BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Wirtschaftliche Fakten über Jugoslawien damals und heute

Erstellt von Zurich, 30.10.2012, 19:07 Uhr · 71 Antworten · 3.904 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Wirtschaftliche Fakten über Jugoslawien damals und heute

    Hab in letzen Jahren eh schon viele Sendungen gesehen wo Experten und Wirtschaftsexperten oftmals betonten, dass eine Wiedervereinigung Jugoslawiens, auch wenn diese wegen den politischen Hürden und den Emotionen heutzutage kaum möglich wäre, für die 6 Republiken (aus rein wirtschaftlicher Sicht) das allerbeste wäre. Am besten eine Konföderation (Innen total unabhängig, nach aussen eine Einheit, wie die Schweiz). Da dies, wie gesagt, kaum möglich ist, wäre eine wirtschaftliche Union, das best Machbare.

    Hier die Schuldenzahlen von Damals und Heute, ein Faktum Schwarz auf Weiss:

    550152_4471012369301_308991703_n.jpg

  2. #2
    Gast829627
    Auch Götter sterben, wenn niemand mehr an sie glaubt.
    (Jean Paul Sartre, franz. Philosoph, 1905-1980)

  3. #3
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Was´n das fürn Vergleich?

    1988 war die Kanalisation in Kanälen vor der Haustür, Straßen hatten den Namen nicht verdient und Telefon gab es alle 200 km eins!
    Heute kackt men eben nicht mehr vor die Haustür, kann Straßen und moderne Autobahnen benutzen und hat modernste Glasfaserkabel etc. Hätte man einem 1988 erzählt das die irgendwann TV Sender über die "Telefonleitung" empfangen, wäre man wahrscheinlich nach goli otok gekommen...

    Fortschritt kostet eben Geld....

  4. #4
    Avatar von Pitbull

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    3.213
    Was Kro hat mehr schulden wie Ser wie geht das

    und wo ist Alb alle andere sind dabei nur die net

  5. #5
    Kejo
    Die Schuldenzahlen für heute sind falsch. Woher hast Du diesen Dummsinn her?

  6. #6
    Kejo
    Zitat Zitat von Pitbull Beitrag anzeigen
    Was Kro hat mehr schulden wie Ser wie geht das

    und wo ist Alb alle andere sind dabei nur die net
    Das A und L in Jugoslawien standen für Albanien.

  7. #7

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Pitbull Beitrag anzeigen
    Was Kro hat mehr schulden wie Ser wie geht das

    und wo ist Alb alle andere sind dabei nur die net
    Das liegt daran das sie Kreditwürdiger sind. Sprich die haben ein höheres Dispo. :

    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Die Schuldenzahlen für heute sind falsch. Woher hast Du diesen Dummsinn her?
    Wie müsste es denn richtig lauten.

  8. #8
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.010
    Zitat Zitat von Pitbull Beitrag anzeigen
    Was Kro hat mehr schulden wie Ser wie geht das

    und wo ist Alb alle andere sind dabei nur die net

    Für die einen sind es Schulden und für die anderen Verbindlichkeiten......und da Belgrad und Dedinje nicht mehr kassiert weiss man wie es um einen steht.....

  9. #9
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.413
    Immer wieder die selbe Leier mit Schulden und Verbindlichkeiten, wie oft und wie lange denn noch Josipé frage ich mich mehr als einmal.

  10. #10
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.010
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Hab in letzen Jahren eh schon viele Sendungen gesehen wo Experten und Wirtschaftsexperten oftmals betonten, dass eine Wiedervereinigung Jugoslawiens, auch wenn diese wegen den politischen Hürden und den Emotionen heutzutage kaum möglich wäre, für die 6 Republiken (aus rein wirtschaftlicher Sicht) das allerbeste wäre. Am besten eine Konföderation (Innen total unabhängig, nach aussen eine Einheit, wie die Schweiz). Da dies, wie gesagt, kaum möglich ist, wäre eine wirtschaftliche Union, das best Machbare.

    Hier die Schuldenzahlen von Damals und Heute, ein Faktum Schwarz auf Weiss:

    Lustig der Vergleich mit der Schweiz in der heute noch der Alm Öhi der Heidi zeigen würde wo der Peter hängt,wenn der II Wk nicht gewesen wäre und die Angst.....wo bringe ich meine Devisen in Sicherheit.

    Fakt ist das Kroatien und Slowenien seit dem Ende Jugoslawiens sich positiv entwickelt habenund das diese Entwicklung schon viel früher stattgefunden hätte ohne die serbische Bremse,aber dieses Kapitel ist Gott sei Dank vorbei.


    Eine Wirtschaft funktioniert im Kreislauf und nicht von irgendwelchen Einheitsphantasien.....und dein Vergleich ist ein Witz

    - - - Aktualisiert - - -

    @Stullenschmierer


    Anscheinend warst Du schon lange nicht mehr in Kroatien....natürlich hätte ein Jugoslawien deiner Träume die weltweite Rezession verhindert....

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Faschismus in Kroatien heute und damals!
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 08:02
  2. Simpsons damals und heute
    Von princessharry im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 08:06
  3. Das Verhältnis der Kroaten zur Ustasa -damals und heute
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 19:53
  4. Zemun damals und heute !
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 13:42
  5. Kroatien damals & heute: Interviews mit Zeev Milo
    Von SchwarzeMamba im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 18:05