BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Wilde Attacke auf Kroatien in US-Zeitung

Erstellt von TheAlbull, 02.10.2010, 18:02 Uhr · 73 Antworten · 3.270 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492

    Wilde Attacke auf Kroatien in US-Zeitung

    Wilde Attacke auf Kroatien in US-Zeitung

    In der Washington Times erschien eine wilde Attacke gegen Kroatien, die das Land als einen modernen Mafia-Staat zeichnet. http://www.washingtontimes.com/news/...n-mafia-state/. Die Washington Times - nicht zu verwechseln mit der Washington Post - gehört in ihrer redaktionellen Ausrichtung zu einem besonders israelfreundlichen rechtskonservativen Segment der US-Medienlandschaft. Das zur Information für jene Leser, die mit den US-Verhältnissen weniger vertraut sind.
    Der Bericht, besser eigentlich Kommentar, ist eine Ansammlung von überzeichneten Mängeln in der kroatischen Parteienlandschaft und Politik, insbesondere gegen die Regierungspartei HDZ. Allerdings ohne näher auf bestimmte Ursachen einzugehen.

    Dies betrifft, z.B. die "illegalen Waffenkäufe" während des Befreiungskrieges, die Wuzel vieler bis heute anhaltenden Übel. Hätte jedoch Kroatien diese "internationalen Sanktionen" damals nicht umgangen - das Land wäre heute noch von den damals militärisch weit überlegenen serbischen Paramilizen und "Volksarmee"-Kräften besetzt.

    Über welche Personengruppen mit Doppelstaatsbürgerschaften mit einem kleinen Nahost-Staat etwa die "illegalen" Lieferungen der neuen Waffen der neuen kroatischen Armee - weitgehend Waffen und Ausrüstungen die beim Rückzug der ehemaligen Westgruppe der Sowjetstreitkräfte aus der DDR über Polen und die Ukraine bis Russland "verloren" wurden - organisiert wurden, wird bis heute nicht erörtert. Dass dabei Hunderte Millionen Dollars in den "Zwischenhandel" und natürlich die Korruption versickert sind, ist evident. Nur damals heiligte der gute Zweck auch diese Mittel.




    ........................


    typisch Amerika, immer wieder dieses "von Sich ablenken".



    ...

  2. #2

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    oha.

  3. #3
    Esseker
    Da redet gerade das Land, mit meisten Schulden, den dümmsten Schülern und dem schlechtesten Image. Sehr brav.

  4. #4

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Ich freue mich schon auf die Pro-Amerika Kommentare von unseren Albanischen Mitmenschen.

  5. #5
    Posavac
    moderner mafiastaat...lol

  6. #6

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Und wieso sollte man jetzt nicht darüber schreiben? Kroatien hat sehr zu kämpfen mit der Korruption und es wird sich dank der Politiker die mit dabei sind, ebenso wenig davon befreien wie die Nachbarstaaten Serbien oder Bosnien

    Wobei ich Esseker rechtgeben muss, die USA ist ebenfalls korrupt, von Medienfreiheit kann sowieso nicht die Rede sein und sie verkaufen selbst Waffen an Staaten mit Sanktionen

  7. #7

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon auf die Pro-Amerika Kommentare von unseren Albanischen Mitmenschen.
    Amerika hat immer Recht.
    Alle sind scheiße außer Amerika.
    Amerika ist stärkste Land wo gibt.
    Amerika ist einfach Beste.


  8. #8
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon auf die Pro-Amerika Kommentare von unseren Albanischen Mitmenschen.
    das heutige amerika ist scheiße und jetzt ??

  9. #9

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    7.059
    die haben uns doch perfekt beschrieben

  10. #10
    ardi-
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon auf die Pro-Amerika Kommentare von unseren Albanischen Mitmenschen.
    Trotzdem danken wir der USA für ihre Hilfe '99.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brutale Wilde in London - immer Schlimmer in Europa?
    Von Luxemburger im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 22:06
  2. Joghurt-Attacke
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 18:53
  3. wilde Tanzvideos
    Von skorpion im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 11:29
  4. Adria: Hai-Attacke
    Von Grasdackel im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 17:46