BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 147

Wojwodina und Serbien sollen 2 gleichberechtigte Republiken werden

Erstellt von Kampfposter, 26.03.2012, 23:30 Uhr · 146 Antworten · 7.803 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Autonomie ? Jugoslawien wurde nicht gegründet, dass Serbien sich Kroatien und Bosnien krallt. Wer das Serbentum ausleben möchte ist in Serbien besser aufgehoben. Die Lektion haben deine Landleute hoffentlich für alle Zeiten kapiert
    Ja, Autonomie und nicht irgendwelche Angliederung an Serbien. Die Autonomie sollte eine Art "Entschädigung" für den zugerichteten Genozid an der serbischen Bevölkerung in der NDH "kompensieren".

  2. #112
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Ja, Autonomie und nicht irgendwelche Angliederung an Serbien. Die Autonomie sollte eine Art "Entschädigung" für den zugerichteten Genozid an der serbischen Bevölkerung in der NDH "kompensieren".
    Ach ne.....das Serbien seit der Gründung Jugoslawien eine antijugoslawische Politik geführt hat, man kroatische Politiker in Belgrad ermordet, einen Putsch durchführt und den Wk ins Land holt , Cetnici mit den Italienern gemeinsame Sache machen wird natürlich ausgeblendet.

    also.....Denk mal nach über die Chronik des Serbentums, bevor Du hier von einer Autonomie träumst

  3. #113

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Ach ne.....das Serbien seit der Gründung Jugoslawien eine antijugoslawische Politik geführt hat, man kroatische Politiker in Belgrad ermordet, einen Putsch durchführt und den Wk ins Land holt , Cetnici mit den Italienern gemeinsame Sache machen wird natürlich ausgeblendet.

    also.....Denk mal nach über die Chronik des Serbentums, bevor Du hier von einer Autonomie träumst
    lass mal die kirche im dorf,nicht eines von den punkten die du auführst rechtfertigt jasenovac.serbische grossmachtbesträbungen hin oder her in der NDH wurde eine venichtungspolitik durchgeführt seitens der quisling kroaten&bosniaken die auf den balkan einzigartig ist.da ist die chronik nebensächlich.

  4. #114
    Avatar von Maja91

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    610
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Wenn du in die Discos gehst oder an die Orte, wo sich eher Jugendliche aufhalten, dann wirst du die Konflikte und den Hass schon bemerken. Sag mir nächstes mal bescheid, wenn du dich in Novi Sad aufhälst.
    ich hab ja nicht gesagt das es keine koflikte gibt aber ich sag mal es ist jetzt nicht so extrem wie z.b. albaner/serben
    wie gesagt ich erlebe es so bei mir in der gegen leben viele ungarn ich würde gar nicht wissen das sie keine serben sind wenn ich es nicht am namen hören würde ...
    bin wahrscheinlich ab nächster woche in novi sad für 2 wochen

  5. #115

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von Maja91 Beitrag anzeigen
    ich hab ja nicht gesagt das es keine koflikte gibt aber ich sag mal es ist jetzt nicht so extrem wie z.b. albaner/serben
    wie gesagt ich erlebe es so bei mir in der gegen leben viele ungarn ich würde gar nicht wissen das sie keine serben sind wenn ich es nicht am namen hören würde ...
    bin wahrscheinlich ab nächster woche in novi sad für 2 wochen
    komm nach banja luka mit mir.....wirst mehr spass haben

  6. #116
    Avatar von Maja91

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    610
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Hier kannst du dich davon überzeugen ob es Konflikte zwischen Serben und Ungarn in der Vojvodina gibt.

    wie gesagt nationalisten gibt es überall gibt sicherlich koflikte aber nicht in dem ausmaß wie es manche gerne darstellen wollen
    wäre das so extrem würde doch nicht mitten im zentrum von novi sad eine riesige katholische kirche stehen ungarisch gehört zu den amtsprachen so gut wie alle ortsschilder, informationsschilder usw. sind auf jeweils serbisch, ungarisch und slowakisch schlechter als den serben selber geht es ihnen nicht ...

  7. #117

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von Maja91 Beitrag anzeigen
    wie gesagt nationalisten gibt es überall gibt sicherlich koflikte aber nicht in dem ausmaß wie es manche gerne darstellen wollen
    wäre das so extrem würde doch nicht mitten im zentrum von novi sad eine riesige katholische kirche stehen ungarisch gehört zu den amtsprachen so gut wie alle ortsschilder, informationsschilder usw. sind auf jeweils serbisch, ungarisch und slowakisch schlechter als den serben selber geht es ihnen nicht ...
    lass sie doch....sie wissen es besser als du, obwohl sie x-kilometer von der vojvodina sind, und du direkt in der hauptstadt wohnst......

  8. #118
    Avatar von Maja91

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    610
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    komm nach banja luka mit mir.....wirst mehr spass haben
    banja luka ist toll aber sorry ns ist nummer 1

  9. #119
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    "Decentralizacija ili pad sistema"

    Novi Sad -- Predsednik Skupštine Novog Sada Aleksandar Jovanović izjavio je da Srbija mora da ide putem decentralizacije, jer će se u suprotnom desiti "raspad sistema".

    Direktor Centra za regionalizam Aleksandar Popov ocenio je da vlast u Srbiji ne želi da deli vlast sa nižim nivoima odlučivanja, posebno dok "traje završnica velike tranzicione pljačke".

    B92 - Vesti - "Decentralizacija ili pad sistema"

  10. #120

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    477
    Interessant, Serbien muss man Dezentralisieren und Bosnien Zentralisieren damit es nicht zerfällt. Daran erkennt man eindeutig, daß diese Politik gegen das serbische Volk gerichtet ist. Man kann mit einer Politik wo einer Seite alles verwährt wird damit es die andere Seite erst recht bekommt keinen Frieden schaffen. Das ist pure US. Amerikanische Politik die darauf Zielt Europa auf dauer zu Lähmen um so die Weltherrschaftsgelüste aufrecht zu erhalten.

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Sollen die Admins gewählt werden?
    Von Yunan im Forum Politik
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 20:44
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 17:37
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 15:53
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:19
  5. kosovarische kirchen sollen abgebaut werden!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 17:54