BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

Wiedereingliederung Transsylvaniens an Ungarn

Erstellt von Szekely, 21.09.2006, 18:18 Uhr · 91 Antworten · 4.277 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Haben die Katholiken in Nordirland etwa auch eine Autonomie?..
    Nordirland hat insgesamt wahrscheinlich mehr Autonomie als die Vojvodina seit 1989. Also die gesamte Provinz, nicht nur die eine oder andere religiöse Gruppe.
    Ich halte ja auch eher zur republikanischen Seite als zu den verfickten Loyalisten, aber jetzt mal ernsthaft, brauchen Religionsgemeinschaften etwa so etwas wie Autonomie?
    Nein, aber die meisten Katholischen Nordirländer sehen sich ja als Iren, und die evangelischen Nordiren eher als Briten.

  2. #72
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Schiptar
    PS: Wir reden von Serbien, nicht vom Vereinigten Königreich von Grobritannien und Nordirland. (Siehst du schon den Namensunterschied?) Wenn du mit deinem Beitrag nicht sagen wolltest, Slobo habe sich 1989 an Londons Umgang mit Nordirland orientiert, war dein Beitrag ein ganz erbärmlicher billiger Ablenkungsversuch...
    Nein, war auch nur eine Frage 8)

  3. #73
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Nein, aber die meisten Katholischen Nordirländer sehen sich ja als Iren, und die evangelischen Nordiren eher als Briten.
    Und weiter? Trotzdem hat die Provinz, in der sie leben und bald die demographische Mehrheit darstellen werden, vermutlich mehr Autonomie als die Vojvodina seit 1989.

  4. #74
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Nein, aber die meisten Katholischen Nordirländer sehen sich ja als Iren, und die evangelischen Nordiren eher als Briten.
    Und weiter? Trotzdem hat die Provinz, in der sie leben und bald die demographische Mehrheit darstellen werden, vermutlich mehr Autonomie als die Vojvodina seit 1989.
    Schon, aber die Ausschreitungen, Hass, Respektlosigkeit sind um einiges höher als in der Vojvodina.

  5. #75
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Schon, aber die Ausschreitungen, Hass, Respektlosigkeit sind um einiges höher als in der Vojvodina.
    Aber auch ausgeglichener.

    Was aber gar nicht der Punkt ist, da es ganz allein beim Thema Autonomie um den rechtlichen Status der gesamten Provinz geht.

  6. #76
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    So jetzt aber Back to Topic. Also ich bin gegen irgend einen unrealistischen Anschluss Siebenbürgens an Ungarn, völlig sinnlos.

  7. #77

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zitat Zitat von LaLa
    So langsam glaube ich das du nichts von der Materie weisst.

    Die Vojvodina besitzt eine eigene Volksversammlung, Flagge und Wappen.
    Minderheitenrechte, teilweise eigener Haushalt.

    Mehr braucht es auch nicht.
    Ich lebe an der serbisch-vojvodinischen Grenze, komisch habe ich noch nie eine Vojvodinische Flagge gesehen in Ruma, Indjija, Stara Pazova, Nova Pazova, nur serbische.. Wappen? Wie soll denn bitte das vojvodinische Wappen aussehen?
    Ich habe die Flagge gesehen und ich wohne direkt an der Beograd - Vojvodina grenze. Meine güte, sind alle User (Mit wenigen Ausnahmen) so beschrenckt?

    Wappen:


    Fahne:


    so far

  8. #78

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Zitat Zitat von LaRusso
    Also ich antworte ab jetzt nur noch Leuten die wissen von was sie reden.
    Du und Ravnokotarski-Vuk habt echt Ahnung! Alle Achtung ....

  9. #79
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von LaLa
    Zitat Zitat von LaRusso
    Also ich antworte ab jetzt nur noch Leuten die wissen von was sie reden.
    Du und Ravnokotarski-Vuk habt echt Ahnung! Alle Achtung ....
    :sleeping:

  10. #80

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Kein Kommentar zur Fahne und dem Wappen?

    so far

    Also bevor du in unwissenheit redest, erkundige dich zuerst. Denn, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. frage an die ungarn
    Von artemi im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 15:00
  2. Ungarn 3. bei der U 20 WM
    Von Palladino im Forum Sport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 14:05
  3. Ölmacht Ungarn
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 12:18
  4. Immobilie in Ungarn
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 21:11
  5. Ungarn
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 20:11