BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Würde mich mal Interesieren.........

Erstellt von Tihomir, 11.06.2007, 14:50 Uhr · 56 Antworten · 2.005 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Das einzige was wir gemeinsam haben ist das wird Slawen sind und das wars ansonsten verschiedene Mentalität,Glauben,Schrift etc..........!
    Ne jetzt mal im Ernst, was sind die Unterschiede???

    Ich kann im Internet nirgends Quellen ausfindig machen bez. Serben + Kroaten.


    Ist es das ein und selbe Volk?

    Logisch Mischungen mit weiss Gott was für Völker gab es eh, sieht man nur schon daran das es Kroaten gibt die sehr westlich aussehen , andere wie Türken etc

    Kann mir hjemand echte QUellen angeben?

  2. #52
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    also ich glaube es hat geschichtliche gründe warum die einen die anderen hassen und umgekehrt...

  3. #53
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    also ich glaube es hat geschichtliche gründe warum die einen die anderen hassen und umgekehrt...
    Ich denke eher, es hat soziale ...
    Wenn irgendwo die Wirtschaft den Bach runter geht,
    kommen die idiotischsten "nationalen" Unterschiede wieder hoch.

    Oder wenn man sich über jemand anderen ärgert,
    macht man das oft reflektorisch an dessen Abstammung fest -
    ich nehm mich da nicht aus:
    Ich bin mal in Hamburg aus einer Kneipe rausgeschmissen worden,
    weil ich da nix weiter drin wollte als zum Klo.
    Der Mensch, der mich rausgeschmissen hat, war zufälligerweise ein Sachse.
    Wie ich dann vor der Tür war, ist mir erstmal rausgefahren:
    "Verdammtes A.rschloch, sächsisches !"


    P.S. I
    Für die, die's lieber theoretischer haben wollen,
    hab ich hier was gefunden - ich weiss noch nicht, ob's was taugt,
    weil ich es nicht mehr bis zum Abendkrimi schaff, mich durch den englischen Text durchzukämpfen:
    http://www.kakanien.ac.at/beitr/fallstudie/MDimic1.pdf


    P.S. II:
    @ ccccSerbiancccc:
    Welche der beiden Grazien in Deiner Signatur ist denn jetzt die Serbin und welche die Kroatin ?

  4. #54
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, es hat soziale ...
    Wenn irgendwo die Wirtschaft den Bach runter geht,
    kommen die idiotischsten "nationalen" Unterschiede wieder hoch.

    ?

    siehe Hintrgründe warum es so weit kam, als der IMF und die Weltbank wieder mal am Staaten zerstören waren.

    Durdh die fatale vorsätzliche Falsch Beratung des IMF, wurden automatisch Zeit gleich, Ethnische Spannung in Jugoslawien erzeugt, bei über 1 Millionen entalsssener Arbeiter und Angelstellten.

    Das war die wirtschaftliche Grundlage, zur Zerschlagung von Jugoslawien


    Die Schocktherapie zeigt Wirkung

    Die Schocktherapie begann im Januar 1990 mit einer Sofortvereinbarung mit dem IWF und einem Strukturanpassungskredit der Weltbank. Obwohl die Inflation die Einkommen aufgezehrt hatte, ordnete der IWF die Einfrierung der Löhne auf dem Niveau von Mitte November 1989 an. Die Preise stiegen weiterhin ungehemmt, und die Reallöhne brachen in den ersten sechs Monaten von 1990 um 41% ein. Und die Staatseinnahmen, die als Transferzahlungen an die Republiken hätten gehen sollen, wurden statt dessen für den Schuldendienst Belgrads beim Pariser und Londoner Club verwendet. Die Republiken und autonomen Provinzen blieben weitgehend auf sich gestellt
    ............
    Quelle: Michel Chossudovsky. Global Brutal. Der entfesselte Welthandel, die Armut, der Krieg, 2002, ISBN 3-86150-441-3

    http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2...-jugoslawiens/

  5. #55

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    9.864
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    die einen haben einen poglavnik die anderen einen dzeneral:iconbiggrin:


    die einen haben 2 feinde, die andere 3..

  6. #56
    Samoti
    vergiss die slowenen nicht bei den kroaten.

  7. #57
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Beides Christen , beides in Europa beheimatet , und beide nerven mit ihrem National getue tierisch.
    : da stimm ich Dir zu;
    allerdings war das bis vor einer Weile in Deutschland zwischen Katholiken und Protestanten nicht anders,
    und die Nordiren haben's immer noch nicht ganz kapiert -
    wobei sie sich seit einiger Zeit etwas mehr Mühe geben.
    Ein Lernprozess dauert halt ...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. was mich ja brennend interessieren würde
    Von Bambi im Forum Rakija
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 05:08
  2. Sperrt mich ich verpiss mich brate
    Von Arbeitslos im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:07
  3. Mich würde mal sehr interesieren...
    Von Tihomir im Forum Rakija
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 16:39