BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Will Serbien in die NATO?

Erstellt von Dragan Mance, 03.04.2008, 17:59 Uhr · 63 Antworten · 3.267 Aufrufe

Zitat Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
    Naja, in Kroatien und Bosnien hatte sie ziemlich lange zugeschaut. Und zwar auf beiden Seiten.
    Besser als nie.
    Ausserdem waren das Bürgerkriege(also innere Konflikte) für sowas ist die NATO generell nicht zuständig, ausser im Falle von Mitgliedsstaaten was diese aber nicht sind. (Abgesehen von Kroatien)

Nichts destotrotz haben sie eingegriffen. Lieber später als nie.

Zitat Zitat von Taulant Beitrag anzeigen
    Besser als nie.
    Ausserdem waren das Bürgerkriege(also innere Konflikte) für sowas ist die NATO generell nicht zuständig, ausser im Falle von Mitgliedsstaaten was diese aber nicht sind. (Abgesehen von Kroatien)

Nichts destotrotz haben sie eingegriffen. Lieber später als nie.
    Nein. Was du aller Wahrscheinlichkeit meinst sind die Bombardements. Dayton war schon längst vorbei.

Zitat Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
    Nein. Was du aller Wahrscheinlichkeit meinst sind die Bombardements. Dayton war schon längst vorbei.
    Die Kriege in Bosnien und Kroatien waren jugoslawische Bürgerkriege, da kein souveränes Land ein Anderes attackiert hat. Es haben sich jeweils die dort ansässigen Serben aufgelehnt.

Wie gesagt, innerer Konflikt.
    War auch mit dem Kosovo so.

Zitat Zitat von Serbian Beitrag anzeigen
    Will Serbien überhaupt in die NATO?
    wollte ich fragen

Ich wäre dagegen zuerst sich vin der NATO bombardieren lassen und dann sich der NATO anschliessen

Kurz und knapp: NÖ!

Zitat Zitat von Taulant Beitrag anzeigen
    Die Kriege in Bosnien und Kroatien waren jugoslawische Bürgerkriege, da kein souveränes Land ein Anderes attackiert hat. Es haben sich jeweils die dort ansässigen Serben aufgelehnt.

Wie gesagt, innerer Konflikt.
    War auch mit dem Kosovo so.
    Dann verliert der Nato-Einsatz jegliche Berechtigung, welche er in dieser Form sowieso nicht hatte.

Gast829627
    wir schliessen uns doch nicht einer verbrecher organisation an,die machen wir platt....................

Jehona_e_Rahovecit
    Ich denke ,dass Serbien auf Kroatien und Albanien eifersüchtig ist, weil diese beiden Staaten vor Serbien in die NATO aufgenommen worden sind.
    Natürlich möchte Serbien zu der NATO gehören, aber der NATO-Beitritt und der EU-Beitritt Serbiens ist mit der Anerkennung der Republik Kosovo verbunden.Darauf haben sich fast alle EU-Staaten geeinigt.

Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Ich denke ,dass Serbien auf Kroatien und Albanien eifersüchtig ist, weil diese beiden Staaten vor Serbien in die NATO aufgenommen worden sind.
    Natürlich möchte Serbien zu der NATO gehören, aber der NATO-Beitritt und der EU-Beitritt Serbiens ist mit der Anerkennung der Republik Kosovo verbunden.Darauf haben sich fast alle EU-Staaten geeinigt.

Na, dann nenn mir doch nur mal einen Grund, warum Serbien auf den NATO Beitritt eifersüchtig sein sollte. Welche Vorteile entstehen denn durch so eine NATO Mitgliedschaft? Ich weiß ja nicht wer dich dahingehend aufgeklärt hat, aber ich muss dich enttäuschen, man bekommt kein Gratis-Eis oder Care-Pakete wenn man da Mitglied ist.

Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen

Na, dann nenn mir doch nur mal einen Grund, warum Serbien auf den NATO Beitritt eifersüchtig sein sollte. Welche Vorteile entstehen denn durch so eine NATO Mitgliedschaft? Ich weiß ja nicht wer dich dahingehend aufgeklärt hat, aber ich muss dich enttäuschen, man bekommt kein Gratis-Eis oder Care-Pakete wenn man da Mitglied ist.

Serbien ist und war besser als Albanien entwickelt militärisch sowohl auch wirtschaftlich und das Albanien jetzt vor Serbien in die NATO aufgenommen wurde stört bestimmt Serbien.
    Die NATO-Mitgliedschaft ist gleichzeitig die Einleitung zur Mitgliedschaft in der EU und bringt einem Staat politische Stabilität.

Lopov
    Zitat Zitat von Serbian Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Arten von Neutral Neutral Neutral so wie die Schweiz und Neutral "Neutral"(mit sicherheit ) wie Österreich
    Österreich hat im Staatsvertrag 1955 unterschrieben, dass es nie wieder einem Militärbündnis beitreten wird. Und das ist auch gut so