BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 26 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 254

"Willkommen in Herceg-Bosna!"

Erstellt von MaxMNE, 22.10.2011, 02:34 Uhr · 253 Antworten · 17.539 Aufrufe

  1. #191

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.708
    von hrhrhrvat
    ja, aich weiß, dass die Kroaten aus Bosnien nicht zu Kroatien gehören, eigentlich
    ja und damit triffst du es auf den Punkt genau. Die können ja nicht stellvertretent für alle sprechen das waren doch mal wieder dumme Extremisten.

  2. #192

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Ob viele Kroaten auch dann für eine eigene Entität wären, wenn dies einhergehen würde mit der Abgabe von Territorien in z.B. Zentralbosnien ?

  3. #193

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    ja aber das ist mehr eine Einstellung. Schließlich bist du auch das was deine Familie ist, finde ich. Und die Mehrheit bei denen deren Verwandten sieht sich als Kroaten (das haben sie selbst gesagt) Darüber haben wir diskutiert.

    Duser sieht sich als bosnischer Kroate was ein Unterschied zu bosnischer Katholik ist, denn die verbieten dir jeglichen Kontakt zu Kroatien zu erwähnen was sie sicher haben nur nie zugeben würden.
    Du solltest einfach begreifen dass du nicht jeden Gedankengang verstehen kannst... nicht jeder hält was von "Ethnie" (wo, wenn ich es einigermaßen ernstnehme, alle Jugos für mich zu einer gehören) oder was von Nation, Herkunft bzw. betrachtet es aus nem anderen Winkel... und auch meine Identität ziehe ich mir nicht aus dem was meine Familie meint zu sein oder aus dem das ich mich Bosnier, Jugoslawe und Deutscher nenne ... denn bei mir gehts anderesherum ... das was ich bin und wie ich denke veranlasst mich zu sagen ich sehe mich nur als Bosnier desweiteren als Jugoslawe und Deutscher... aber trotzdem sind es nur "Nebensächlichkeiten" ...

    Leuten die zu sich zu sehr mit anderen Auseinandersetzen, also im den Sinne dass sie ihre Einstellung als "falsch" oder "problematisch" sehen und anderen bestimmte "Denkmuster" unterstellen sind wohl eher nicht mit sich selber im reinen und im klaren.

    Und schon scheiße seinen Großvater wegen seiner Einstellung zur "Witzfigur" zu erklären...

    Und ich z.B. verbiete niemanden was über mich zu denken? wie sollte ich auch?

    Du kannst mich für das halten was du möchtest... ich sage halt nur wie ich es selber sehe.

    Und gerade im Bezug auf meine Person finde ich es interessant, was es jemanden bringt, es anderes zu nehmen als ich es selber sage?

  4. #194
    -Mačak-
    Deinen Quatsch habe ich nicht gelesen zum wiederholtem Male. Deine Fantasiewelt in der du lebst interessiert mich nicht. Da stand meraklija also wusste ich schon, dass jetzt ne Science-Fiction-Unterhaltung folgt, die ich mir echt nicht geben möchte.

  5. #195
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Macak, bei aller Liebe, aber wenn du ein ernstzunehmender Gesprächspartner sein möchtest, dann komm bitte runter von diesem Trip aus Selbstgefälligkeit, Vorurteilen und Destruktivität.

  6. #196

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Deinen Quatsch habe ich nicht gelesen zum wiederholtem Male. Deine Fantasiewelt in der du lebst interessiert mich nicht. Da stand meraklija also wusste ich schon, dass jetzt ne Science-Fiction-Unterhaltung folgt, die ich mir echt nicht geben möchte.
    Kenn ja die Reaktion. Aber ich dachte "Hajde, sei keine Zicke, versuchs nochmal"... ali dobro. Vredi onda. Ciao.

  7. #197
    -Mačak-
    Ich heiße euch beide willkommen in der Herceg-Bosna

  8. #198
    -Mačak-
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Macak, bei aller Liebe, aber wenn du ein ernstzunehmender Gesprächspartner sein möchtest, dann komm bitte runter von diesem Trip aus Selbstgefälligkeit, Vorurteilen und Destruktivität.
    Ich möchte kein ernstzunehmender Gesprächspartner sein. Ich möchte nur, dass man seine Energie an mich verschwendet. All das ist umsonst

    Es freut mich aber dass er hier haust

  9. #199
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Ich heiße euch beide willkommen in der Herceg-Bosna
    weiß nich was das sein soll, ich komm aus der Hercegovina.

  10. #200
    -Mačak-
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    weiß nich was das sein soll, ich komm aus der Hercegovina.
    Das macht nichts. Wir diskriminieren andere nicht auf ethnischer/nationaler/regionaler Ebene

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 09:00
  2. Herceg-Bosna: das Kosovo als Beispielt ?
    Von mannheimer im Forum Politik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 03:08
  3. Herceg-Bosna
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 21:34
  4. 4:2 für Herceg Bosna
    Von Cigo im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 12:13
  5. "Go west": Milan i Kenan podijelili Bosnu i Herceg
    Von Krajisnik im Forum Balkan im TV
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 01:33