BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Westerwelle fordert Festnahme von Mladic

Erstellt von Emir, 10.07.2010, 22:58 Uhr · 53 Antworten · 2.595 Aufrufe

  1. #1
    Emir

    Westerwelle fordert Festnahme von Mladic

    Berlin — Anlässlich des 15. Jahrestags des Massakers von Srebrenica hat Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) die Festnahme des früheren bosnisch-serbischen Armeechefs Ratko Mladic gefordert. "Die Anstrengungen zu seiner Festnahme müssen weiter intensiviert werden", erklärte Westerwelle. Zugleich begrüßte der Außenminister, dass sich der ehemalige bosnische Serbenführer Radovan Karadzic inzwischen vor dem UN-Kriegsverbrechertribunal für Ex-Jugoslawien in Den Haag verantworten muss. "Bei der juristischen Aufarbeitung des Kriegsverbrechens haben wir Fortschritte erzielt", teilte Westerwelle mit.
    Bosnisch-serbische Milizen hatten in der UN-Schutzzone Srebrenica am 11. Juli 1995, wenige Monate vor Ende des Bosnien-Krieges, rund 8000 muslimimische Männer und Jungen umgebracht. Das Massaker von Srebrenica war das schlimmste Kriegsverbrechen in Europa seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Mladic, der wegen des Massakers gesucht wird, ist seit rund 15 Jahren auf der Flucht. Karadzic war im Sommer 2008 in Belgrad gefasst worden, seit vergangenem Herbst wird ihm vor dem Haager Tribunal der Prozess gemacht.
    "Deutschland und seine internationalen Partner sind sich einig: Srebrenica darf sich niemals wiederholen", mahnte Westerwelle. "15 Jahre nach dem schrecklichen Massaker von Srebrenica sind unsere Gedanken bei den Ermordeten, ihren Angehörigen und Familien." Der Außenminister appellierte an die Politiker auf dem Balkan, "über den schmerzhaften Erinnerungen an die Kriegsereignisse nicht die Chance zu versäumen, im Sinne der gemeinsamen europäischen Perspektive erfolgreich zusammenzuarbeiten".








    AFP: Westerwelle fordert Festnahme von Mladic

  2. #2
    All Eyez on Me
    das dieser elende hurensohn noch frei rumläuft....

  3. #3
    Prizren
    Und weil dieser Peder das fordert passiert es gleich? Die ganze Welt sucht ihn seit Jahren und nichts passiert!

  4. #4
    Apache
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Und weil dieser Peder das fordert passiert es gleich, die ganze Welt sucht ihn seit Jahren und nichts passiert!
    und du bist das allerletzte hier!!!!!!!!!!!
    es sollte eine erinnerung sein, von westerwelles seite.
    erinnerung an srebrenica.

    das ist mehr, als nur eine schweigeminute du hirnloses .....

    hoffentlich gibt es noch mehr, wie westerwelle die es in erinnerung rufen.

  5. #5
    Prizren
    Zitat Zitat von Bionda04 Beitrag anzeigen
    und du bist das allerletzte hier!!!!!!!!!!!
    es sollte eine erinnerung sein, von westerwelles seite.
    erinnerung an srebrenica.

    das ist mehr, als nur eine schweigeminute du hirnloses .....

    hoffentlich gibt es noch mehr, wie westerwelle die es in erinnerung rufen.


    Bist du blöd du Hund?
    Was machst du mich so blöd an, wurde dir heute ind den Popo gebumst oder was?
    Ich hab damit gemeint, nur weil Wsterwelle die Festnahme fordert, denkt er es klappt gleich du Ratte!

  6. #6
    Apache
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Bist du blöd du Hund?
    Was machst du mich so blöd an, wurde dir heute ind den Popo gebumst oder was?
    Ich hab damit gemeint, nur weil Wsterwelle die Festnahme fordert, denkt er es klappt gleich du Ratte!
    es geht nicht um die festnahme, sondern um das ganze.
    aber es zu verstehen, fehlen dir doch sehr viele gehirnzellen.
    sorry, aber dieses problem kann ich nicht lösen.

  7. #7
    Prizren
    Zitat Zitat von Bionda04 Beitrag anzeigen
    es geht nicht um die festnahme, sondern um das ganze.
    aber es zu verstehen, fehlen dir doch sehr viele gehirnzellen.
    sorry, aber dieses problem kann ich nicht lösen.


    Ich hab mir den Text nicht durchgelesen, ich musste einfach lachen als ich gelesen habe "Westerwelle fordert Festnahme" und hab mir gedacht, die ganze Welt sucht den und genau weil Westerwelle das sagt denkt er es passiert sofort!

  8. #8
    Emir
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Ich hab mir den Text nicht durchgelesen, ich musste einfach lachen als ich gelesen habe "Westerwelle fordert Festnahme" und hab mir gedacht, die ganze Welt sucht den und genau weil Westerwelle das sagt denkt er es passiert sofort!
    Von was träumst du?

  9. #9
    Prizren
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Von was träumst du?

    Warum träumen ist doch so.
    Die meisten Kriegsverbrecher wurden ja im Ausland festgenommen!
    Aber vllt meinst du damit, dass Serbien ihn nicht Verraten will

  10. #10
    Apache
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Ich hab mir den Text nicht durchgelesen, ich musste einfach lachen als ich gelesen habe "Westerwelle fordert Festnahme" und hab mir gedacht, die ganze Welt sucht den und genau weil Westerwelle das sagt denkt er es passiert sofort!

    nein es geht darum, die menschen an srebrenica zu erinnern.
    und jeder macht seine eigene verpackung draus.
    und in diesem zusammenhang zu erwähnen, daß da noch einer gesucht wird, ist ja nicht falsch.
    deutsche politiker haben srebrenica nicht vergessen.
    das ist seine botschaft.


    ich weiss, scheiss deutsche

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amnesty International fordert Festnahme George W. Bushs
    Von BeZZo im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 01:57
  2. Mladic-Festnahme öffnet Serbien die Tür zur EU
    Von Cobra im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 22:40
  3. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 23:00
  4. Belgrad erwartet Mladic-Festnahme vor Jahresende
    Von Vjecna Vatra im Forum Politik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 17:29
  5. EU-Abkommen mit Serbien ohne Mladic-Festnahme
    Von napoleon im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 14:44