BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 92

Wiedereingliederung Transsylvaniens an Ungarn

Erstellt von Szekely, 21.09.2006, 18:18 Uhr · 91 Antworten · 4.265 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von LaLa
    Ich finde es immer wieder toll wie diese Schwachsinns Leute ankommen: Die sollen in der Mongolei nach rechten gucken oder zu uns Serben die sollen in Sibiren schaun.

    Ungebildets Pack. Warum Autonomie?

    1. Es hat nichts mit Terreotiralen rechten zu tun, da anzunehmen is das beide Länder das Helsinki abkommen unterschrieben haben.

    2. Um Kultur, Sprache und andere Minderheitenrechte zu pflegen, darum.

    3. Damit man nicht von der Zentralregierung einfach romanisiert wird usw.


    Siehe Russland.
    Ihre Kultur und Sprache können sie auch innerhalb eines rumänischen Staates pflegen.

    Und für was eine Autonomie? Leben ehh nur 20% Magyaren in Siebenbürgen.

  2. #62
    Avatar von LaRusso

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von LaLa
    Ich finde es immer wieder toll wie diese Schwachsinns Leute ankommen: Die sollen in der Mongolei nach rechten gucken oder zu uns Serben die sollen in Sibiren schaun.

    Ungebildets Pack. Warum Autonomie?

    1. Es hat nichts mit Terreotiralen rechten zu tun, da anzunehmen is das beide Länder das Helsinki abkommen unterschrieben haben.

    2. Um Kultur, Sprache und andere Minderheitenrechte zu pflegen, darum.

    3. Damit man nicht von der Zentralregierung einfach romanisiert wird usw.


    Siehe Russland.

    He du Dummschwätzer, warst du überhaupt schon mal in Transilvanien um zu sehen wie viele Rechte die Ungaren haben? Wenn du schon so scharf drauf bisst den Ungaren eine Autonomie zu geben, dann setz dich doch dafür ein, die Vojvodina zur Autonomie zu erklären.

  3. #63

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Die Vojvodina hat Autonomie. Und genau die die diese besitzt sollten gewisse Teile Rumäniens erhalten.

  4. #64
    Avatar von LaRusso

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    71
    Was für eine Autonomie hat denn die Vojvodina. Sag mal, so langsam habe ich das Gefühl das du überhaupt nie auf dem Balkan warst.

  5. #65

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    So langsam glaube ich das du nichts von der Materie weisst.

    Die Vojvodina besitzt eine eigene Volksversammlung, Flagge und Wappen.
    Minderheitenrechte, teilweise eigener Haushalt.

    Mehr braucht es auch nicht.

  6. #66
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Trotzdem ist es Fakt, daß die Autonomie der Vojvodina 1989 vom tollen Slobo abgeschafft wurde.

  7. #67
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von LaLa
    So langsam glaube ich das du nichts von der Materie weisst.

    Die Vojvodina besitzt eine eigene Volksversammlung, Flagge und Wappen.
    Minderheitenrechte, teilweise eigener Haushalt.

    Mehr braucht es auch nicht.
    Ich lebe an der serbisch-vojvodinischen Grenze, komisch habe ich noch nie eine Vojvodinische Flagge gesehen in Ruma, Indjija, Stara Pazova, Nova Pazova, nur serbische.. Wappen? Wie soll denn bitte das vojvodinische Wappen aussehen?

  8. #68
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Schiptar
    Trotzdem ist es Fakt, daß die Autonomie der Vojvodina 1989 vom tollen Slobo abgeschafft wurde.
    Haben die Katholiken in Nordirland etwa auch eine Autonomie?..

  9. #69
    Avatar von LaRusso

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    71
    Also ich antworte ab jetzt nur noch Leuten die wissen von was sie reden.

  10. #70
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Haben die Katholiken in Nordirland etwa auch eine Autonomie?..
    Nordirland hat insgesamt wahrscheinlich mehr Autonomie als die Vojvodina seit 1989. Also die gesamte Provinz, nicht nur die eine oder andere religiöse Gruppe.
    Ich halte ja auch eher zur republikanischen Seite als zu den verfickten Loyalisten, aber jetzt mal ernsthaft, brauchen Religionsgemeinschaften etwa so etwas wie Autonomie?

    PS: Wir reden von Serbien, nicht vom Vereinigten Königreich von Grobritannien und Nordirland. (Siehst du schon den Namensunterschied?) Wenn du mit deinem Beitrag nicht sagen wolltest, Slobo habe sich 1989 an Londons Umgang mit Nordirland orientiert, war dein Beitrag ein ganz erbärmlicher billiger Ablenkungsversuch...

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. frage an die ungarn
    Von artemi im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 15:00
  2. Ungarn 3. bei der U 20 WM
    Von Palladino im Forum Sport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 14:05
  3. Ölmacht Ungarn
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 12:18
  4. Immobilie in Ungarn
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 21:11
  5. Ungarn
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 20:11