BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 128

Das Wort "Yugo"

Erstellt von Sonnenanbeterin, 27.07.2011, 21:45 Uhr · 127 Antworten · 9.691 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Junge du brauchst Hilfe. Dringend!!! Das ist der Unterschied zwischen Yugoslawien und dem was jetzt existiert. Wir Yugoslawen waren von Liebe genährt und haben niemanden gehasst. Du wiederum brauchst Hass um dein " Land " zu lieben. Warum? Hast wohl selbst zweifel ob das wirklich das richtige ist und Angst dass es doch nicht so viele gleichdenkende wie dich gibt!?

    *der braucht nich nur hilfe der braucht ne einweisung un zwar in ne geschlosene für die nächsten 70 jahre ganz kla,un dann würde er aber nur als nee ich sag lieber nich raus kommen.

  2. #72
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ich hasse das Wort Yugo, ich bin kein Jugoslawe, ich bin Kroate. Aber ich würde dir nur freundlich sagen, dass ich das nicht mag und gut ist. Ich zB mag keine Kroaten/Serben/Bosniaken, die sich Jugo nennen. Merkt man auch hier im Forum, mit kiko, Dadi, Alekks, die sich liberlae Jugos nennen, aber in Wikrlichkeit versteckte Serben sind, komm ich gar nicht zu Recht. Da sind mir Leute wie Legija lieber, die ehrlich sind.
    Kann ja nicht jeder ein Cedo oder Ujo sein. Aber keine Angst, 'wir' mögen dich auch nicht.
    Zitat Zitat von Delije Beitrag anzeigen
    Brate ich hoere das Wort "Jugo" nur im negativen gebrauch von nicht Jugos. Deswegen hab ich auch eine andere Einstellung zum Wort. Ich selbst nenn mich auch recht oft Jugo.

    Neger heisst ja auch nur das sie "schwarz" sind aber trotzdem wird es als Beleidigung entgegengenommen.
    Bambi ist eher eine 'Sestro' .. da sie (höchstwahrscheinlich o.O) 'ne Mumu hat. Bestimmt eine ganz hübsche und so. (i know, spam trifft kompliment )

    Jugo auf dem Level von 'Nigger' & Co. zu setzen ist aber Schwachsinn. :S

  3. #73
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    welche Liebe ?


    PS. das sich die Serben Jugoslawien zurückwünschen ist klar, aber warum muss man hassen um sein Land zu lieben ?
    Aha, bin also ein Serbe ganz klar?! Na sowas. Nee bin's nicht, ist mir aber auch egal wie du mich nennst. Und wenn dann am besten Yugo

  4. #74

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Aha, bin also ein Serbe ganz klar?! Na sowas. Nee bin's nicht, ist mir aber auch egal wie du mich nennst. Und wenn dann am besten Yugo
    Serbe aus Kroatien oder Mischling.

  5. #75
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Serbe aus Kroatien oder Mischling.
    Streng dich doch ein bisschen mehr an, oder ist das zu viel verlangt?

  6. #76
    Avatar von DS_1989

    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    959
    Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    Schaft man es mit der Klapperkiste nach Sibirien?

    früher wie ihr


  7. #77
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Ich mag den Begriff nicht, ich mag es auch nicht wenn man mich "Jugo" nennt.
    Die Kasachen, Russen oder Ukrainer nennt man schliesslich auch nicht mehr "Sowjets".

    In der Schweiz ist der Begriff auch ziemlich negativ behaftet.

  8. #78
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Ich mag den Begriff nicht, ich mag es auch nicht wenn man mich "Jugo" nennt.
    Die Kasachen, Russen oder Ukrainer nennt man schliesslich auch nicht mehr "Sowjets".

    In der Schweiz ist der Begriff auch ziemlich negativ behaftet.
    Und trotzdem gehören Kroaten, Serben, Slowenen, Bosnier etc. zu den Südslawen. Ergo Jugoslawen. So ist das Schicksal nunmal.

    Der Vergleich mit den "Sowjets" passt da nicht. Auch nicht mit dem pöhsen, pöhsen N-Wort.

  9. #79
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Und trotzdem gehören Kroaten, Serben, Slowenen, Bosnier etc. zu den Südslawen. Ergo Jugoslawen. So ist das Schicksal nunmal.

    Der Vergleich mit den "Sowjets" passt da nicht. Auch nicht mit dem pöhsen, pöhsen N-Wort.
    Warum nennt man die Bulgaren nicht Jugos?
    Sprechen genauso eine südslawische Sprache wie die anderen nur waren sie nicht in der SFRJ. "Jugo" war ein politischer Begriff.

    Die Polen,Russen, Weissrussen, Ukrainer, Czechen und Slowaken sind auch keine "Istoks" oder was auch immer.

  10. #80

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Und trotzdem gehören Kroaten, Serben, Slowenen, Bosnier etc. zu den Südslawen. Ergo Jugoslawen. So ist das Schicksal nunmal.

    Der Vergleich mit den "Sowjets" passt da nicht. Auch nicht mit dem pöhsen, pöhsen N-Wort.
    Jugoslawen ist falsch! Südslawe und Jugoslawe ist ein Unterschied! Checkst du das nicht?

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das Wort "Integration" verbieten
    Von phαηtom im Forum Politik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 01:17
  2. Mein Internetradio "Yugo-Radio"
    Von yugo-town im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 18:46
  3. Das Wort "Shiptar" ein Schimpfwort oder nicht?
    Von Duušer im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 03:05
  4. Der "Wer hat das letzte Wort" - Thread
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 453
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 19:40
  5. Kennt jemand von euch das Wort "smsta"?
    Von Grobar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 00:57