BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 129

Wiedervereinigung SFRJ

Erstellt von SFRJ_Achilles, 05.04.2007, 02:15 Uhr · 128 Antworten · 6.288 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Zurich


    Darum: Im zweifelsfall dann doch lieber ohne das Kosovo, dafür aber mit den ehm. Brüdern wieder versöhnt zusammen.
    Serben rammen gerne dann danach einen Messer hinter dem Rücken wenns denen nur Vorteile bringen würde A

    lso was bedeutet für einen serbischen Bauern "Brüderschaft"?

  2. #92
    Avatar von sitcho

    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    93
    Als erstes mal auf dem ganzen Balkan die Verbrecher eliminieren, dann gibts Ruhe. Serbien braucht ein kein drecks Russland, da hilfe von denen nie kam und kommen wird. Die haben eigene Instabillität im Land.
    Die Politiker wie Boris Tadic ist auf dem besten Weg, etwas gescheites für sein Volk zu tun. Nur mit Nationalstolz kommen wir nicht weiter. Nationalstolz sollte jeder haben, sonst wäre er eine Hure (sorry), aber für sich und nicht in der Politik, so entstehen nur Feindseeligkeiten.
    Das hat Tito leider mit gewalt erzwingen müssen, da wir Balkaner sehr emotional sind und mann kann uns leicht lenken und manipulieren, da immer auf Nationalstolz appeliert wird.
    Nicht vegessen: Mit meinem alten JUGO-PASS konnte man überall Reisen. Der war genauso gleichgestellt wie der Deutsche-Pass.

    Grüße,
    Sinisa

  3. #93
    Avatar von sitcho

    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    93
    ja wen meinst du, ich bin Serbe. Denke ich bin normal wenn ich mich selbst beurteilen könnte.

  4. #94
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Den Hass zwischen Jugo finde ich scheisse.
    Ich mag jeden aus dem Bereich von Ex Jugo, wäre ja auch Blödsinn jemanden aufgrund seiner Herkunft zu hassen, den ich nichtmal kenne.

    Alle Jugos sind für mich wie Brüder, egal aus welchem Jugo Staat

  5. #95
    Avatar von sitcho

    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    93
    du sprichst mir aus der Seele :wink: , nur so gibt es eine Zukunft, ohne puren hass, sondern mit respeckt und ohne provokationen.

  6. #96

    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.673
    :!:


    Wenn alle so denken würden wie wir, gebe es (fast) keine Probleme mehr auf dem Balkan.

  7. #97
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    Thread wurde by Samoti sauber gemacht. Peace

  8. #98
    Avatar von cica-maca66

    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    1.207
    Ich fände es sehr schön wenn es wieder ein Jugoslawien geben würde

    Aber ich denke dass wird nie geschehen.Die Slowenen haben sich als erstes von uns getrennt,und dann gings immer weiter..Und ich denke die Serben wollten Jugoslawien behalten (deshalb behielten sie ja noch einige Zeit den Namen) aber sie haben es auf die falsche Art und Weise versucht.

    Irgendwie sind die Slowenen gar keine Jugoslawen mehr für mich. Ich weiss das klingt komisch,ich hab auch nichts gegen sie.Aber die Slowenen sind schon in der EU und jetzt gehören sie wie "zum Westen" und nicht mehr zu uns. Als ich im April nach Ljubljana gehen wollte,brauchte ich ein VISUM?? Das war schon recht merkwürdig

    Und alleine deswegen glaube ich kaum das es keine Wiedervereinigung der SFRJ geben wird.Vorallem sind die Serben diejenigen die sagen "Zivela Jugoslavija itd." Die Kroaten und Bosniaken sind da weniger enthusiastisch

    Ein User hat gesagt "wenn alle so wie wir auf dem Balkan denken würden,dann würds uns viel besser gehen" (ODER SO WAS )
    Und genau dass ist es. DIe dort unten HASSEN sich! Und vorallem die ein wenig ältere Generation,so um die 40,50, welche im Krieg gedient haben,können sich doch nicht vorstellen einen Musliman der ihr Dorf angezündet hat (oder so) als "Bruder" wieder zu haben??
    Und vielleicht,wenn diese "ältere Generation" nicht mehr ist,wirds so etwas ähnliches wie die SFRJ geben.
    Was ich befürworten tu,ist das die Ex-YU Ländern versuchen bessere Beziehungen aufzubauen. Insbesondere sollten die Politiker das Volk aufrufen sich nicht mehr gegenseitig zu hassen.

    Ach ja,und WENN es wieder eine SFRJ gibt,soll sie dann wieder kommunistisch regiert werden? ?... Viele sind dagegen,was ich auch verstehe.

    TE stare pesme od bivse Jugoslavije su prelepe.Ali to je nazalost proslost.

    Sori für den langen Tekst

  9. #99
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.381
    TE stare pesme od bivse Jugoslavije su prelepe.Ali to je nazalost proslost.
    Meinst du z.B. solche Lieder ?

    http://www.speedyshare.com/923779896.html

  10. #100
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514

Ähnliche Themen

  1. Erste Schritte zur Wiedervereinigung.
    Von Zmaj im Forum Rakija
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 20:59
  2. SFRJ News - Novosti SFRJ/Новости СФРЈ
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 19:19
  3. HDZ BiH und HDZ1990 stehen von Wiedervereinigung!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 17:21
  4. SFRJ-wieder da!SFRJ ****___ T-Shirts
    Von Yutaka im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 21:54
  5. Referendum für Wiedervereinigung?! (SCG)
    Von MiloTheHero im Forum Politik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 18:52