BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 109

Wiso wollen Regionen unabhängigkeit?

Erstellt von KraljEvo, 28.05.2007, 13:04 Uhr · 108 Antworten · 3.287 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078

    Wiso wollen Regionen unabhängigkeit?

    Wiso wollen Regionen Unabhängigkeit?
    und wiso will man die Unabhängigkeit verhindern?

    was ist gut und was schlecht daran?

    Habe drum am Freitag einen Vortrag darüber und habe es bis jetzt verpennt...

    erwähnenswert sind solche regionen die sich schon einbisschen von ihrem Land abgrenzen.

    Ps: mein erstes eröffnetes Thema in "Politik"

  2. #2
    GjergjKastrioti
    Denk mal da gibts unterschiedliche Gründe, je nach Region!
    Ob es einem Staat passt oder nicht, dass die Region unabhängig wird hat das ist halt alles Politik je nachdem was für denjenigen rausspringt.....

  3. #3
    VaLeNtInA
    Gründe dafür wären, dass es der Region unter der Herrschaft des "Landes" nicht gut geht, die Menschen dort unterdrückt werden, kaum Mitspracherecht erhalten und somit mit einer Unabhängigkeit mehr Möglichkeiten und bessere Zukunftschancen sehen. Ob sie wirklich besser sind, ist halt die Frage. Aber die Erfahrung ist es denke ich vielen wert.

  4. #4
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Ämmm.... Ich verstehe nicht ganz genau bzw. bin nicht ganz sicher was du meinst. Was für Unabhängigkeit? Von wem?

  5. #5
    cro_Kralj_Zvonimir
    Dieser Thread ist ganz allgemein ausgrichtet!

  6. #6
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ämmm.... Ich verstehe nicht ganz genau bzw. bin nicht ganz sicher was du meinst. Was für Unabhängigkeit? Von wem?
    Als Beispiel will ich Kosovo erwähnen, Pro & Contra, wiso es zu serbien gehören sollte und wieso es unabhängig sein sollte...

  7. #7
    cro_Kralj_Zvonimir
    Pro; freie kulturelle Entfaltung der Albaner!

    Contra: Bringt politische Probleme mit sich!

  8. #8
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von ccccSerbiancccc Beitrag anzeigen
    Als Beispiel will ich Kosovo erwähnen, Pro & Contra, wiso es zu serbien gehören sollte und wieso es unabhängig sein sollte...

    Achso willst wieder deine Mitschüler mit Propaganda zu müllen..............

  9. #9
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Achso willst wieder deine Mitschüler mit Propaganda zu müllen..............
    Mir ist auch die Meinung der Alabaner wichtig, sonst hätte ich es wohl nicht hier reingetan

  10. #10

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    ganz allgemein:
    weil man nicht seine religion frei ausüben kann...
    weil man nicht seine sprache sprechen darf...
    weil man sich wirschaftlich ausgebeutet fühlt...
    weil man kein mitspracherecht hat...

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wiso wird man
    Von bsprinceza im Forum Rakija
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 01:07
  2. Georgien: Abchasien und Südossetien wollen Unabhängigkeit
    Von Der_Buchhalter im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 11:29
  3. Wiso??
    Von Gast829627 im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 17:03