BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

WICHTIG

Erstellt von Nijemac, 22.09.2008, 20:48 Uhr · 32 Antworten · 2.498 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen WICHTIG

    Hey Community,

    Ich mache dieses Jahr mein Abitur und muss dazu wie üblich zu meinen 4 Prüfungen noch eine besondere Lernleistung, die sog. 5. Prüfungskomponente machen, ein ziemlich umfangreiches Referat zu einem fächerübergreifenden Thema.

    Ich werde mein Referat in den Fächern Politikwissenschaft und Geschichte zum Thema "Jugoslawienkrieg" machen (mit einem aktuellen Bezug, der noch ausgearbeitet werden muss) und bräuchte dafür wirklich dringend Zeitzeugen, die aktiv etwas vom Jugoslawienkrieg mitbekommen haben. Deswegen meine Frage: Kennt ihr jemanden (Mutter, Vater, Geschwister, Onkel, Tante, Freunde etc.), der sich als Zeitzeuge für dieses wichtige Referat zur Verfügung stellen würde oder hättet ihr sogar selbst Interesse daran euch zur Verfügung zu stellen?

    Vorraussetzungen wären wie gesagt wirklich nur, dass der- oder diejenige aktiv etwas vom Krieg (vorallem natürlich politisch) mitbekommen hat.

    Um das Referat nicht einseitig zu halten, bzw. mir auch für das abschließende Fazit eine eigene Meinung bilden zu können suche ich natürlich Personen aus möglichst vielen ehemaligen jugoslawischen Staaten (also vorallem Serbien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro und Slowenien).

    Ich selbst komme aus Berlin, natürlich würde ich die Personen gerne persönlich befragen, aber auch E-Mail-Befragungen mit Personen außerhalb Berlins oder vieleicht sogar mit Deutsch/Englisch sprechenden Personen, welche noch direkt in ihrem Heimatland wohnen, wären okay.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    Samoti
    Ich kann dir alles aus der Sicht Montenegros erzählen.

  3. #3
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    diese ständigen anfragen nerven schon langsam.

    du wirst hier keine antworten finden kollege

  4. #4
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    diese ständigen anfragen nerven schon langsam.

    du wirst hier keine antworten finden kollege
    Jedenfalls keine brauchbare.

    P.s. Er sollte dem Ivo eine Nachricht zukommen lassen. Das wird ihm besser weiterhelfen.

  5. #5
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    @ Njemac...

    Na ja es wird dir keiner die ganze Geschichte erzählen...

    Aber wenn du die richtigen Fragen stelllst bekomst du sicher einige Antworten....

  6. #6
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Baba Roga Beitrag anzeigen
    Jedenfalls keine brauchbare.

    P.s. Er sollte dem Ivo eine Nachricht zukommen lassen. Das wird ihm besser weiterhelfen.
    er kann aber den ganzen balkankonflikt in einem satz zusammenfassen und kriegt bestimmt ne 1+.

  7. #7

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Ich kann dir leider nicht helfen, ich bin erst 91 geboren aber vielleicht hilft dir das etwas weiter

  8. #8

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    3
    Samoti: Das wäre toll, von Montenegro hab ich bisher noch keine Zeitzeugen. Ich schick dir mal ne PM.

    Die anderen: Also mir wurde das Forum hier empfohlen, hatte es schon in einem anderen Forum versucht. Mir eght es nicht um die "Wahrheit" sondern um die (meinetwegen auch sehr subjektiven) Ansichten möglichst vieler Zeitzeugen.

  9. #9
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ich kann dir leider nicht helfen, ich bin erst 91 geboren aber vielleicht hilft dir das etwas weiter
    schon alleine der titel deiner quelle, ist irreführend und falsch!

  10. #10
    Dadi
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    schon alleine der titel deiner quelle, ist irreführend und falsch!

    Wir sind Brüdervölker, ob es dir nun passt oder nicht.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wichtig
    Von Posavac im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 18:10
  2. Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
    Von Shan De Lin im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 11:25
  3. WICHTIG! WICHTIG!
    Von CHIKA im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 09:39
  4. ***WICHTIG***
    Von Gugi im Forum Rakija
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 20:11