BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 129

Wiedervereinigung SFRJ

Erstellt von SFRJ_Achilles, 05.04.2007, 02:15 Uhr · 128 Antworten · 6.285 Aufrufe

Zitat Zitat von SFRJ_Achilles
    Zitat Zitat von skenderbegi
    Zitat Zitat von Zurich
    Zitat Zitat von Cigo
    mächtiges jugoslawien?das ich nicht lache.nur im sport war juga mächtig,aber sonst nicht.
    Wir waren die 3. stärkste Millitärmacht Europas. Ausserdem domminierte Jugo den Balkan, wirtschaftlich, politisch und millitärisch.

Schon Tito selber befürchtete früher, wir könnten den anderen ein Dorn im Auge sein. Leider hat er kein Konzept entwickelt, dass Jugoslawien weiter nach seinem Tod super funktionieren sollte.

Die nationalistischen Bewegungen in Slowenien, Kroatien, Bosnien, Serbien & Montenegro, Mazedonien....etc... fanden im Ausland in den jeweiligen (heutigen) "Brüder"-Staaten grosse Unterstützung.
    militärisch war jugoslawien die nr . 5 oder 6 nach deutschland,england,frankreich,italien und der türkei.

tito hat schulden von über 40 milliarden dollars hinterlassen was damals bei dem guten dollarkurs heute gar 50 milliarden wären.
    tito war DIE HURRE selbst für ost und west hat sich richtig ran-nehmnen lassen je nach bedarf....

warum kommen eigentlich immer nur serbische user auf die idee und reden von wiedervereinigung?

wie soll das funktionieren nach dem man 1989 den albanern nicht mal die minimal-rechte der autonomie zugestehen wollte??? :?: :idea:

und schaut mal in serbien die schaffen es nicht mal untereinander eine regierung zu bilden..... :idea: :idea: 8O
    Hast du dich schoin mal darüber informiert wie die IWF der Vatikan aber allem voran Deutschland und USA zum Untergang der SFRJ beigetragen haben?

Sicher kenne ich nicht alle Details aber wenn du im Internet suchst findest du aus mehreren Unterschiedlichen Quellen sehr interessante Dinge.
    blabla....

warum hast den nichts zu meinen punkten zu sagen :?: :?: :idea:

ein guter tipp schau dir der tod von jugoslawien von bbc an. :idea: :idea:
    findest es sogar im forum...

im übrigen haben oder hatten die politiker die zeichen der zeit nicht erkannt allen voran der serbische präsident milos.

Zitat Zitat von Cigo
    Zitat Zitat von skenderbegi
    Zitat Zitat von Zurich
    Zitat Zitat von Cigo
    mächtiges jugoslawien?das ich nicht lache.nur im sport war juga mächtig,aber sonst nicht.
    Wir waren die 3. stärkste Millitärmacht Europas. Ausserdem domminierte Jugo den Balkan, wirtschaftlich, politisch und millitärisch.

Schon Tito selber befürchtete früher, wir könnten den anderen ein Dorn im Auge sein. Leider hat er kein Konzept entwickelt, dass Jugoslawien weiter nach seinem Tod super funktionieren sollte.

Die nationalistischen Bewegungen in Slowenien, Kroatien, Bosnien, Serbien & Montenegro, Mazedonien....etc... fanden im Ausland in den jeweiligen (heutigen) "Brüder"-Staaten grosse Unterstützung.
    militärisch war jugoslawien die nr . 5 oder 6 nach deutschland,england,frankreich,italien und der türkei.

tito hat schulden von über 40 milliarden dollars hinterlassen was damals bei dem guten dollarkurs heute gar 50 milliarden wären.
    tito war DIE HURRE selbst für ost und west hat sich richtig ran-nehmnen lassen je nach bedarf....

warum kommen eigentlich immer nur serbische user auf die idee und reden von wiedervereinigung?

wie soll das funktionieren nach dem man 1989 den albanern nicht mal die minimal-rechte der autonomie zugestehen wollte??? :?: :idea:

und schaut mal in serbien die schaffen es nicht mal untereinander eine regierung zu bilden..... :idea: :idea: 8O
    Hast du dich schoin mal darüber informiert wie die IWF der Vatikan aber allem voran Deutschland und USA zum Untergang der SFRJ beigetragen haben?

Sicher kenne ich nicht alle Details aber wenn du im Internet suchst findest du aus mehreren Unterschiedlichen Quellen sehr interessante Dinge.
    man man man,was habt ihr serben jedesmal mit dem vatikan??
    das muss ja wirklich ein komplex sein den ihr da mit dem vatikan habt.russland war immer schon auf serbischer seite,trotzdem haben kroatien und russland freundschaftliche beziehungen.

Lass michr aten du glaubst nur aufgrund meines Namens dass ich ein Serbe bin!
    Habe ich Recht?

Bullshit!

Also pass auf mein Vater ist Moslem und meine Mutter Serbin, Brcko gehört zu Bosnien jedoch alle diese Fakten miteinander sind BULLSHIT ich fühle mich weder als das eine noch als das andere.
    Ich fühle mich als Jugoslave

aber okay ich suche gerade ein paar Fakten für dich
    ist ja gut aber lass die anderen die nicht wollen in ruhe.
    du kannst ja deine eigene jugoslawska gründen.... :wink:

Zitat Zitat von hahar
    Zitat Zitat von Legija
    samo velika srbija alles andere ist pipimösen anfassen 8)
    velika srbija!?!? bez sandjaka i kosova

sala mala

Sandzak ? sandzak nije muslimansko... nece nikad ni biti ,

Sloboda ili srmt ! Za Kralja i Otacbinu.

hier endete SFRJ
    KOSOVA war und wird das Grab jedes besatzers werden.
    Diesmal mußte SFRJ dran glauben, 1999 der nachfolgestaat serbien.

und dann frasgt ihr noch warum?

KOSOVA Republik forever!

Re: Wiedervereinigung SFRJ

Dieser Krieg, dieser Bruderkrieg, hat so viel zerstört auf jeder Seite gibt es nur Verlierer wir sind dass Schlusslicht in Europa (als Kontinent betrachtet) in so ziemlich jedem Bereich.

Sei es Bildung, sei es Wirtschaft, Politik oder kulturelles Erbe, wir haben mit diesem Krieg unsere Identität verloren !
    Was fast noch schlimmer ist, wir haben unsere "Brüder und Schwestern" verloren.

Was haltet ihr von der Idee eines vereinten Jugoslavien?

Zitat Zitat von Lekio

Dieser Krieg, dieser Bruderkrieg, hat so viel zerstört auf jeder Seite gibt es nur Verlierer wir sind dass Schlusslicht in Europa (als Kontinent betrachtet) in so ziemlich jedem Bereich.

Sei es Bildung, sei es Wirtschaft, Politik oder kulturelles Erbe, wir haben mit diesem Krieg unsere Identität verloren !
    Was fast noch schlimmer ist, wir haben unsere "Brüder und Schwestern" verloren.

Was haltet ihr von der Idee eines vereinten Jugoslavien?

Schleifts, Albanazi?

Zitat Zitat von drenicaku
    hier endete SFRJ
    KOSOVA war und wird das Grab jedes besatzers werden.
    Diesmal mußte SFRJ dran glauben, 1999 der nachfolgestaat serbien.

und dann frasgt ihr noch warum?

Neee! Das Grab für SFRJ schaufelte die SANU und die mieserable Wirtschaftslage. Wieso Besatzer? SFRJ war auch euer Land. 8)

Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Schleifts, Albanazi?
    Hoffentlich ist er es nicht! Dieser Mistsack ging uns schon lange genug auf den Eierbeutel.

Strategisch wärs für uns echt ein Glücksfall, dass Jugoslawien zerfallen ist und die Nachfolgerepubliken zerstritten und verfeindet sind, denn ein so großer Staat, der teilweise Gebietsforderungen an uns stellte und überhaupt außenpolitisch recht selbstbewusst war, hätte irgendwann noch gefährlich werden können.

Merkwürdig nur, dass gerade soviele Serben zu uns gekommen sind, denn die können uns im Gegensatz zu den Kroaten überhaupt nicht leiden. Weder historisch, noch hier im Forum.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte