BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 128

Das Wort "Yugo"

Erstellt von Sonnenanbeterin, 27.07.2011, 21:45 Uhr · 127 Antworten · 9.691 Aufrufe

Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Junge du brauchst Hilfe. Dringend!!! Das ist der Unterschied zwischen Yugoslawien und dem was jetzt existiert. Wir Yugoslawen waren von Liebe genährt und haben niemanden gehasst. Du wiederum brauchst Hass um dein " Land " zu lieben. Warum? Hast wohl selbst zweifel ob das wirklich das richtige ist und Angst dass es doch nicht so viele gleichdenkende wie dich gibt!?

*der braucht nich nur hilfe der braucht ne einweisung un zwar in ne geschlosene für die nächsten 70 jahre ganz kla,un dann würde er aber nur als nee ich sag lieber nich raus kommen.

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ich hasse das Wort Yugo, ich bin kein Jugoslawe, ich bin Kroate. Aber ich würde dir nur freundlich sagen, dass ich das nicht mag und gut ist. Ich zB mag keine Kroaten/Serben/Bosniaken, die sich Jugo nennen. Merkt man auch hier im Forum, mit kiko, Dadi, Alekks, die sich liberlae Jugos nennen, aber in Wikrlichkeit versteckte Serben sind, komm ich gar nicht zu Recht. Da sind mir Leute wie Legija lieber, die ehrlich sind.
    Kann ja nicht jeder ein Cedo oder Ujo sein. Aber keine Angst, 'wir' mögen dich auch nicht.
    Zitat Zitat von Delije Beitrag anzeigen
    Brate ich hoere das Wort "Jugo" nur im negativen gebrauch von nicht Jugos. Deswegen hab ich auch eine andere Einstellung zum Wort. Ich selbst nenn mich auch recht oft Jugo.

Neger heisst ja auch nur das sie "schwarz" sind aber trotzdem wird es als Beleidigung entgegengenommen.
    Bambi ist eher eine 'Sestro' .. da sie (höchstwahrscheinlich o.O) 'ne Mumu hat. Bestimmt eine ganz hübsche und so. (i know, spam trifft kompliment )

Jugo auf dem Level von 'Nigger' & Co. zu setzen ist aber Schwachsinn. :S

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    welche Liebe ?

PS. das sich die Serben Jugoslawien zurückwünschen ist klar, aber warum muss man hassen um sein Land zu lieben ?
    Aha, bin also ein Serbe ganz klar?! Na sowas. Nee bin's nicht, ist mir aber auch egal wie du mich nennst. Und wenn dann am besten Yugo

Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Aha, bin also ein Serbe ganz klar?! Na sowas. Nee bin's nicht, ist mir aber auch egal wie du mich nennst. Und wenn dann am besten Yugo
    Serbe aus Kroatien oder Mischling.

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Serbe aus Kroatien oder Mischling.
    Streng dich doch ein bisschen mehr an, oder ist das zu viel verlangt?

Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    Schaft man es mit der Klapperkiste nach Sibirien?

früher wie ihr

Ich mag den Begriff nicht, ich mag es auch nicht wenn man mich "Jugo" nennt.
    Die Kasachen, Russen oder Ukrainer nennt man schliesslich auch nicht mehr "Sowjets".

In der Schweiz ist der Begriff auch ziemlich negativ behaftet.

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Ich mag den Begriff nicht, ich mag es auch nicht wenn man mich "Jugo" nennt.
    Die Kasachen, Russen oder Ukrainer nennt man schliesslich auch nicht mehr "Sowjets".

In der Schweiz ist der Begriff auch ziemlich negativ behaftet.
    Und trotzdem gehören Kroaten, Serben, Slowenen, Bosnier etc. zu den Südslawen. Ergo Jugoslawen. So ist das Schicksal nunmal.

Der Vergleich mit den "Sowjets" passt da nicht. Auch nicht mit dem pöhsen, pöhsen N-Wort.

Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Und trotzdem gehören Kroaten, Serben, Slowenen, Bosnier etc. zu den Südslawen. Ergo Jugoslawen. So ist das Schicksal nunmal.

Der Vergleich mit den "Sowjets" passt da nicht. Auch nicht mit dem pöhsen, pöhsen N-Wort.
    Warum nennt man die Bulgaren nicht Jugos?
    Sprechen genauso eine südslawische Sprache wie die anderen nur waren sie nicht in der SFRJ. "Jugo" war ein politischer Begriff.

Die Polen,Russen, Weissrussen, Ukrainer, Czechen und Slowaken sind auch keine "Istoks" oder was auch immer.

Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen

Jugoslawen ist falsch! Südslawe und Jugoslawe ist ein Unterschied! Checkst du das nicht?

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte