BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

würden die RS serben kosovo anerkennen wenn im gegenzug...

Erstellt von John Wayne, 10.05.2009, 22:17 Uhr · 54 Antworten · 3.543 Aufrufe

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Die Frage die sich als erstes stellt ist die, ob die einzelnen Leute in Bosnien das wollen.
    So sieht's aus. Wir reden hier immerhin von 2 Mio. Albanern mit denen man dann im gleichen Staat leben würde.
    Da hat man nicht mal eine gemeinsame Sprache!

@Threadersteller: Etwas weniger kiffen, bitte.

Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    warum?? die montis haben auch kosovo anerkannt
    Montis haben Kosovo nicht anerkannt, sondern Politiker Djukanovic, Vujanovic nur für ihre interesse. Djukanovic ist ein veliki izrod njega se odrekao njegov Rodjak i njegova bliska rodbina, znas li zasto? Zato sto su Djukanovici preci poreklom sa Kosova iz Vucitrna su. Ima dosta njih koji su poreklom sa Kosova, na primer Cetinje, danas je 93% Crnogorsko, a zna se da je Cetinje pokosovski beg, al sta ces sada se prave kao Dukljani. Velika je sramota Crne Gore sto je priznala Kosovo kao drzavu. Ich garantiere dir das 80% der bewölkerung Montenegro war gegen eine anerkannung Kosovo.

Emir
    Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    Montis haben Kosovo nicht anerkannt, sondern Politiker Djukanovic, Vujanovic nur für ihre interesse. Djukanovic ist ein veliki izrod njega se odrekao njegov Rodjak i njegova bliska rodbina, znas li zasto? Zato sto su Djukanovici preci poreklom sa Kosova iz Vucitrna su. Ima dosta njih koji su poreklom sa Kosova, na primer Cetinje, danas je 93% Crnogorsko, a zna se da je Cetinje pokosovski beg, al sta ces sada se prave kao Dukljani. Velika je sramota Crne Gore sto je priznala Kosovo kao drzavu. Ich garantiere dir das 80% der bewölkerung Montenegro war gegen eine anerkannung Kosovo.
    probaj pisat na njemacki ... bolje ti je .. nauci ces lakse ... ako bi te neko profuciro jeba cu mu majku

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Überleg mal, hast du ein land jemals gesehen, das in 2 teile geteilt ist wo zwischendurch ein bis 2 andere Länder liegen?

Brcko würden die sicherlich net bekommen (das trennt die eine Seite von der anderen)
    Auch wenn so ist, wie du meinst, Zapadna RS moze ohne problem da funkcionise. vise je razvijena nego Istocna RS, nema veze bitno je da se zapadna RS razvija, a istocna je i onako naslonjena Srbiji.

Komische Fragestellung - was hat das Eine mit dem Anderen zutun?
    Ein annerkanter Staat (BiH) soll einen anderen anerkennen und implizit dann eine wieauchimmer geartete Aufteilung zu beschließen?
    Wozu? Was hat die staatliche Integrität von BiH mit dem Kosovo zutun?
    Wem oder was soll sich BiH oder die F-BiH oder die Rs anzuschließen haben?
    Dem Kosovo?
    Nonsens - das Kosovo und BiH haben keine politische oder historische oder ethnische Gemeinsamkeiten, die so etwas rechtfertigen würden.
    Sowas könnte ich mir lediglich als Mitgliedsstaaten innerhalb einer künfigen EU vorstellen - alles andere ist blanker Unsinn.

Was gibt es übrigens an der RS nicht anzuerkennen?
    Aktuell ist sie laut Daytoner Friedensvertrag einer der beiden Entitäten, die BiH bilden.

man muss 2 dinge unterscheiden, das sind Republik Kosovo der was meist als Sui Generis beschrieben wird und Republika Srpska eine Republik die künstlich beschafen worden ist um einen sinnlosen Krieg (wobei alle Kriege sinnlos sind) zu beenden. RS hat ein Vetorecht innerhalb BiH aber kein Sezessionsrecht sprich die Rechte des RS sind im Deytoner-Vertrag festgelegt und können nur dann geändert werden wenn:

1. die Bevölkerung selbst dafür ist RS los zu lassen
    2. ein neuer Krieg ausbricht und somit entweder zugunsten BiH oder zugunsten RS ausfällt, das zu 99.99% ausgeschlossen werden kann

für BiH selbst wäre eine Anerkennung anzustreben denn nur dann wird Kosovo als "Sui Generis" anerkannt und somit wird der RS politisch blockiert und so die Abspaltung unermöglicht wird.

soviel zu Theorie aber in der Praxis ist kaum möglich denn RS hat ein Veto-Recht
    aber Kosovo und RS sind 2 paar Schuhe

SarayBosna
    ..............edit

Emir
    Auch wenn so ist, wie du meinst, Zapadna RS moze ohne problem da funkcionise. vise je razvijena nego Istocna RS, nema veze bitno je da se zapadna RS razvija, a istocna je i onako naslonjena Srbiji.
    znas da nece nikad biti tako .... da nebi bio rat, ni nebi bilo rs to je to ....
    Evropa i USA bi odmah dosli ... znali bi da je to rat ... niko nebi akceptiro ....

Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Komische Fragestellung - was hat das Eine mit dem Anderen zutun?
    Ein annerkanter Staat (BiH) soll einen anderen anerkennen und implizit dann eine wieauchimmer geartete Aufteilung zu beschließen?
    Wozu? Was hat die staatliche Integrität von BiH mit dem Kosovo zutun?
    Wem oder was soll sich BiH oder die F-BiH oder die Rs anzuschließen haben?
    Dem Kosovo?
    Nonsens - das Kosovo und BiH haben keine politische oder historische oder ethnische Gemeinsamkeiten, die so etwas rechtfertigen würden.
    Sowas könnte ich mir lediglich als Mitgliedsstaaten innerhalb einer künfigen EU vorstellen - alles andere ist blanker Unsinn.

Was gibt es übrigens an der RS nicht anzuerkennen?
    Aktuell ist sie laut Daytoner Friedensvertrag einer der beiden Entitäten, die BiH bilden.
    ich erklär es dir gerne ... In ex Yugo sind die alle in den Kindergarten gegangen aber nicht auf eine Schule "der hat aber auch nen lolli bekommen und ich will jetzt auch einen "

Wie kann BIHfederacija an Kosovo anschliesen und Sandzak?Federacija hat kein Koridor Istocna RS je naslonjena Srbiji pogledaj mapu jebote.
    da u istocnoj "rs" je beda.....glavni dio je okolina bajnja Luka...i ona je opkoljena sa sve strane...nigdje veze nemoze covjek prezivjeti bez mozga....

Magic
    Das ist richtig

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte