
    Bisweilen hat noch kein Staat Kosovo anerkannt. Die offiziellen Anerkennungen werden wir die nächsten Tage beobachten können. Spanien und Zypern werden wohl dagegen sein. Die Slowakei, Bulgarien und Rumänien wohl ebenso.

    Auch Griechenland, die Slowakei, Rumänien und Bulgarien stehen einer Anerkennung Kosovos skeptisch gegenüber. Ob ein EU-Mitglied den neuen Staat anerkennt oder nicht, entscheidet es ganz allein.
    TP: Russland und Spanien sind gegen Unabhängigkeit des Kosovo

  4. #4
    Avatar von Ronhill

    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von Ultras Beitrag anzeigen
    Bisweilen hat noch kein Staat Kosovo anerkannt. Die offiziellen Anerkennungen werden wir die nächsten Tage beobachten können. Spanien und Zypern werden wohl dagegen sein. Die Slowakei, Bulgarien und Rumänien wohl ebenso.



    TP: Russland und Spanien sind gegen Unabhängigkeit des Kosovo
    Wie lange sich Spanien von der EU in dieser Sache abwenden wird bleibt da noch offen.

  5. #5

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Ronhill Beitrag anzeigen
    Wie lange sich Spanien von der EU in dieser Sache abwenden wird bleibt da noch offen.

    wir wissen beide das spanien dies nicht lange durchziehen wird,es wird uns eibisschen später anerkennen,aber es wird.

    hoffe morgen auf kroatien.
    der balkan sollte uns langsam auch anerkennen.

  6. #6

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Ultras Beitrag anzeigen
    Bisweilen hat noch kein Staat Kosovo anerkannt. Die offiziellen Anerkennungen werden wir die nächsten Tage beobachten können. Spanien und Zypern werden wohl dagegen sein. Die Slowakei, Bulgarien und Rumänien wohl ebenso.



    TP: Russland und Spanien sind gegen Unabhängigkeit des Kosovo


    da hast du was verpasst.
    USA anerkennen Kosovo als unabhängigen Staat (Wissenschaft, NZZ Online)

  7. #7

    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    696
    Gut mein Artikel ist von gestern 17.02.08. USA hat die Anerkennung offiziell vollzogen, der Rest der EU wird dies teilweise am Donnerstag tun.

  8. #8

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Ultras Beitrag anzeigen
    Gut mein Artikel ist von gestern 17.02.08. USA hat die Anerkennung offiziell vollzogen, der Rest der EU wird dies teilweise am Donnerstag tun.

    was denkst du wann kroatien dies vollzieht?

  9. #9

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    was denkst du wann kroatien dies vollzieht?


    [h1]Deutschland will Kosovo schnell anerkennen[/h1]
    Vor 3 Stunden
    Pristina/Brüssel (AFP) — Deutschland hat dem Kosovo eine schnelle Anerkennung in Aussicht gestellt. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) sagte in Brüssel, er werde alles in die Wege leiten, "damit das Bundeskabinett am Mittwoch entsprechende Beschlüsse fassen kann". Gemeinsam mit Deutschland kündigten auch die drei anderen großen EU-Staaten Frankreich, Großbritannien und Italien den Schritt an. Daneben wollen auch Österreich, Polen, Belgien, Finnland, Dänemark und Schweden das Kosovo anerkennen. Die USA erkannten die Unabhängigkeit des Kosovo an, wie US-Außenministerin Condoleezza Rice mitteilte.
    Nach Steinmeiers Angaben sind "etwa 17 Staaten entschlossen, jetzt sehr schnell zu reagieren". Ziel sei, ein rechtliches und politisches "Vakuum" zu vermeiden. Der französische Außenminister Bernard Kouchner sprach von 16 bis 19 Staaten, die nun sehr schnell zur Tat schreiten würden. In Deutschland ist neben dem Beschluss des Bundeskabinetts am Mittwoch ein Anerkennungsschreiben von Bundespräsident Horst Köhler an den Präsidenten des Kosovo, Fatmir Sejdiu, nötig.
    Frankreich, das als erster EU-Staat die Anerkennung ankündigte, hat die nötigen Formalitäten bereits eingeleitet. Präsident Nicolas Sarkozy habe ein Schreiben an Kosovo-Präsidenten Sejdiu vorbereitet, sagte Außenminister Kouchner. Spanien, Zypern und Rumänien lehnen die Unabhängigkeitserklärung dagegen ab. Zu den Kritikern in der EU zählen auch Griechenland, die Slowakei und Bulgarien.
    Steinmeier sagte weiter, der Kosovo sei eine "Sonderentwicklung" aus dem Zerfall Jugoslawiens und "kein Modellfall für das Völkerrecht". Er sehe aber, dass der Konflikt "instrumentalisiert" werden solle. Die nach Unabhängigkeit strebende Regionalregierung im Baskenland hatte am Sonntag von einer "beispielhaften Lösung" gesprochen. Steinmeier sagte, die EU-Außenminister hätten deshalb in ihre gemeinsame Erklärung "klipp und klar" hineingeschrieben, "dass Grenzveränderungen mit der heutigen Entscheidung in Europa nicht veranlasst sind".
    Die gemeinsame Erklärung aller EU-Staaten zum Kosovo nannte Steinmeier einen "Erfolg für Europa". Darin wird die Unabhängigkeitserklärung auf Druck Spaniens und Zyperns nur indirekt erwähnt und nicht ausdrücklich gutgeheißen. Nach dem verabschiedeten Text steht es jedem Mitgliedsland frei, "in Übereinstimmung mit seiner nationalen Praxis und den Rechtsnormen" über seine Beziehungen zum Kosovo zu entscheiden.

  10. #10

    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    was denkst du wann kroatien dies vollzieht?
    Definitiv nicht am Donnerstag, wurde schon von Mesic abgestritten. Es wird wohl darauf abgewartet, dass erstmal die EU-Staaten mehrheitlich (was auch passieren wird), für die Unabhängigkeit stimmen. Dann wird wohl Kroatien folgen.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 518
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 13:37
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 18:23
  3. Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 15:01
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 02:12
  5. USA erkennen Kosovo nicht an
    Von Benutzername im Forum Politik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 19:58