BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Die wesentlichen Probleme auf dem Balkan

Erstellt von Skitnik, 20.02.2011, 04:38 Uhr · 57 Antworten · 2.842 Aufrufe

Naja die wesentlichen Probelem sind dass wir dumm sind...

Ich meine, egal wo, ob Griechenland, Mazedonien, Albanien, Serbien, Kroatien oder Bosnien.... eigentlich muss man nur zwei Sachen drauf haben, ein mieser Gauner sein und ein verdammt guter Lügner.

ein bisschen patriotische Parolen und Lügen, und man wird gewählt, leider ist das so.

die wirklichen Intelektuellen, die wirklichen gescheiten Leute werden links liegen gelassen.

In Italien ist es ja auch nicht anders...

Griechenland

Young demonstrators hurled rocks and fire bombs at riot police as clashes broke out on Wednesday in Athens during a mass rally against austerity measures, part of a general strike that crippled services and public ransportation around the country. Police fired tear gas and flash grenades at protesters, blanketing parts of the city centre in choking smoke.

die wesentlichen probleme des balkans sind:die geldgierigen und nationalistischen politiker ziehen große propagande auf und es überzeugt die wähler meistens.
    die politiker machen:stehelen das geld statt zu geben,verschlimmern den hass auf das andere volk,...
    die folge davon ist:dass die infrakstruktur nicht gut ausgebaut und saniert ist.
    die wirtschaftsbetriebe leben nur von der diaspora
    große koruption herrscht(meistens geldgierige beamte blockieren
    dich,bis du nicht bisschen was zahlst,dann haben sich daran ge-
    wöhnt und wollen immer mehr)
    goße armut,bevölkerung hat kein geld
    ....

Lösung:wir müssen die nationalistischen und geldgierigen politiker abwählen und eine
    nichtnationalistische und nichtgierige regierung wählen,was aber schwer ist

es gibt keine probleme, meistens kommen mir meine verwandten vom balkan zufriedener vor als meine verwandten aus der diaspora. und jetzt zerbrechen sich die diaspora balkaner noch den kopf ^^

Zitat Zitat von nemoj srat Beitrag anzeigen
    es gibt keine probleme, meistens kommen mir meine verwandten vom balkan zufriedener vor als meine verwandten aus der diaspora. und jetzt zerbrechen sich die diaspora balkaner noch den kopf ^^
    dann lügen sie

Zitat Zitat von AnubisGM3 Beitrag anzeigen
    dann lügen sie
    man sieht es mit eigenen augen uzivaju jebote.

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Das Bezahlen die Leute die in der Gemeinde Zentrum leben, soviel ich weiss.
    Was wäre denn für dich ein Gebäude das rentiert? Die Erweiterung des Landesmuseums in der Schweiz z.B rentiert auch nicht.
    Man sollte irgendwo investieren was in der Zukunft dem Staat nüzt....eine Statue steht nur im weg und bringt kein Geld..... Man sollte Fabriken usw. aufmachen....Ich als albaner und moslem ich will auch nicht mehrere Moscheen oder mehrere Skenderbeg Statuen...

Zitat Zitat von AnubisGM3 Beitrag anzeigen
    dann lügen sie
    Nicht unbedingt.
    Das Leben kann auch ohne "viel" Geld lebenswert sein, es kommt auf das Umfeld an.
    Es ist auch von Region zu Region verschieden.

Zitat Zitat von Double-Eagle Beitrag anzeigen
    Man sollte irgendwo investieren was in der Zukunft dem Staat nüzt....eine Statue steht nur im weg und bringt kein Geld..... Man sollte Fabriken usw. aufmachen....Ich als albaner und moslem ich will auch nicht mehrere Moscheen oder mehrere Skenderbeg Statuen...
    Wie soll der Staat eine Fabrik aufmachen? Was soll er herstellen? Wo besteht grosse Nachfrage? Darf der Staat einfach so im freien Markt eingreifen?

Fabriken hat der Staat zur Zeit des Sozialismus gebaut, diese Zeit ist vorbei. Beschwert euch bei den Privatunternehmen und nicht beim Staat wegen mangelnder Fabriken. Der Staat macht momentan verdammt viel um Investoren anzulocken damit die "Fabriken" aufmachen.

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Wie soll der Staat eine Fabrik aufmachen? Was soll er herstellen? Wo besteht grosse Nachfrage? Darf der Staat einfach so im freien Markt eingreifen?

Fabriken hat der Staat zur Zeit des Sozialismus gebaut, diese Zeit ist vorbei. Beschwert euch bei den Privatunternehmen und nicht beim Staat wegen mangelnder Fabriken. Der Staat macht momentan verdammt viel um Investoren anzulocken damit die "Fabriken" aufmachen.
    Nicht nur verdammt viel, sondern sehr viel, so viel wie noch nie bisher und um einiges mehr als in der Region dafür getan wird.

Nur die Addlerköpfe, ignorieren gern solche Fakten und geilen sich an ner Statue für ne "lächerliche" Million auf.
    Ganz einfach nachzusehen HIER

Man sollte froh sein, dass in solchen Zeiten die Krise an uns irgendwie vorbeizufliegen scheint, wenn ich mir da so andere Beispiele anschaue...

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte