BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Wollt Ihr Was Verändern?????????????

Erstellt von Gast829627, 20.09.2005, 13:51 Uhr · 84 Antworten · 3.117 Aufrufe

Mare-Car

Re: Wollt Ihr Was Verändern?????????????

Zitat Zitat von Alen
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Zitat Zitat von Alen
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Zitat Zitat von Alen
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von Legija
    ich habe festgestellt das wir hier im forum miteinander reden können und uns auch beschimpfen können wie es halt balkan mentalität ist aber im endefekt nichts bewegen damit!!

:

Lijepa nasa blüht und das ist das was wir immer wollten....

Wenn Velika Scherbia nicht fähig ist etwas aufzubauen,dann ist das nicht unser Problem....
    Deutschland ist ein toller Gärtner....doch die zufriedenheit lijepa nasas mit den deutschen bauherren wird schnell schwinden wenn der deutsche seine milliardenkredite zurück will und lijepa nasa auf einmal dumm aus der wäsche guckt weil sie keine ahnung hat wo sie das Geld herbekommen soll.
    Reperationzahlungen von Serbien !

Das ist das einzige worauf Ihr hoffen könnt, denn anderes Geld als fremdes habt Ihr nunmal nicht, nie gehabt.
    Ach ,ich hoffe auf das und auf eventuellen Schuldenerlass!
    Außerdem wollen wir gar nicht von einem der ärmsten Länder der Welt sprich Serbien anfangen!
    Desweiteren zahlt Kroatien auch teilweise Schulden zurück!

Naja, Realistisch betrachtet:

Rechtlich habt Ihr keinerlei Anspruch auf nur einen Dinar von Serbien, so sehr du auch hoffen magst.

Schuldenerlass kannst du auch vergessen, wieso sollten die Ihn euch gewähren? Wenn du 3 Jahre lang auf ein auto sparst, hast gerade deine 15 000 zusammen, dann streitet sich n kumpel von dir mit seiner familie, schlägt seinen vater, bekommt daraufhin vom vater dick einen rein, muss dann ausziehen, und du hilfst ihm und zahlst ihm seine wohnung, essen, möbel alles, er lebt nur von deinem Geld und noch vom Nebenjob auf 400€ Basis, und das ne weile. Irgendwann willst du doch auch dein auto haben für das du so lange gespart hast... dein Kumpel bekommt von seinem Vater kein Schmerzensgeld weil er zuerst zugeschlagen hat... er ist aber ein schlechter arbeiter und hat nur seine 400€ im jahr...würdest du ihm die 15 000 € Schulden erlassen und ihn dadurch evtl. noch weiterhin durchfüttern müssen oder würdest du ihn zwingen das er sich mal überlegt was er macht? .... Was macht er wohl...hmmm...mehr als 400€ verdient er nicht..schulden werden ihm nicht erlassen...er wird, wohl oder übel, nach langem überlegen die einzige lösunghaben zu seiner familie zurück zu gehen, da sein vater ihm nen Job besorgen kann bei sich im unternehmen und die familie zusammen viel verdient und sie somit dir die schulden zurückbezahlen können wenn sie alle zusammenhelfen...

Du kannst gerne von einem "der ärmsten Länder der Welt" anfangen....also los. In Serbien wurden 40 Miliarden DM umgetauscht bei der Euro Umstellung. In Serbien hat so gut wie jeder einen höheren Bildungsabschluss, hat also studiert. Serbien mit seinen doppelt so viel einwohnern ist weniger verschuldet als kroatien. Möchtest du das ich weiter mache?

Kroatiens Verschuldung:23,65 Mrd. USD

Und dann hab ich nach Serbien gesucht und mir fiel auf ,dass ihr viel mehr Schulden habt! Ihr habt ja mehr Schulden bei Slowenien ,als wir insgesamt!
    Aber schau mal selbst,dummschwätzer!

"Alles was Serbien hat wurde von Slowenien und Kroatien bezahlt! "

1. Ist an deiner Aussage nichts dran, die können deine Ustasa Brüder so oft wiederholen wie sie wollen, wahr wird sie dadurch nicht.

2. Kenne ich die Zahlen, und was du redest ist unsinn. Wenn du auch nur ein wenig realitätsvermögen hätest würdest du dich selber osamariti für den scheiss.

3. WAS AM WICHTIGSTEN IST:

Dein Satz, bezieht sich auf 92. 2000 hätte ich dir gesagt: WAS? Was hat denn Serbien heute noch? Nix. Und jetzt, 2005 ist alles was Serbien hat Serbisch, daran nabt ihr keinen cent anteil, keinen pfennig.

Also, setzt du dich nun auseinander mit dem was ich gesagt habe oder weichst du wieder auf parolen aus?

Kroatiens Verschuldung:23,65 Mrd. USD

Und dann hab ich nach Serbien gesucht und mir fiel auf ,dass ihr viel mehr Schulden habt!
    Und das hat dich daran gehindert sie zu posten? LOL

Naja, du bist ja nich der einzige von uns der Internet hat, schau mer ma nach:

kroatien: 23,65 mrd US$ im jahre 2003, 2004 und 2005 fehlt. von 2001 auf 2003 verdoppelt...also weiß gott wie sie jetzt aussieht.

Serbien: 12,5 Mrd

Auwärtiges amt.

"Das ökonomische Versagen der HDZ illustriert beispielsweise der rasante Anstieg der kroatischen Auslandsverschuldung im Jahr 2004. Im Januar 2004 betrug sie 18,72 Mrd. US-Dollar, im Februar 2005 war sie auf 30,2 Mrd. US-Dollar angewachsen."

Also, 2003 angewachsen, dmait wurden schulden bezahlt, und dann muss man die, die man aufgenommen hat um die anderne zu bezahlen wieder zurückzahlen...ein teufelskreis, und die kroatische regierung hat daraus keinen ausweg. In 2-3 Jahren werden sie wenn es schlecht kommt die 50 Mrd. Grenze knacken... An dne Zahlen ist deutlich erkennbar das kroatien bis 2001 nur von EU und UN Geld lebte, dieses hörte aber 2001 nach 6 Jahren auf zu fliessen, da man von d aan serbien beim wiederaufbau half. Gnaz klar ersichtlich die kroatische Wirtschaftskraft wenn man sich nur auslandsverschuldung und politisches drumherum anschaut.

Die Serbische dagegen fällt stetig.

Zitat Zitat von VUC
    Ich werde versuchen Deinem Wunsch gerecht zu werden!!!
    Siehst Du, mehr verlange ich ja gar nicht.Wäre schön, wenn sich hier alle so schnell einig werden könnten, ne?

Zitat Zitat von VUC
    Und, ich bin zwar kein geborener Serbe und habe mit der Sprache auch noch so meine liebe Not, aber serbischer wie die meisten die meinen dieHerkunft macht einen Menschen aus, bin ich alle mal!!! :!: :!: :!:
    Äh... wie kommst Du jetzt darauf, wenn ich fragen darf? Mir fehlt da so'n bißchen der Zusammenhang...

Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von VUC
    Siehst Du, mehr verlange ich ja gar nicht.Wäre schön, wenn sich hier alle so schnell einig werden könnten, ne?

Zitat Zitat von VUC
    Und, ich bin zwar kein geborener Serbe und habe mit der Sprache auch noch so meine liebe Not, aber serbischer wie die meisten die meinen dieHerkunft macht einen Menschen aus, bin ich alle mal!!! :!: :!: :!:
    Äh... wie kommst Du jetzt darauf, wenn ich fragen darf? Mir fehlt da so'n bißchen der Zusammenhang...
    Der Junge ist ein Psycho! So nach dem Motto: "Du kannst alles sein,wenn du nur willst!"

*Ich will ein Nigger werden* ;*Ich will ein Nigger werden*;*Ich will ein Nigger werden* !

Kein Problem...

:arrow: Schwarze Schuhcreme?

VUC

Du hast es ja selber festgestellt!!!

Kroatiens Verschuldung beträgt über 23.-Mlrd. US-Dollar!!! 8) 8) 8)

Dumme Sache was :!: :!: :!: 8) 8) 8)

VUC

Zitat Zitat von Albanesi2
    Zitat Zitat von Legija
    ich habe festgestellt das wir hier im forum miteinander reden können und uns auch beschimpfen können wie es halt balkan mentalität ist aber im endefekt nichts bewegen damit!!

also meiner meinung nach (auch wenn sich das blöd anhört von einem radikalen wie ich es bin :wink: )könnten wir auch etwas bewegen wenn wir alle das wirklich wollen den wenn ich zurückblicke vor dem krieg und ich hatte schon ein gewisses alter damals wo ich auch alles wahrgenommen habe , kann ich eigentlich sagen das wir ein stolzes starkes und gefühlvolles jugoslawisches volk waren dazu gehören auch die kosovo albaner die sich damals (zumindest die die ich kannte und heute kenne)
    als stolze und ehrenhafte freunde gezeigt haben auf die man zählen konnte und mit denen man pferde stehlen konnte geau das gleiche hatte ich auch mit moslems aus bosnien ich habe damals meistens vor der dzamija auf sie gewartet (zwei freunde von mir)um dann an den fluss zu gehen zum schwimmen und spass haben meistens kamen sprüchen von deren vater ich sollte in die kirche gehen und auch gott anbeten er möge mir weisheit geben und die faulheit nehmen darauf kam meine antwort ich wäre kommunist aus spass und wir haben alle immer herzhaft über sowas gelacht und zwar zusammen !!
    ich hatte und habe auch kroatische freunde die sich in vielen situationen als wahre freunde gezeigt haben !!

ich finde es heute nicht mehr so schön durch das ehmalige jugoslawien zu fahren (und ich war auch überall nachdem krieg in kroatien.bosnien auch die moslemsichen teile ,serbien ,slowenien,mazedonien und montenegro )

ich denke das die lebens freude der menschen um einiges gefallen ist und das sie sich nicht trauen etwas zu sagen weil der nationalismus in jedem land überwiegt und das nur weil ein niedriger prozentsatz es so will und damit die jeweilige bevölkerung manipuliert!!

wenn wir mit unseren eltern reden und damit meine ich alle uns auch die kosovo albaner sie reden schweren herzens über das ehmalige jugoslawien versuchen zwar die schlechten sachen hervorzuheben und die schönen zu vergessen aber wenn wir wirklich ehrlich sein wollen haben die schönen sachen immer überwogen!

das damalige jugoslawien war ein KÖNIGREICH DER BRÜDERLICHKEIT UND MENSCHLICHKEIT aller religionen und das beste beispiel für ein PARADIES
    auf ERDEN!!

nur weil die neue weltordnung und einpaar erhitzte köpfe aus allen nationen des ehmaligen yu dies nicht wollten haben sich zahreiche nachbarn und brüder gegenseitig umgebracht und dieses paradies zerstört!!

ich finde wir könnten etwas bewegen wenn wir das wirklich wollen und zwar beginnen wir damit uns hier zu einigen und aus jeder volkesgruppe einen oder zwei aussuchen die in der lage sind das zu verwirklichen!!

meine vorschläge lauten::

1. wir bilden einen club dh eine ev in einer von uns ausgefehlten stadt in deutschland kümmern uns um räumlichkeiten und machen sie zur zentrale und anlaufstelle (zuschüsse gibt es vom staat vorallem wenn wir eine verein gründen der die ehmaligen kriegsparteien im ausland zusammenbringt )

wir sind eine starke lobby in der diaspora dh wir hätten grossen einfluss auf die unten lebenden menschen wenn wir es schaffen die im ausland zu einigen!

2.wir gehen gezielt auf alle parteien zu und versuchen wieder jugendliche zusammenzubringen und ihnen die positive seite des ehmaligen yu zu zeigen dh wir machen intensive werbung für unsere BRÜDERLICHKEIT!!

3. gelder sammeln zb clubbeiträge und spenden damit eine zeitung und ein internet portal eröffnen wo jeder zugriff drauf hat und wir jeden im ausland und im ex yu erreichen !!

4. wir halten zusammen und zwar alle auch die albaner und zeigen den anderen das wir mehr dadurch erreichen als jeder einzelene nationalist!!

wir sorgen dafür das die menschen von sich aus wieder ein vereintes Yugoslawien sich wünschen und wenn wir soweit sind das wir in mehren städten deutschlands und auch österreichs der schweiz holland belgien also überall in europa anhänger haben und clubs wo sie sich treffen und wir die nötige unterstützung der diaspora yugos haben und auch das nötige geld bilden die von uns ausgewählten der jeweiligen volksgruppen parteien in den jeweiligen ländern um dann intensiv sich auf die politik zu konzentrieren dh ein programm entwickeln welches sinn hat und sich automatisch mit dem allen volksgruppen identifiziert !!

wenn wir fest dran glauben und wirklich alles dransetzten unsere ziele zu erreichen könnten wir es schaffen den wenn dann die völker alle dieses JUGOSLAWIEN wollen und wir es demokratisch wiedervereinen wird es ein bollwerk sein gegen alles böse auf dieser welt und ein beispiel für den frieden auf erden !!

ich weiss es hört sich komisch und unrealistisch an aber es ist zu schaffen
    ich habe jetzt nur grob das aufgezählt was ich mir vorstelle aber wenn wir ernsthaft ins detail gehen könnten wir die produktivität dieser idee steigern und auch in die tat umsetzetn aber wichtig ist der WILLE :wink:
    Ihr armen Serben wisst keinen Ausweg mehr

Ihr könnt nicht ohne die anderen ...nur wenn ihr sie unterdrücken dürft , ihr seid so arm geworden weil euch anscheinend Devisen aus Kroatien , Bodenschätze aus dem Kosovo , hochgebildete Slowenen und günstige NAhrungsmittel aus Mazedonien euch fehlen und arbeitslos sind viele Serben geworden...na wie ist es heute allein klar kommen zu müssen...damals wie schön es war .

Seht es ein das ihr in der heutigen Geschichte nichts zu melden habt und die alten Zeiten sind vorbei...nicht mal als Nachbar will euch niemand haben

Deine Begabung den eigenen Mist anderen anzuhängen, oder dieses zumindest zu versuchen ist wirklich erstaunlich!!!

:!: :!: :!: 8) 8) 8)

Du bist wirklich armselig :!: :!: :!:

VUC

Zitat Zitat von Legija

also meiner meinung nach (auch wenn sich das blöd anhört von einem radikalen wie ich es bin :wink: )könnten wir auch etwas bewegen wenn wir alle das wirklich wollen den wenn ich zurückblicke vor dem krieg und ich hatte schon ein gewisses alter damals wo ich auch alles wahrgenommen habe , kann ich eigentlich sagen das wir ein stolzes starkes und gefühlvolles jugoslawisches volk waren dazu gehören auch die kosovo albaner die sich damals (zumindest die die ich kannte und heute kenne)
    als stolze und ehrenhafte freunde gezeigt haben auf die man zählen konnte und mit denen man pferde stehlen konnte geau das gleiche hatte ich auch mit moslems aus bosnien ich habe damals meistens vor der dzamija auf sie gewartet (zwei freunde von mir)um dann an den fluss zu gehen zum schwimmen und spass haben meistens kamen sprüchen von deren vater ich sollte in die kirche gehen und auch gott anbeten er möge mir weisheit geben und die faulheit nehmen darauf kam meine antwort ich wäre kommunist aus spass und wir haben alle immer herzhaft über sowas gelacht und zwar zusammen !!
    ich hatte und habe auch kroatische freunde die sich in vielen situationen als wahre freunde gezeigt haben !!

ich finde es heute nicht mehr so schön durch das ehmalige jugoslawien zu fahren (und ich war auch überall nachdem krieg in kroatien.bosnien auch die moslemsichen teile ,serbien ,slowenien,mazedonien und montenegro )

ich denke das die lebens freude der menschen um einiges gefallen ist und das sie sich nicht trauen etwas zu sagen weil der nationalismus in jedem land überwiegt und das nur weil ein niedriger prozentsatz es so will und damit die jeweilige bevölkerung manipuliert!!

wenn wir mit unseren eltern reden und damit meine ich alle uns auch die kosovo albaner sie reden schweren herzens über das ehmalige jugoslawien versuchen zwar die schlechten sachen hervorzuheben und die schönen zu vergessen aber wenn wir wirklich ehrlich sein wollen haben die schönen sachen immer überwogen!

das damalige jugoslawien war ein KÖNIGREICH DER BRÜDERLICHKEIT UND MENSCHLICHKEIT aller religionen und das beste beispiel für ein PARADIES
    auf ERDEN!!

nur weil die neue weltordnung und einpaar erhitzte köpfe aus allen nationen des ehmaligen yu dies nicht wollten haben sich zahreiche nachbarn und brüder gegenseitig umgebracht und dieses paradies zerstört!!

ich finde wir könnten etwas bewegen wenn wir das wirklich wollen und zwar beginnen wir damit uns hier zu einigen und aus jeder volkesgruppe einen oder zwei aussuchen die in der lage sind das zu verwirklichen!!

1. wir bilden einen club dh eine ev in einer von uns ausgefehlten stadt in deutschland kümmern uns um räumlichkeiten und machen sie zur zentrale und anlaufstelle (zuschüsse gibt es vom staat vorallem wenn wir eine verein gründen der die ehmaligen kriegsparteien im ausland zusammenbringt )

wir sind eine starke lobby in der diaspora dh wir hätten grossen einfluss auf die unten lebenden menschen wenn wir es schaffen die im ausland zu einigen!

2.wir gehen gezielt auf alle parteien zu und versuchen wieder jugendliche zusammenzubringen und ihnen die positive seite des ehmaligen yu zu zeigen dh wir machen intensive werbung für unsere BRÜDERLICHKEIT!!

3. gelder sammeln zb clubbeiträge und spenden damit eine zeitung und ein internet portal eröffnen wo jeder zugriff drauf hat und wir jeden im ausland und im ex yu erreichen !!

4. wir halten zusammen und zwar alle auch die albaner und zeigen den anderen das wir mehr dadurch erreichen als jeder einzelene nationalist!!

wir sorgen dafür das die menschen von sich aus wieder ein vereintes Yugoslawien sich wünschen und wenn wir soweit sind das wir in mehren städten deutschlands und auch österreichs der schweiz holland belgien also überall in europa anhänger haben und clubs wo sie sich treffen und wir die nötige unterstützung der diaspora yugos haben und auch das nötige geld bilden die von uns ausgewählten der jeweiligen volksgruppen parteien in den jeweiligen ländern um dann intensiv sich auf die politik zu konzentrieren dh ein programm entwickeln welches sinn hat und sich automatisch mit dem allen volksgruppen identifiziert !!

wenn wir fest dran glauben und wirklich alles dransetzten unsere ziele zu erreichen könnten wir es schaffen den wenn dann die völker alle dieses JUGOSLAWIEN wollen und wir es demokratisch wiedervereinen wird es ein bollwerk sein gegen alles böse auf dieser welt und ein beispiel für den frieden auf erden !!

ich habe jetzt nur grob das aufgezählt was ich mir vorstelle aber wenn wir ernsthaft ins detail gehen könnten wir die produktivität dieser idee steigern und auch in die tat umsetzetn aber wichtig ist der WILLE :wink:

Ihr könnt nicht ohne die anderen ...nur wenn ihr sie unterdrücken dürft , ihr seid so arm geworden weil euch anscheinend Devisen aus Kroatien , Bodenschätze aus dem Kosovo , hochgebildete Slowenen und günstige NAhrungsmittel aus Mazedonien euch fehlen und arbeitslos sind viele Serben geworden...na wie ist es heute allein klar kommen zu müssen...damals wie schön es war .

Seht es ein das ihr in der heutigen Geschichte nichts zu melden habt und die alten Zeiten sind vorbei...nicht mal als Nachbar will euch niemand haben

Deine Begabung den eigenen Mist anderen anzuhängen, oder dieses zumindest zu versuchen ist wirklich erstaunlich!!!

VUC

Zitat Zitat von Legija

auf ERDEN!!

VUC

Zitat Zitat von der_Rabe
    Wollt Ihr Was Verändern?????????????
    Meine Särge komfortabler zu machen. Und dazu noch euer schlimmster Alptraum zu sein.

der Rabe
    Hallo Du Schnössel!!!

Nach Deinem Geschreibsel zu urteilen, dürftest Du wohl nicht älter als 12-16J sein!!!

:? :? :?

VUC

Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von VUC

Zitat Zitat von VUC
    Du hattest doch anklingen lassen, ich sei kein waschechter Serbe!!!

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte