BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 109

Wiso wollen Regionen unabhängigkeit?

Erstellt von KraljEvo, 28.05.2007, 13:04 Uhr · 108 Antworten · 3.280 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090

    Idee

    Zitat Zitat von ccccSerbiancccc Beitrag anzeigen
    Also zum Thema

    Wieso können die Kosovo-Albaner nicht akzeptieren das Kosovo Serbien ist?
    ändere den titel des threads du spast den auf das was geschrieben hast läuft dein thread hinaus.......

    Richtig ist: Dieses Recht ist sowohl in der UN-Charta als auch in der KSZE-Schlussakte fest verbrieft. Es räumt allen Bevölkerungsgruppen die Möglichkeit ein, ein Staatswesen zu verlassen. Das muss auch die Republik Serbien akzeptieren, das sich als Rechtsnachfolgerin des jugoslawischen Bundesstaats ansieht. Jugoslawien hatte sowohl die UN- als auch die KSZE-Statuten unterschrieben. Das gilt ebenfalls für die untergegangene Sowjetunion, deren Rechtsnachfolge Russland angetreten hat. Vor diesem Hintergrund schlägt nun die Stunde der Diplomatie. Belgrad und Moskau sind davon zu überzeugen, unsinnige und zudem völkerrechtlich unhaltbare Positionen aufzugeben.




    http://www.vlothoer-anzeiger.de/va/m...f4&cnt=1474936
    Kosovo als Katalysator
    Der Aufstieg des serbischen Nationalismus 1980-2000

    http://www.nzz.ch/2007/01/06/pl/articleERGF3.html



    Weshalb verlangen (fast) alle serbischen Politiker und Medien, dass Kosovo bei Serbien bleiben soll? Dies, obwohl die Bevölkerung der Provinz zu 90 Prozent aus Albanern besteht und die meisten Serben nie oder seit vielen Jahren nicht mehr in Kosovo waren. Es seien die historischen Mythen, sagen westliche Beobachter. Dazu komme die typisch serbische Opferlust, welche die militärische Niederlage auf dem Amselfeld gegen die Osmanen 1389 als moralischen Sieg deute. Aber die Umdeutung der verlorenen Schlacht in einen Sieg ist keine serbische Spezialität. Man denke an den Marignano-Mythos: die verlorene Schlacht, aus der die Eidgenossen geläutert hervorgingen und in deren Folge sie die Neutralität für sich entdeckten. Es ist nicht einfach die Vorstellung von der Wiege der Nation, die Kosovo für die Serben so brisant macht, sondern der politische, ideologische und zeitweise militärische Kampf zwischen Serben und Albanern um die Vorherrschaft über dieses Territorium. Dessen jüngste Runde wurde zu Beginn der 1980er Jahre eingeläutet.

  2. #72

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    grundsätzlich bin ich dafür das man sich verbündet und kräfte bündelt....

    doch was uns albanern nicht behagt ist andere leiden zu lassen bezw. zu sehen......

    und heute hat die wirtschaftliche power mehr macht als in zukunft die militärs haben werden....
    Hm, vielleicht würde es helfen, wenn unsere Wissenschaftler so eine Art Neurokontrolle entwickeln würden, du weißt schon, wie in Syndicate und Syndicate 2. Dann würde man das Leid gar nicht mitbekommen. Denn Wirtschaft und so ist doch langweilig.

  3. #73
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090

    Reden

    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Wenn du schwächer als die Frau bist oder ihre Verwandten sie beschützen kannst du die Liebe natürlich nicht erzwingen. Aber wenn du strong bist, kannst du das schon. Sie darf natürlich nur zu essen bekommen, wenn sie dich liebt. Dann wirst du schon sehen.

    Übrigens, meintest du wohl bestechen? Erpressen wäre, wenn wir deine Familie bedrohen würden. Aber das macht Skenderbegi, weil ich keine Approbation bekomme, wenn mein polizeiliches Führungszeugnis nicht einwandfrei ist.

    höre ich daraus das ich jemand bezahlen sollte wie die russen anno 99....

  4. #74

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    höre ich daraus das ich jemand bezahlen sollte wie die russen anno 99....
    Es ist mir eigentlich egal, wie du unseren Plan umsetzt. Hauptsache, wir besitzen am Ende die Weltherrschaft, herrschen mit eiserner Knute und plündern die serbischen Goldreserven, um damit ein Raumschiff aus purem Gold zu bauen und den Weltraum zu erkunden wie Kapitän Kirk.

  5. #75
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Es ist mir eigentlich egal, wie du unseren Plan umsetzt. Hauptsache, wir besitzen am Ende die Weltherrschaft, herrschen mit eiserner Knute und plündern die serbischen Goldreserven, um damit ein Raumschiff aus purem Gold zu bauen und den Weltraum zu erkunden wie Kapitän Kirk.

    und ich dachte mir irgendwann kann ich mich zur ruhe setzen mit den tausenden von jungfrauen.....

    aber nein ich werde noch für ein solches grosses projekt gebraucht aber fürs vaterland muss es wohl sein....

    im überigen die goldreserven serbiens befinden sich in russland...

  6. #76
    cro_Kralj_Zvonimir
    Der THREAD kann eigentlich geschlossen werden!!!





    Danke!

  7. #77

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    und ich dachte mir irgendwann kann ich mich zur ruhe setzen mit den tausenden von jungfrauen.....

    aber nein ich werde noch für ein solches grosses projekt gebraucht aber fürs vaterland muss es wohl sein....

    im überigen die goldreserven serbiens befinden sich in russland...
    Das ist die richtige Einstellung. Ich gebe dir daher auch einen guten Rat: Ich würde bis zum Start des Raumschiffes soviel Geschlechtsverkehr wie möglich haben, weil wir keine Frauen mitnehmen können. Die platzen leider bei Überlichtgeschwindigkeit. Bisher haben unsere Wissenschaftler dafür keine Erklärung.

  8. #78

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    PS.: Ich verstehe nicht, warum du so klug und gutherzig bist und deine Volksgenossen Adrian und Bashkim so dumm und böse. Kann es sein, dass sich alle Albaner versammelt haben und ihre ganze Klugheit auf dich übertragen haben, damit du mir bei meiner Mission hilfst? Das würde einiges erklären. Oder sind Adrian und Baskim gar keine Albaner, sondern nur russische Agenten?

  9. #79
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    PS.: Ich verstehe nicht, warum du so klug und gutherzig bist und deine Volksgenossen Adrian und Bashkim so dumm und böse. Kann es sein, dass sich alle Albaner versammelt haben und ihre ganze Klugheit auf dich übertragen haben, damit du mir bei meiner Mission hilfst? Das würde einiges erklären. Oder sind Adrian und Baskim gar keine Albaner, sondern nur russische Agenten?

    naja jetzt wollen wirs nicht übertreiben aber der löffel den ich gebrauchen konnte war schon gross und mit diesem konnte ich aus dem vollen schöpfen in sachen intelligenz.....

    oder bin ich doch in den grossen topf gelandet ......

    und zu deiner vermutung mit der versammlung kann es nicht sein da die albaner sich nicht besammeln durfte da dies schon als politische versammlung gegolten hätte...

  10. #80
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Skenderbegi, lass den Schnapps weg, er bekommt dir nicht gut.

    Wie kann man immer so einseitig schreiben?
    Wochen und Monate lang immer auf dem selben Thema beharren welches sowieso nicht eintreten wird weil die Option dafür in weite Ferne gerückt ist....

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wiso wird man
    Von bsprinceza im Forum Rakija
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 01:07
  2. Georgien: Abchasien und Südossetien wollen Unabhängigkeit
    Von Der_Buchhalter im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 11:29
  3. Wiso??
    Von Gast829627 im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 17:03