BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 35 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 342

Welchen Pass/Nationalität habt Ihr?

Erstellt von Zlatan89, 19.01.2009, 01:27 Uhr · 341 Antworten · 18.280 Aufrufe

  1. #261
    Bloody
    Ich hab seit gestern offiziel meinen eigenen Österreichischen Pass ..

  2. #262

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    Ich hab seit gestern offiziel meinen eigenen Österreichischen Pass ..

  3. #263
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    Ich hab seit gestern offiziel meinen eigenen Österreichischen Pass ..

    hajde perhajr

    ich schon fast 3 jahre

  4. #264
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Ich finde es nach wie vor zum totlachen, wenn ich sehe, dass die größten Balkannationalisten hier mal eben eine andere Staatsbürgerschaft annehmen. Soviel ist euer Patriotismus wert, hehe. Mögen euch das eure gleichgesinnten in euren Heimatländern als Verrat übelnehmen.
    Ich bin Grieche und habe einzig und allein die griechische. Ätsch.
    Njaaak.

    Falls sich übrigens jemand hier persönlich angegriffen fühlt: Nein, ich meinte natürlich nicht dich persönlich, ich meinte jemand ganz anderes. In deinem Fall nämlich ist dieser Schritt ja was anderes und nur gerechtfertigt.

  5. #265

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    Bosnien und Herzegowina !

  6. #266
    Avatar von Rade

    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    123
    Bei der Staatsbürgerschaft ist, wie manche gesagt haben, total egal was auf dem Papier steht. Wichtig ist doch, dass man es sich als Individuum so einfach wie möglich macht. An dieser Stelle sollte man den Patriotismus nicht falsch verstehen.

    Ich habe vorher auch keine Probleme mit dem serbischen Pass gehabt, bis ich anfing zu studieren. Englisch habe ich dann nach einem Semester abgebrochen, weil ich einfach nicht die Möglichkeit hatte nach Großbritannien zu reisen, um die Sprache zu erlernen, weil sie nicht im Schengenraum sind. Einfach mal dorthin fahren und Work and Travel machen, war also nicht möglich. Jetzt studiere ich zwei andere Fächer auf Lehramt und habe mittlerweile auch den deutschen Pass, was mir total viele Möglichkeiten bietet. Man kann jetzt verbeamtet werden und in allen EU-Ländern arbeiten und leben.

    Als Politikstudent ist eine politische Beteiligung der eigenen Persönlichkeit wichtig für das Selbstwertgefühl. Man wird automatisch ins Wahlregister aufgenommen, in Serbien hingegen muss man sich da umständlich anmelden, sodass ich da nicht mal drinnen bin.

    Damals wollte ich Auschwitz besuchen und dann musste ich die Reise abblasen, weil ich plötzlich ein Visum für Polen brauchte (sie waren noch nicht im Schengen), da war ich dann wiederum total genervt von den geringen Möglichkeiten.

    Seitdem ich den deutschen Pass habe, liegt mein serbischer nur noch irgendwo im Eck und ich habe ihn nicht angefasst. Ich war schon so oft in Novi Sad im SUP, Perso beantragen usw... und wenn du dann den ganzen Tag lang rumstehst, siehst du in welcher Bananenrepublik man eigentlich ist.

    Es liegt also vieles im Argen und schaut beim Pass, welche Vorteile ihr davon habt. Ich weiß auch, dass ich nie richtiger Deutscher sein werde, aber hey dafür geh ich jetzt 25 Minuten ins Amt und dann habe ich meine Dokumente. Außerdem habe ich den serbischen ja immer noch, was sich also sehr gut ergänzt.

  7. #267
    Bloody
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ich finde es nach wie vor zum totlachen, wenn ich sehe, dass die größten Balkannationalisten hier mal eben eine andere Staatsbürgerschaft annehmen. Soviel ist euer Patriotismus wert, hehe. Mögen euch das eure gleichgesinnten in euren Heimatländern als Verrat übelnehmen.
    Ich bin Grieche und habe einzig und allein die griechische. Ätsch.
    Njaaak.

    Falls sich übrigens jemand hier persönlich angegriffen fühlt: Nein, ich meinte natürlich nicht dich persönlich, ich meinte jemand ganz anderes. In deinem Fall nämlich ist dieser Schritt ja was anderes und nur gerechtfertigt.
    Griechenland ist ja auch in der EU und als EU-Bürger hat man viel mehr Vorteil als ein nicht EU-Bürger ......

  8. #268
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.107
    Ich hab kroatischen Pass
    Diesen Sommer kommt noch der Kosovarische dazu

  9. #269
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190

  10. #270
    Oti

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    39
    in deutschland geboren den KOSOVARISCHEN Pass

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 12:55
  2. Welchen Pass habt ihr?
    Von Jovanović im Forum Politik
    Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 21:22
  3. Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 16:41
  4. Albaner aus Serbien(Kos),welchen Pass habt ihr?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 02:52