BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 307

Wer will Krieg in Mazedonien?

Erstellt von ooops, 18.03.2012, 23:06 Uhr · 306 Antworten · 14.895 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Woher glaubst du entnahm dieser Engländer seine Fakten....? Etwa aus dem albanischem Ministerium für Propaganda in der Reichshauptstadt Albania?


    Die Quelle ist auf deinen Scan unten angegeben, eine türkische, siehe meinen Beitrag aus dem anderem Thema:


    Die Vertreibungen der ethnischen Mazedonier in Nord-Griechenland | Ägäis-Makedonien.

    Diese Zahlen sind keine Zahlen aus einer osmanischen Zählung. Weder noch die Klassifizierung/Einteilung/Kategorisierung der Tabelle.

  2. #92
    Avatar von Gjidoda

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    490
    Meine Familje aus den USA probiert das auf eine andere Weise Ilirida zurückzubekommen

  3. #93
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Die Quelle ist auf deinen Scan unten angegeben, eine türkische, siehe meinen Beitrag aus dem anderem Thema:


    Die Vertreibungen der ethnischen Mazedonier in Nord-Griechenland | Ägäis-Makedonien.

    Diese Zahlen sind keine Zahlen aus einer osmanischen Zählung. Weder noch die Klassifizierung/Einteilung/Kategorisierung der Tabelle.
    Klassifizierung kann sein
    Aber weshalb die Zahlen der religiösen Anhänger an sich nicht ?

  4. #94
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Wir nannten uns immer schon Makedonier!!!!
    Ok

  5. #95
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Klassifizierung kann sein
    Aber weshalb die Zahlen der religiösen Anhänger an sich nicht ?

    Weil es nicht so viele Klassifizierungen im osmanischen Reich gab. Ersichtlich aus Heraclius Link in dem einem Thema.

    Zudem sagen ja die Zahlen nichts über die Zusammensetzung der Nationalitäten/Ethnien aus.


    Die osmanische Zählung erfolgte weder nach Rasse oder Sprache , sondern nach der Religionszugehörigkeit
    Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

  6. #96
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Weil es nicht so viele Klassifizierungen im osmanischen Reich gab. Ersichtlich aus Heraclius Link in dem einem Thema.

    Zudem sagen ja die Zahlen nichts über die Zusammensetzung der Nationalitäten/Ethnien aus.




    Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Dein Nickname erinnert mich an Kulina


  7. #97
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von alex281290 Beitrag anzeigen
    Ok
    Aber es gibt auch viele, die sich Bulgaren, Serben oder Griechen nannten und auch noch nennen.

    Gerade in Bezug GR vs MK gibt es interessante Beispiele, Kapetan Kotas mit richtigen Namen Konstantin Hristov Sarov, ist ein gutes Beispiel, der war schon alles, Makedonier, Bulgare, Grieche meist wegen des Geldes - nur Türke war er nicht

  8. #98
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von AlbaCatholics Beitrag anzeigen
    Fresse, du darfst nicht über ganz Albanien reden

    Warum darf ich es nicht? Deine Meinung ist ja das es anders ist.

    Also darfst du es?

    Es ist Fakt.


    Und die Sache mit den Mazedoniern

    Ich erkenne ja die Republik Mazedonien an, aber irgendwie verstehe ich eine Sache nicht. Es ist klar dass die heutigen Mazedonier im Staat Mazedonier aus Albanern und Slawen bestehen.

    Vor allem die Slawen, Aleksander der Große und die antike Geschichte in Mazedonien hat nichts mit euch zutun.

    oder versuchen sie es als ihres anzuerkennen?

  9. #99
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Jeder darf reden worüber er will :O

  10. #100
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.503

    Cool

    Mal ne bescheidene Frage: wohnt eigentlich einer der hier diskutierenden User in Westmazedonien???
    Ich habe es übrigens 2010 besucht, zum ersten mal wieder nach 45 Jahren, und war mehr als positiv überrascht von den sichtbaren Fortschritten in dieser Region. Sollte man das alles durch einen sinnlosen Krieg wieder aufs Spiel setzen???
    Klar ist, dass die in der Verfassung festgelegten Minderheitenrechte auch umgesetzt werden müssen, d.h. der Widerspruch zwischen Verfassungstext u. -wirklichkeit muss aufgehoben werden. Daran müssen nun alle arbeiten, dann ist das Geschwafel vom Krieg endlich vom Tisch!

Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosnien der krieg vor dem krieg!
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 14:45
  2. Bilder -- Serben in Balkan-Krieg, und in dem erste Welt Krieg
    Von Drobnjak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 20:21
  3. Krieg in Mazedonien
    Von Patriotus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 16:26
  4. Amerikas Krieg in Mazedonien
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 20:25