BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Welcome to Kosovo, the Next Failed State?

Erstellt von John Wayne, 08.03.2008, 12:24 Uhr · 56 Antworten · 3.295 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von brigada 172 Beitrag anzeigen
    EINE ZIGEUNE R BLEIBT ZIGEUNER DER HAT KEIEN INDENTIDET
    und du kein gehirn

  2. #52

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    Denke mal Serbien und Kosova werden im Gegensatz zu früher keine schwachen Staaten mehr sein, da beide jetzt volle Kontrolle über ihre Gebiete erhalten..

    EDIT: der text vom serbischen Ersteller ist ziemlich schwach dafür, dass er von einem Harvard Professor stammt, sehr spekulativ, wenig auf fakten bezogen, hätte ich in diesem stil auch so schreiben können. Zum Beispiel die Befürchtung, dass Kosova ein Drogen/Menschenumschlagsplatz wird, finde ich Blödsinn, denn Kriminalität entsteht vor allem durch wirtschaftliche Schwächen in einem Staat. Allein durch die nun geklärte Statusfrage dürfte ein leichter ökonomischer Aufschwung stattfinden, Menschen eine Alternative für kriminelle Geschäfte bietet. Zwar passiert das sicherlich nicht von heute auf morgen, sonder erst in den nächsten Jahrzehnten, jedoch wird sich die Lage keinesfalls verschlimmer, es sei denn die Serben funken wieder dazwischen.


  3. #53

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    386
    Kosova braucht seine Zeit, Staaten haben Jahrhunderte und Jahrzehnte gebraucht um dort zu sein wo sie sind, also Geduld, alles wir gut kommen.

    Die Kriminalität ist kein Wunder und dazu braucht man keinen Professor von der Standfort Uni.

  4. #54
    bonbon
    Es gibt schon so viele Berichte und Menschen, die meinen sie müssten nun alles schlecht machen...

    Aber Kosovo ist unabhängig. Also kann man noch mal soviele Berichte schreiben... bringt alles nix.

    Wir werden nun unser BESTES geben. Versuchen auf unseren eigenen Beinen zu stehn. Gegen die Kriminalität und Korruption kämpfen. Investieren und für unsere Zukunft arbeiten. Beten und hoffen... alles was jeder andere Mensch in jedem anderen Land tut.

    Mag sein, dass es noch Jahrzehnte dauern wird... und vielleicht werden wir Anfangs tatsächlich scheitern oder einige Rückschläge erleben. Doch das haben auch schon viele andere Länder vor uns getan... und doch kamen sie wieder auf die Beine und sind heute stark und stabil. Auch wir werden das schaffen...

    Natürlich sieht die Zukunft nicht rosig aus (wer behauptet das?), doch Kosovos Vergangenheit mit Serbien war die Hölle. Also kann es nicht schlimmer werden.

  5. #55

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    386
    das wird gut kommen, kosova besitzt genug Faktoren für eine gute zukunft,da spielen auch die Auslandsalbaner eine Rolle,kulturell und wirtschaftlich.

    Wie sagte der eng. Außenminister: "Die Albaner sind gute Arbeiter, überall bauen sie" Wir sind eben alle Bauern und wissen was Arbeit heißtund haben einen Charakter der individuellen Selbstverwirklichung.

    Puntor tfort jemi

    Ps. Schau dir an was wir in den letzten 20 Jahre geleistet haben.

  6. #56

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    aber immer öfter
    wethers originale apropos werther, hast du den briefroman die leiden des jungen werther gelesen der tut mir leid

  7. #57
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    wenn du meinst mit bauen im "Bau" sein dann ja


    und wie weit wollt ihr es bringen ihr könnt nciht mal in die UNO

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 12:56
  2. U.S. Department of State über FYROM
    Von hippokrates im Forum Politik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 18:02
  3. The United Nations and Kosovo’s Mafia State
    Von dusan damnjanovic im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 00:34
  4. RSK: A State of Violence
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 14:30