BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128

Das Wort "Yugo"

Erstellt von Sonnenanbeterin, 27.07.2011, 21:45 Uhr · 127 Antworten · 9.702 Aufrufe

  1. #21
    bolan
    jugoslavijaaaaa





  2. #22
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von Sonnenanbeterin Beitrag anzeigen
    habe mal eine frage...Da ich ja eine Deutsche bin,weiß ich darüber nicht so genau bescheid...Darf man eigentlich Yugo sagen,oder nicht?Ich komme darauf,weil ich einen Serben und einen Kroaten kenne,die sich beide als Yugos bezeichnen,ich dann aber auch gelesen habe,das es verpönt ist,dieses Wort zu benutzen,und das die leute wert darauf legen,als Kroaten/Serben/Bosnier bezeichnet zu werden(was ich irgendwie auch verstehen könnte).Was ist den nun richtig,und wie kommt es das es manche so sagen und manche so stecken da politische einstellungen dahinter?hoffe,das ist jetzt nicht irgendwie provozierend was ich geschrieben habe,es ist mir lediglich aufgefallen

    Hejj

    Ja du darfst leute aus dem ehemaligen Jugoslawien JUGO nennen.
    Das ist ein Sammelbegriff für alle bewohner EX- Jugoslawiens.

    Das ist genau so wie wenn ich dich einen SVABO nenne.
    Das ist genau so ein Sammelbegriff für alle Deutschsprachigen Völker.
    Aber genau so wenig böse gemeint wie JUGO...

  3. #23

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4.668
    yugorette.lol

  4. #24
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.188
    Heutzutage wollen die wenigsten Yugo hören. rüher hingegen wurde es sehr oft benutzt, auch untereinander.

  5. #25

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Gary_Daniels Beitrag anzeigen
    yugorette.lol


  6. #26

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen
    Ganz erlich, ob nun Yugo oder nich, is mir scheissegal.

    Aber ich fass es nicht das in diesen 2 Seiten kein einziger Idiot ne richtige und halbwegs normale Antwort geben konnte.

    Einfach dumm dumm dumm man. 20 Idioten man, 20 dumme Idioten machen sich nur mehr zu Idioten anstatt einmal eine normale Antwort zu geben wenn jemand normal und nett danach fragt.
    Oho... wieso gibst du dann keine "normale Antwort" anstatt dich mit deiner zu uns "20 Idioten" zu gesellen?

    Zwar würde mich interessieren was du als "normale Antwort" ansiehst aber dies sollte sowieso wohl die Threaderstellerin für sich entscheiden.

    Hajd... popi jedan caj i smirise malo...

    i jedan jugo pozdrav od mene...




    (die Flagge sieht echt cool aus )

  7. #27
    Avatar von DelijeSever

    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    66
    Ich empfinde das Wort Jugo nicht als Beleidigung und ich denke da es den meisten gleich geht.

    Ist ja nichts schlimmes dabei,oder?

  8. #28

    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    269
    Jugos übernehmen

    Kenne sogar deutsche die gerne jugos wären : (kein scherz)

  9. #29
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Der Name Jugo hat noch nen Wert in der Welt.

    Slowenien und Bosnien kennt man fast nicht.
    Da fährt man meist ungern mal durch.
    Kroatien ist das Urlaubsland da und Serbien ist das Böse da irgendwo.
    Mazedonien oder Fyrom ist was zu essen.

    Deswegen ja zu Jugo

  10. #30
    Baader
    Scheiss auf Jugoslawien und die "Jugos".

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das Wort "Integration" verbieten
    Von phαηtom im Forum Politik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 01:17
  2. Mein Internetradio "Yugo-Radio"
    Von yugo-town im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 18:46
  3. Das Wort "Shiptar" ein Schimpfwort oder nicht?
    Von Duušer im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 03:05
  4. Der "Wer hat das letzte Wort" - Thread
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 453
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 19:40
  5. Kennt jemand von euch das Wort "smsta"?
    Von Grobar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 00:57