BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Staats- und Regierungsform ist "die Beste" ?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Anarchie (Herrschafts- bzw. Staatslosigkeit)

    3 3,57%
  • Autokratie bzw. Diktatur oder absolute Monarchie

    11 13,10%
  • direkte Demokratie (pol. Entscheidungen beim Volk selbst)

    23 27,38%
  • repräsentative Demokratie (pol. Entscheidung bei "Volksvertretern)

    12 14,29%
  • parlamentarische Monarchie (Demokratie mit Schatten-Monarch)

    1 1,19%
  • konstitutionelle Monarchie

    1 1,19%
  • Kommunismus (klassenlose Gesellschaft)

    18 21,43%
  • Theokratie (Gottesstaat)

    6 7,14%
  • Plutokratie (Herrschaft des "Geldadels")

    0 0%
  • mir egal

    9 10,71%
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Welche Staats- und Regierungsform ist "die Beste" ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 06.01.2012, 02:32 Uhr · 90 Antworten · 7.187 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309

    Welche Staats- und Regierungsform ist "die Beste" ?

    Der Einfachheit halber differenziere ich bei der folgenden Umfrage nicht streng zwischen Staatsformen und Regierungsformen und stelle nur die wichtigsten zur Wahl. Ihr könnt im Rahmen des Themas natürlich auch andere Formen nennen, nur solltet ihr eure Meinung jeweils begründen.

    Zuvor werft einen kurzen Blick, auf die Liste der Staats- und Regierungsformen:

    Liste der Staats- und Regierungsformen

  2. #2

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    Aufjedenfall der Laizismus Staat von Religion trennen.

  3. #3

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Die wirksamste ist Korruption! Geld regiert die Welt.

  4. #4
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Zanli Beitrag anzeigen
    Aufjedenfall der Laizismus Staat von Religion trennen.
    Ich bin auch für eine laizistische Verfassung. Für welche Staats- bzw. Regierungsform bist du ? Habe die Umfrage jetzt fertig gestellt.

  5. #5

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Ich bin auch für eine laizistische Verfassung. Für welche Staats- bzw. Regierungsform bist du ? Habe die Umfrage jetzt fertig gestellt.
    Direkt Demokratie das volk muss bei wichtigen entscheidungen selbst entscheiden.

  6. #6

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    Autokratie bzw. Diktatur oder absolute Monarchie



  7. #7
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Slovenia Beitrag anzeigen
    Autokratie bzw. Diktatur oder absolute Monarchie

    Das bietet zwar bei der Geschwindigkeit von Entscheidungsprozessen und deren Umsetzung essentielle Vorteile und mag gut sogar besser funktionieren als eine "zähflüssige" Demokratie, solange der "Alleinherrscher" zum Wohlergehen des gesamten Vokes handelt, ABER was wenn er anfängt sich exploitativ zu verhalten, oder eine "Gruppe" einer anderen bevorzugt oder sich gar zum Despoten entwickelt ?

    .....abwählen geht ja nicht, oder bist du zumindest für einen "Wahlherrscher" der z.b. alle 4 Jahre vom Volk abgwählt werden kann ?

  8. #8

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Das bietet zwar bei der Geschwindigkeit von Entscheidungsprozessen und deren Umsetzung essentielle Vorteile und mag gut sogar besser funktionieren als eine "zähflüssige" Demokratie, solange der "Alleinherrscher" zum Wohlergehen des gesamten Vokes handelt, ABER was wenn er anfängt sich exploitativ zu verhalten, oder eine "Gruppe" einer anderen bevorzugt oder sich gar zum Despoten entwickelt ?

    .....abwählen geht ja nicht, oder bist du zumindest für einen "Wahlherrscher" der z.b. alle 4 Jahre vom Volk abgwählt werden kann ?
    Das ist natürlich die absolute vorraussetzung sonst klappt da natürlich garnichts
    und wenns probleme gibt ist der einzigste ausweg "la revolution"!

    dein vorschlag ist nicht schlecht was die "wahlherrschaft" angeht wiederspricht jedoch dem begriff absolute Monarchie

  9. #9
    Posavac
    Diktatur

  10. #10
    Sonny Black
    Sharia Gottesstaat.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 10:42
  2. Busek: Teilung des Kosovo "derzeit beste Lösung"
    Von AlbaMuslims im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 22:14
  3. Wunderwaffe Merkava - der "beste Panzer der Welt"
    Von EnverPasha im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 22:16
  4. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 14:45