BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Westerwelle reist in den Balkan

Erstellt von Snežana, 09.08.2011, 12:22 Uhr · 43 Antworten · 2.963 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    ist wieder ne Gayparade im Anmarsch? oder warum will er kommen?

  2. #32
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Snežana Beitrag anzeigen
    jap. und ausgerechnet einer der unfähigsten outsideminister aller zeiten will für stabilität am balkan werben :



    junge oder mädchen.

    auch wenns nur ein chiuahua hund wär......solange er aussenminister von deutschland ist, wird auch auf dem balkan gemacht was er zu bellen hat.

  3. #33
    Gjeto
    genau sein Englisch ist richtig Grotten...



    und arrogant ist er auch


  4. #34
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    macht euch nichts draus.
    er schaut sich nur ein bischen um.

    welche firma noch nicht in deutschem besitz ist.

  5. #35
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    Wellewester fickt nicht mit deine schwester

  6. #36
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    Zitat Zitat von _Adriano_ Beitrag anzeigen
    Wellewester fickt nicht mit deine schwester
    würde ich ganz schnell löschen

  7. #37
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Die Geschichte wiederholt sich.
    Im Kosovo ist wieder ein Deutscher, Chef ( NS-Zeit) und in BiH ebenfalls wieder ein Österreicher ( Österreich-Ungarn KuK Monarchie) am Drücker.

  8. #38
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Sogar in den McFit-News - muss wichtig sein...

  9. #39
    Avatar von Snežana

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    2.846
    Konflikt zwischen Serbien und Kosovo

    Westerwelle mahnt Beilegung des Grenzstreits an


    Außenminister Westerwelle und der kosovarische Ministerpräsident Thaci



    Bundesaußenminister Guido Westerwelle hat bei seinem Besuch im Kosovo die Umsetzung eines von der NATO vermittelten Abkommens zur Beilegung des Grenzkonflikts mit Serbien angemahnt. Deutschland setze darauf, dass das von der NATO-Truppe KFOR und dem deutschen Kommandeur Erhard Bühler vermittelte Abkommen von allen Seiten jetzt "umgesetzt" und "respektiert" werde, sagte er nach einem Treffen mit dem kosovarischen Ministerpräsidenten Hashim Thaci in Pristina.

    Bislang keine Zustimmung von serbischer Minderheit


    Das Abkommen sieht vor, dass die Grenzposten Jarinje und Brnjak als militärische Sicherheitszonen ausgewiesen und mit KFOR-Soldaten besetzt werden. Die im Nordkosovo lebenden Serben verpflichteten sich zudem, die von ihnen errichteten Straßenblockaden wieder abzubauen. Während die Regierungen in Belgrad und Pristina den Beschluss mittragen, konnte sich die serbische Minderheit im Kosovo noch nicht zur Zustimmung durchringen.
    Westerwelle betonte weiter: "Hier geht es um den Frieden in Europa." Die Zeit gewaltsamer Auseinandersetzungen, die Zeit von Kriegen und Konflikten entlang ethnischer Linien in Europa müsse zu Ende sein, sagte er. Der Außenminister wandte sich gegen jede Anzweiflung der bestehenden Grenzen auf dem Balkan. "Wir sind der Überzeugung, dass die Landkarte in dieser Region gezeichnet ist", erklärte er.

    "Auseinandersetzung war notwendig"


    Thaci bedankte sich für die Vermittlung der KFOR in dem Konflikt. Gleichzeitig machte er klar, dass die Auseinandersetzung aus seiner Sicht notwendig war, "um eine neue Realität für die Rechtsstaatlichkeit" zu schaffen.


    Serben setzen den Grenzposten Jarinje in Brand. (Archiv)



    Wegen gegenseitiger Handelsbeschränkungen war in den vergangenen Wochen ein Grenzstreit zwischen Belgrad und Pristina entbrannt. Ein kosovarischer Polizist wurde bei den gewaltsamen Auseinandersetzungen getötet, ein Grenzposten wurde niedergebrannt. Angesichts der Eskalation hatte die KFOR die Kontrolle über zwei umkämpfte Grenzübergänge übernommen.

  10. #40
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    welches Land in Europa ist mächtiger und einflussreicher als Deutschland ?
    Frankreich, Gross-Britannien, Russland. In dieser Reihenfolge.

    EDIT: Ok, über Russland kann man noch diskutieren.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie reist ihr am liebsten?
    Von Elko205 im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 02:00
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 12:37
  3. Guttenberg reist auf den Balkan
    Von Prizren im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 04:39
  4. Westerwelle in der Türkei
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 21:41
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 19:52