BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

WICHTIG

Erstellt von Nijemac, 22.09.2008, 20:48 Uhr · 32 Antworten · 2.493 Aufrufe

Zitat Zitat von Rake Beitrag anzeigen
    Und du schädigst den Namen Balkanforum.

Jetzt hör auf dumm zu schwätzen oder poste gar nicht, wenn du nichts Vernünftiges zu sagen hast.
    wenn ich schon dabei bin

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    mrave, sta me *ebes bre?
    Boahr Junge.. du gehst mir hier ständig hinterher.

Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Boahr Junge.. du gehst mir hier ständig hinterher.
    du wackelst eben mit deinem hintern wie eine läufige hündin
    da kann man nicht wiederstehen

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Nijemac Beitrag anzeigen
    Hey Community,

Ich mache dieses Jahr mein Abitur und muss dazu wie üblich zu meinen 4 Prüfungen noch eine besondere Lernleistung, die sog. 5. Prüfungskomponente machen, ein ziemlich umfangreiches Referat zu einem fächerübergreifenden Thema.

Ich werde mein Referat in den Fächern Politikwissenschaft und Geschichte zum Thema "Jugoslawienkrieg" machen (mit einem aktuellen Bezug, der noch ausgearbeitet werden muss) und bräuchte dafür wirklich dringend Zeitzeugen, die aktiv etwas vom Jugoslawienkrieg mitbekommen haben. Deswegen meine Frage: Kennt ihr jemanden (Mutter, Vater, Geschwister, Onkel, Tante, Freunde etc.), der sich als Zeitzeuge für dieses wichtige Referat zur Verfügung stellen würde oder hättet ihr sogar selbst Interesse daran euch zur Verfügung zu stellen?

Vorraussetzungen wären wie gesagt wirklich nur, dass der- oder diejenige aktiv etwas vom Krieg (vorallem natürlich politisch) mitbekommen hat.

Um das Referat nicht einseitig zu halten, bzw. mir auch für das abschließende Fazit eine eigene Meinung bilden zu können suche ich natürlich Personen aus möglichst vielen ehemaligen jugoslawischen Staaten (also vorallem Serbien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro und Slowenien).

Ich selbst komme aus Berlin, natürlich würde ich die Personen gerne persönlich befragen, aber auch E-Mail-Befragungen mit Personen außerhalb Berlins oder vieleicht sogar mit Deutsch/Englisch sprechenden Personen, welche noch direkt in ihrem Heimatland wohnen, wären okay.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    da du mein land nicht aufgezählt hast, denke ich nicht dran dir zu helfen

mustermann_max
    Zitat Zitat von 詹斯敏 Beitrag anzeigen
    da du mein land nicht aufgezählt hast, denke ich nicht dran dir zu helfen
    serbien steht doch da *duckunddavonflitz*:

Samoti: Das wäre toll, von Montenegro hab ich bisher noch keine Zeitzeugen. Ich schick dir mal ne PM.

Die anderen: Also mir wurde das Forum hier empfohlen, hatte es schon in einem anderen Forum versucht. Mir eght es nicht um die "Wahrheit" sondern um die (meinetwegen auch sehr subjektiven) Ansichten möglichst vieler Zeitzeugen.
    Samoti ist ein Bosnjake von Montenegro, er könnte dir nur die Meinung vom Sandzak teil von Montenegro etwas sagen

Ich kann dir auch nicht helfen, da ich auch 91er bin..

Ich denke die neutralsten/sachlichsten Meinungen wirst du bei Ivo, Zurich und vielleicht noch Marija (wegen dem Alter) finden.

Hey Community,

Ich mache dieses Jahr mein Abitur und muss dazu wie üblich zu meinen 4 Prüfungen noch eine besondere Lernleistung, die sog. 5. Prüfungskomponente machen, ein ziemlich umfangreiches Referat zu einem fächerübergreifenden Thema.

Ich werde mein Referat in den Fächern Politikwissenschaft und Geschichte zum Thema "Jugoslawienkrieg" machen (mit einem aktuellen Bezug, der noch ausgearbeitet werden muss) und bräuchte dafür wirklich dringend Zeitzeugen, die aktiv etwas vom Jugoslawienkrieg mitbekommen haben. Deswegen meine Frage: Kennt ihr jemanden (Mutter, Vater, Geschwister, Onkel, Tante, Freunde etc.), der sich als Zeitzeuge für dieses wichtige Referat zur Verfügung stellen würde oder hättet ihr sogar selbst Interesse daran euch zur Verfügung zu stellen?

Vorraussetzungen wären wie gesagt wirklich nur, dass der- oder diejenige aktiv etwas vom Krieg (vorallem natürlich politisch) mitbekommen hat.

Um das Referat nicht einseitig zu halten, bzw. mir auch für das abschließende Fazit eine eigene Meinung bilden zu können suche ich natürlich Personen aus möglichst vielen ehemaligen jugoslawischen Staaten (also vorallem Serbien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro und Slowenien).

Ich selbst komme aus Berlin, natürlich würde ich die Personen gerne persönlich befragen, aber auch E-Mail-Befragungen mit Personen außerhalb Berlins oder vieleicht sogar mit Deutsch/Englisch sprechenden Personen, welche noch direkt in ihrem Heimatland wohnen, wären okay.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Samoti: Das wäre toll, von Montenegro hab ich bisher noch keine Zeitzeugen. Ich schick dir mal ne PM.

Die anderen: Also mir wurde das Forum hier empfohlen, hatte es schon in einem anderen Forum versucht. Mir eght es nicht um die "Wahrheit" sondern um die (meinetwegen auch sehr subjektiven) Ansichten möglichst vieler Zeitzeugen.
    wer um himmels willen hat dir dieses forum in bezug auf dein problem empfohlen

der einzige der dir hier weiter helfen kann bin ich
    stell mir ruhig die fragen,die dich interessieren.ich nenne dir nur fakten und keine meinungen.wenn du also ne 1+ haben willst,frag ruhig mich

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von brunhilde Beitrag anzeigen
    serbien steht doch da *duckunddavonflitz*:
    :

Nein jetzt mal ehrlich, wer hat dir bitte dieses Forum empfohlen, bezüglich deines problems.
    Ganz ehrlich, die meisten sind hier total beschränkt.... hier können dir sehr wenige helfen :?

Zitat Zitat von 詹斯敏 Beitrag anzeigen
    :

Nein jetzt mal ehrlich, wer hat dir bitte dieses Forum empfohlen, bezüglich deines problems.
    Ganz ehrlich, die meisten sind hier total beschränkt.... hier können dir sehr wenige helfen :?
    tja wenn es nur Frauen auf der Welt gäbe, würde es auch keinen Krieg geben

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    wer um himmels willen hat dir dieses forum in bezug auf dein problem empfohlen

der einzige der dir hier weiter helfen kann bin ich
    stell mir ruhig die fragen,die dich interessieren.ich nenne dir nur fakten und keine meinungen.wenn du also ne 1+ haben willst,frag ruhig mich
    ausgerechnet DU... DU würdest es nicht schaffen, einen neutralen Text zu schreiben. Keine Chance.. Irgendwo würde der Satz stehen "Serbien ist für alles Schuld."

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte