BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 227

Warum würde Bosnien ohne Entitäten besser funktionieren ?

Erstellt von mannheimer, 22.08.2009, 23:47 Uhr · 226 Antworten · 6.896 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795

    Warum würde Bosnien ohne Entitäten besser funktionieren ?

    Ich lese hier im Forum oft dass die Entitäten aufgelöst werden müssen, dass es wieder aufwärts geht in Bosnien.

    Meine Frage ist wieso ?

    Ich habe es noch nicht so ganz verstanden, da eigentlich nur in der Federacija der riesige Politapparat das Budget verschlingt.

    Nehmen wir an die Federacija wäre ein Mini-Bosnien. Wieso stockt dann die Wirtschaft dort um ein vielfaches schlimmer als in der RS ?

    Also wenn fast alles schief läuft was schief laufen kann in der Federacija, woher kommt dann die Hoffnung dass es auf der Ebene eines Gesamtstaates besser laufen könnte ?

  2. #2
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    du hast doch bestimmt ein arschloch und einen mund,...

    warum funktionieren diese beiden dinge bei dir genau umgekehrt,...

    guzica obraz,.. iz usta sranje,...

  3. #3
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    du hast doch bestimmt ein arschloch und einen mund,...

    warum funktionieren diese beiden dinge bei dir genau umgekehrt,...

    guzica obraz,.. iz usta sranje,...
    Seit neustem finde ich echt gefallen an deinen Beiträgen.

  4. #4
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Seit neustem finde ich echt gefallen an deinen Beiträgen.
    wir mochten uns schon immer mein honigbärchen,...

  5. #5

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    du hast doch bestimmt ein arschloch und einen mund,...

    warum funktionieren diese beiden dinge bei dir genau umgekehrt,...

    guzica obraz,.. iz usta sranje,...

    das ist leideer nicht die Antwort auf meine Frage, aber danke für die Info.

  6. #6
    Pejani1
    Keine Ahnung. Aber moralisch wäre es doch gut. Es wäre ein Fortschritt in Richtung Versöhnung. Ein Zeichen dafür, dass der Krieg vorbei ist.

  7. #7
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    mit 3 foederalen Einheiten wird es bosnien besser gehen, bin gerade in Banja luka und muss sagen, dass es mit des RS bergaufgeht, noch eine Kroastische entitaet und bosnien wir aufbluehen,, hab das spiel gesehen borac gegen siroki brijeg, odlicno....

  8. #8

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    52
    Wenn Bosnien in 3 unabhängige Staaten zerfällt (auf friedlichem Wege), DANN wird es Bergauf gehen. Bis das passiert bleibt Bosnien und Herzegowina der reine wilde Westen und niemals ein Staat.

  9. #9
    Stanislav
    Zitat Zitat von alma Beitrag anzeigen
    wenn bosnien in 3 unabhängige staaten zerfällt (auf friedlichem wege), dann wird es bergauf gehen. Bis das passiert bleibt bosnien und herzegowina der reine wilde westen und niemals ein staat.
    f
    a
    k
    e

  10. #10
    Emir
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Ich lese hier im Forum oft dass die Entitäten aufgelöst werden müssen, dass es wieder aufwärts geht in Bosnien.

    Meine Frage ist wieso ?

    Ich habe es noch nicht so ganz verstanden, da eigentlich nur in der Federacija der riesige Politapparat das Budget verschlingt.

    Nehmen wir an die Federacija wäre ein Mini-Bosnien. Wieso stockt dann die Wirtschaft dort um ein vielfaches schlimmer als in der RS ?

    Also wenn fast alles schief läuft was schief laufen kann in der Federacija, woher kommt dann die Hoffnung dass es auf der Ebene eines Gesamtstaates besser laufen könnte ?

    Erst einmal Danke, das du einen theard eröffnest der wirklich Sinn macht ÜBER PROBLEME SPRECHEN ANSTATT GEGENSEITIG ANKAKEN!


    Die FBIH ist der selbe scheiss wie die RS. Die RS wird nicht unabhängig (USA und Europa würden das sofort verhindern, da sie 1992 schon nur zugeschaut haben).

    Anstatt das die beiden zusammenarbeiten behindern die sich gegenseitig. Die einen werfen den anderen Sachen um die Ohren.

    Du denkst jetzt "ahh die RS ist reicher wie die FBIH" aber überlgst nicht einmal ein klein wenig wieso und weshalb!

    Das Telfonnetzwerk zu verkaufen und Bosanski Brod (GAS) bringt dir schon einmal direkt 500 Millionen € ein. Die FBIh hat das aber nicht gemacht, verdient dran aber kriegt nicht auf einen Schlag soviel Geld.

    Die Politiker auf beider Seiten klauen und klauen. Dodik kontroliert in der RS alles und jeden, wenn jemand da klaut dann 90% er selbst. Die FBIH baut in der ganzen FBIH doch die RS konzentriert sich auf Banja Luka um einen gegepol zu Sarajevo zu basteln. Nenn mir mal auser Banja Luka eine Stadt die da mithalten kann ... Foca? Bjelina? neee... nista !!!

    Wenn es einen zentralen Staat geben, dann könnte man alles besser Kontrolieren. So behindern die sich nur gegenseitig und klauen ...

    Ein anderes Problem ist das die moslems und kroaten damit nicht leben wollen das was militerisch erschafenes ins politisch umgeändert worden ist. Die fühlen sich einfach disskriminiert und können nicht damit leben. Auch menschen die keine Serben sind und in der RS leben fühlen sich nicht gerade wohl (wegend en namen)...

    Somit werden die dank der RS nicht vergeben können weil sie das immer an 92-95 erinnern wird.....

    Wir müssen aber zusammen leben und so machen wir es nur den menschen unten schwer ....

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wäre die Welt ohne Männer besser dran?
    Von Sezai im Forum Rakija
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 19:58
  2. Würde Ungarn orthodox besser stehen?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 00:41
  3. Würde Ungarn orthodox besser stehen?
    Von ökörtilos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 22:59
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 12:38
  5. Ohne die Wahrheit leben sie besser
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 10:18