BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 129

Wiedervereinigung SFRJ

Erstellt von SFRJ_Achilles, 05.04.2007, 02:15 Uhr · 128 Antworten · 6.283 Aufrufe

Zitat Zitat von Dinarski-Vuk
    TE stare pesme od bivse Jugoslavije su prelepe.Ali to je nazalost proslost.
    Meinst du z.B. solche Lieder ?

http://www.speedyshare.com/923779896.html
    kanns nicht öffnen.was ist es denn für ein Lied? (ich meinte mit den schönen Lieder die Videos,welche der Eröffner dieses Threads gepostet hat.)

Man muss auch aus den alten Fehlern lernen.
    Kommunismus darf nie wieder in einem Land sein, man sieht was passieren kann, man nehme einfach Nordkorea als Beispiel.

Ich hab Freunde aus ganz Jugo, und wir verstehen uns alle super, uns interessiert nicht mehr was passiert ist als wir Kinder waren, nur die Zukunft ist noch relevant.

eben

Zitat Zitat von cica-maca66
    Irgendwie sind die Slowenen gar keine Jugoslawen mehr für mich. Ich weiss das klingt komisch,ich hab auch nichts gegen sie.Aber die Slowenen sind schon in der EU und jetzt gehören sie wie "zum Westen" und nicht mehr zu uns. Als ich im April nach Ljubljana gehen wollte,brauchte ich ein VISUM?? Das war schon recht merkwürdig
    Die Slowenen waren neben den Bosniern füher vielleicht sogar die grössten Jugos. Nur das vergisst man schnell, weil man heute ein anderes Bild von Slowenien hat.

Der User Triglav hat einen guten Thread über die slowenische Gschichte geschrieben:
    http://www.balkanforum.at/modules.ph...=asc&start=160

Und natürlich brauchen Leute aus Bosnien, Serbien,..etc... Visums für Slowenien. Genau so für Bulgarien und Rumänien und viele andere Länder. Man sollte nicht böse auf diese Länder sein, sondern wir sollten selber schauen, dass wir vorwärts kommen. Dann wirds auch bald ganz anders sein.

Wenn wir alle so wie die Slowenen wären, wäre der Balkan eine viel viel bessere Region Europas als heute.

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Die Slowenen waren neben den Bosniern füher vielleicht sogar die grössten Jugos. Nur das vergisst man schnell, weil man heute ein anderes Bild von Slowenien hat.

Der User Triglav hat einen guten Thread über die slowenische Gschichte geschrieben:
    http://www.balkanforum.at/modules.ph...=asc&start=160

Und natürlich brauchen Leute aus Bosnien, Serbien,..etc... Visums für Slowenien. Genau so für Bulgarien und Rumänien und viele andere Länder. Man sollte nicht böse auf diese Länder sein, sondern wir sollten selber schauen, dass wir vorwärts kommen. Dann wirds auch bald ganz anders sein.

Wenn wir alle so wie die Slowenen wären, wäre der Balkan eine viel viel bessere Region Europas als heute.
    kann den Link nicht öffnen.
    Wenn ich den Link öffne,steht ; browser nicht verfügbar etc

Ich hab auch nicht gesagt dass ich böse bin auf Slowenien. Wieso sollte ich auch?Es ist ja besser für sie dass sie in der EU sind!Es war einfach für mich merkwürdig,da wir ja alle mal "ein Land" waren..
    Und ich stimme dir zu,aber das Denken muss zuerst mal geändert werden,vorallem in Serbien. Vielleicht erst die 4. oder 5. Generation wird mal ein wenig "kluger" denken..

Wiedervereinigung, so ein Blödsinn.

cica-maca

Lieber nicht. Man schreibt eine erfolgsgeschichte nach der anderen. Wozu n Schritt zurück?

Früher hies das Wiedervereinigung, heute sagt man dazu Gross Serbien

Ein einheitliches und gerechtes Jugoslawien wäre schön bleibt aber ein Wunschtraum nach dem blutigen Zerfall.