BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wirtschaftspakt Südosteuropa?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    8 17,78%
  • Nein

    12 26,67%
  • Der Balkan gehört zur EU

    12 26,67%
  • USA,USA,USA !!

    13 28,89%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Wirtschaftspakt Südosteuropa?

Erstellt von Ikac, 10.11.2010, 10:34 Uhr · 34 Antworten · 2.374 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Wie Quellen?

    Meine Cousinen, Onkel, Großeltern, Nachbarn, Arbeitskollegen...

    und die ganzen armen Teufel die dort unten leben müssen.
    Man sieht es ja an der enormen Staatsverschuldung und Verschuldung der Privathaushalte in den Oststaaten.

  2. #32
    Mulinho
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Natürlich, gerade die EU, und gerade in der Finanzkrise. Warum ist der Euro wohl stabil geblieben? Weil die großen Staaten geholfen haben.

    natürlich kann ein kleines und wirtschaftlich eher schwaches ehemaliges Ostblockland nicht in die EU kommen und dort gleich den großen Zampano spielen, ABER: Gerade die Lage der ärmeren Länder hat sich seit dem EU Beitritt doch verbessert, oder meinst du nicht? Somit steht gerade dass positiv gegenüber der EU.
    Zum fett markierten:

    Der Hauptgrund ist der, dass der Dollar und der Pfund ebenfalls stark abgesackt sind. Der Euro hat seinen tatsächlichen Wert nicht behalten können. Beispielsweise hat er gegenüber dem Schweizer Franken viel an Wert verloren. Zeitweise kostete der Euro 1.25 CHF (2007 etwa 1.60 CHF).

    Wollte das nur so am Rande korrigieren.

  3. #33
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Man sieht es ja an der enormen Staatsverschuldung und Verschuldung der Privathaushalte in den Oststaaten.
    Das ist Quatsch, danach gerechnet wären die USA und Japan die Länder mit den ärmsten Menchen der Welt.
    Die Realität sieht so aus:


  4. #34
    Posavac
    Die Leute sind arm aber die Cafes sind am Wochenende auch im tiefsten bosnischen Kaff bis zum Erbrechen voll

  5. #35

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Die Ex-YU Länder sind mit Ausnahme von Slowenien bereits durch das

    Mitteleuropäisches Freihandelsabkommen

    eng mit einander verbunden, auch wenn man das im Alltag nicht merkt, weil der Gemeinschaft keine supranationale politische Obrigkeit zukommt. Ich verstehe den Sinn der Umfrage darum nicht ganz.

    Wundert mich aber ehrlich gesagt nicht, dass hier keine Sau im Forum etwas davon weiss...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Balkan = Südosteuropa???
    Von Zurich im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 10:57
  2. antike stätten in südosteuropa
    Von Karim-Benzema im Forum Balkan im TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 18:11
  3. Südosteuropa bleibt Wachstumsmotor
    Von bosmix im Forum Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 09:07
  4. Die Hitzewelle in Südosteuropa
    Von Vasile im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 23:48