BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Weltkriegsgedenken

Erstellt von Bacerll, 11.03.2015, 21:13 Uhr · 58 Antworten · 2.994 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    [QUOTE=Sebastian1912;4270097]sehr gut was soll man so tun als ob man traurig ist das deutschland verloren hat
    jeder deutsche würde es doch besser finden hätte deutschland gewonnen [/QUOTE


  2. #12
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Wäre es ein Opfer-Gedenken, müsste sie auf jeden Fall hin.
    Es handelt sich aber eher um eine Sieges-Parade. Für einen Krieg in dem, immerhin knapp 4 Mio. deutsche Soldaten gestorben sind.
    Ich würde gleich handeln.

  3. #13
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Gut so Angela

  4. #14
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.605
    Find ich richtig.

  5. #15
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.501
    Zitat Zitat von Sebastian1912 Beitrag anzeigen
    sehr gut was soll man so tun als ob man traurig ist das deutschland verloren hat
    jeder deutsche würde es doch besser finden hätte deutschland gewonnen
    Diese Aussage kannst Du doch sicher belegen???

    Ist ja wohl auch wegen der aktuellen Lage verständlich, dass sie sich keine russische Militärparade ansehen will...

  6. #16
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Wie schon im Russland Thread geschrieben. Brauche persönlich weder ihre Teilnahme, auch keine Kranzniederlegungen ob nun von ihr oder Gauck oder sonst einem Deutschen. Ist eh keine ehrliche Anteilnahme dabei. WIR sollten und werden unserer Vorfahren gedenken, weil wir dank ihnen leben.

    Natürlich die Vorfahren...alles Kandidaten für den Friedensnobelpreis

    von Iwan dem Schrecklichen bis Putin......Mörder,Folterknechte ...Hunger, Epidemien...

    jetzt auf 3 Sat


    ps. Heil Angie

  7. #17
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Wäre es ein Opfer-Gedenken, müsste sie auf jeden Fall hin.
    Es handelt sich aber eher um eine Sieges-Parade. Für einen Krieg in dem, immerhin knapp 4 Mio. deutsche Soldaten gestorben sind.
    Ich würde gleich handeln.



    Immerhin hatten die Deutschen damals den Krieg angefangen, angeführt von einer Regierung aus Kriminellen. Ich will hier jetzt nicht die Toten auf jeder Seite gegeneinander aufrechnen. Aber den 4 Mio. Deutschen stehen weit mehr Russen, Polen, Tschechen, Juden usw. usf. gegenüber. Und dies sollte man als Deutscher finde ich niemals vergessen.

    Heraclius

  8. #18

    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Diese Aussage kannst Du doch sicher belegen???

    Ist ja wohl auch wegen der aktuellen Lage verständlich, dass sie sich keine russische Militärparade ansehen will...
    das war doch nicht ernst gemeint

  9. #19
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.094
    mit jemandem der ein genauso schlimmes gebilde gut findet ? Wo die rote armee wirklich befreien kann will ich auch mal wissen...

  10. #20
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Immerhin hatten die Deutschen damals den Krieg angefangen, angeführt von einer Regierung aus Kriminellen. Ich will hier jetzt nicht die Toten auf jeder Seite gegeneinander aufrechnen. Aber den 4 Mio. Deutschen stehen weit mehr Russen, Polen, Tschechen, Juden usw. usf. gegenüber. Und dies sollte man als Deutscher finde ich niemals vergessen.

    Heraclius
    Deswegen sagte ich auch, dass ein Fehlen bei einem Gedenktag für die russischen Opfer bedenklich wäre.
    Es handelt sich jedoch um eine SIEGES-PARADE.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte