BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87

Wikileaks: Papst gegen EU-Beitritt der Türkei!

Erstellt von Ado, 11.12.2010, 10:24 Uhr · 86 Antworten · 4.592 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    7.059
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    So hatte ich von ihm immer den Eindruck eines warmherzigen, humorvollen Menschen. Aber wenn es um ihn als Papst geht, kann ich nicht behaupten, dass mir alle Entscheidungen oder die Kirchenpolitik während seines langen Pontifikats nun in jeder Hinsicht so gefielen. Aber das könnten wir an anderer Stelle bei Bedarf und Wunsch gern weiter diskutieren
    sehe ich auch so damit wir den Thread nicht zuspammen
    Zitat Zitat von angelusGabriel Beitrag anzeigen
    möge er in ruhe frieden

    aber er hatte auch nicht das recht sich in iwelchen politischen zeugs einzumischen die solle gefälligst religion machen und Politiker spielen
    ja hast recht nur hängt heute Politik mit Religion zusammen Vatikan ist ein Statt und der Papst ist der mächtigste Mann dort

  2. #42
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen


    Siehe da, siehe da, Papst Benedikt XVI sieht wohl in einem womöglichen EU-Betritt der Türkei eine Gefahr für das abendländische Europa. Dies berichten jedenfalls von Wikileaks aufgedeckte Dokumente, die urspünglich von einem amerikanischen Botschafter zusammengefasst wurden.

    "Er würde eher eine enge Beziehung der Türkei zur EU bevorzeihen, als dass die Türkei ein Mitglied werde."





    So gab es auch Seitenhiebe richtung Venezuela und Hugo Chavez aus Angst, dort die christliche Präsens/Macht zu verlieren:



    WikiLeaks cables: Pope wanted Muslim Turkey kept out of EU | World news | The Guardian

    Es Lohnt sich den ganzen Bericht zu lesen
    Der hat sowieso nichts mehr zu melden.

  3. #43
    Vukovarac
    Find ich 100% richtig so.

    Heil Ratzinger

  4. #44

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    vollkommen verständlich, jeder der was anderes schreibt ist ein idiot.

    die türkei will auch nur in die EU um den islam zu verbreiten wie es schon in einem wikiliks bericht stand.

  5. #45

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4.668
    was soll man von einen deutschen denn erwarten außer verlogen und arrogant.

  6. #46
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612



    Der Alte papst war viel besser...


    Möge er in frieden ruhen

  7. #47

    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Vendetta Beitrag anzeigen
    was soll man von einen deutschen denn erwarten außer verlogen und arrogant.
    Was hetzt Du gegen Deutsche?

    Zum Thema. Was der Papst bzw. ein Papst von sich gibt ist mir relativ egal.

    So nen politischen Einfluss hat der ja nun nicht.

    Politik und Religion sind für mich klar zu trennen, wir leben im 21. Jahrhundert.

  8. #48
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Vendetta Beitrag anzeigen
    was soll man von einen deutschen denn erwarten außer verlogen und arrogant.
    Wenn die Türkei beitretten sollte ist sie zusammen mit den verlogenen und arroganten Deutschen in der EU. Weiß auch nicht wo das Problem liegt, die Türkei gehört nicht in die EU und aus.

  9. #49

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von Urban Legend Beitrag anzeigen



    Der Alte papst war viel besser...


    Möge er in frieden ruhen
    mag sein das der alte papst besser war, aber das du mit so einem bild von dem deuschen kommst ist schon dumm. denkst du er wollte für die nazis sein zu der zeit hatten die svabos keine wahl

  10. #50

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Wenn die Türkei beitretten sollte ist sie zusammen mit den verlogenen und arroganten Deutschen in der EU. Weiß auch nicht wo das Problem liegt, die Türkei gehört nicht in die EU und aus.
    wir aber auch nicht

Ähnliche Themen

  1. eu beitritt der türkei
    Von delije1984 im Forum Politik
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 22:43
  2. Türkei: Breite Mehrheit gegen EU-Beitritt
    Von Kejo im Forum Politik
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 02:57
  3. EU Beitritt Türkei?
    Von Bezolovno im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 17:31
  4. Haftbefehl gegen WikiLeaks-Gründer erlassen
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 21:27
  5. Vatikan: Papst für EU-Beitritt Albaniens
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 14:37