BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 263

Welches Gefühl habt ihr wenn ihr durch die RS fährt?

Erstellt von Samoti, 17.01.2010, 21:54 Uhr · 262 Antworten · 11.054 Aufrufe

Gast829627
    Zitat Zitat von UltrAlbo Beitrag anzeigen
    Wie oft willst du mir das noch sagen?

Du bitte deine Signatur weg, da kann man ja Albträume kriegen.

du würdest serbisch mit ihr reden wenn sie kommen sollte und dich als dragana vorstellen

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    du würdest serbisch mit ihr reden wenn sie kommen sollte und dich als dragana vorstellen
    Ich würde eine Faust auf Fresse geben

Zitat Zitat von UltrAlbo Beitrag anzeigen
    Ich würde eine Faust auf Fresse geben
    1. da fehlt ein die

2. wirst ja immer härter......

Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    1. da fehlt ein die

Härter, aber einen harten bekommt er nicht ^^ .

Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Härter, aber einen harten bekommt er nicht ^^ .
    höchstens harte Nippel!

reicht ja für ihn

Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    1. da fehlt ein die

Vielleicht bist du ja zu weich.
    Du Pfeife

Kein besonderes Gefühl. Genau das gleiche als würd ich durch die Fed. fahren.

ich hab das pech das mein heimatort leider in diesem genozidgebilde ist.
    die landschaft an sich ist die selbe wie in ganzen bosnien. ebenso die häuser, die strassen, gebäude usw. usw.

was aber nicht gleich ist wie im rest des landes, das sind die armseligen kreaturen die durch die gegend rennen und an jedem haus eine serbische flagge hängen, das sind die selben die aus jeder schule und aus jedem freien bauplatz eine kirche errichtetet. die schule die ich als kind besuchen dürfte wurde abgerissen um eine kirche hinzustellen. so nach dem motto, wir serben sind das himmlische volk, gott wird uns schon helfen, bildung brauchen wir nicht...

dann kommen die ganzen geänderten namen der ortschaften. alles was mal früher auch annähernd einen bosnischen namen hatte musste geändert werden.

neulich die kollonen zu serbischen neujahresfeier, auch ganz hübsch anzusehen. traktoren mit ner eiche auf der ladefläche, jedes auto geschmückt. an sich ganz schön, jeder sollte doch seine feiertage feiern können. doch denkste, keine minute später ertönt auch schon das lied "pevaj srbijo" von nem bus. 10 sekunden später spazieren schon die ersten stolzen cetniks mit der kokarda und subara durch die gegend.

könnte wohl ewig so weiter schreiben.... um nun auf den punkt zu kommen, das gefühl das ich immer unten hab wechselt zwischen oh endlich daheim und wirklich schön, vorausgesetzt ich befinde mich irgendwo wo keine häuser und keine ortschilder hängen, und zwischen dem gefühl von brechreiz und teilweise versinke ich dann sogar in so ein gefühl von enttäuschung und fange an das komplette serbische volk für ungebildete bauern zu halten...

und noch ein letztes vielleicht können mir die stolzen RS-aner das mal erklären. die schilder auf den privaten serbischen geschäfte waren mal vor 5 jahren zu 100% kyrillisch, nun sehe ich da so einen trend. es werden immer weniger und weniger, warum ??

brauchen die stolzen serben doch etwa auch die kaufkraft der bosniaken und kroaten ?? aber mir gefällts so, wenn ich sehe dass mal ein laden nun nichts mehr mit der "cirilica" schreibt dann geh ich absichtlich rein und kauf etwas um den guten mann für seinen verrat zu belohnen....

Zitat Zitat von BHFBelay Beitrag anzeigen

was aber nicht gleich ist wie im rest des landes, das sind die armseligen kreaturen die durch die gegend rennen und an jedem haus eine serbische flagge hängen, das sind die selben die aus jeder schule und aus jedem freien bauplatz eine kirche errichtetet. die schule die ich als kind besuchen dürfte wurde abgerissen um eine kirche hinzustellen. so nach dem motto, wir serben sind das himmlische volk, gott wird uns schon helfen, bildung brauchen wir nicht...
    Welcome to Bosnia ...... Nicht nur in der RS, in vielen bosniakischen und kroatischen Teilen des Landes gibts genug solcher Spinner, die keinen deut besser sind als die Cedos in der RS.

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    das hier kennen auch einige von euch....wo ich da hin gefahren bin musst ich durch ne muslim strasse und die hatten grad bajram....hehehe..war schön

Muslimstraße? Bist du etwa durch Kozarac gefahren?