BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr für eure (Grund)Rechte kämpfen?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn man kann sie wiederbekommen!

    13 76,47%
  • Ja, auch wenn es nichts verändern würde!

    1 5,88%
  • Nein, denn es hätte keinen Sinn!

    2 11,76%
  • Nein, denn... (anderer Grund)!

    1 5,88%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Würdet ihr für eure (Grund)Rechte kämpfen?

Erstellt von antibiotika, 22.03.2012, 21:55 Uhr · 34 Antworten · 1.624 Aufrufe

  1. #21
    Ferdydurke
    Sich im Vollbesitz seiner Rechte im Internet seines angenommenen Heldentums zu rühmen ist gratis-Antifaschismus...

    interessant wird es erst, wenn man vor der Entscheidung steht.

    Die besten Helden sind oft die, die wenig oder keine Phantasie haben, dass löst das Problem der Angst. Und die keine Familie haben.

  2. #22
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.412
    Widerstand ist eine Sache, das zu organisieren oder sich gar zu bewaffnen ein zweites Riesenproblem. Da haben es die Amerikaner "leichter", die Horden von Militias haben das alles schon vorweggenommen, die wären tatsächlich materialtechnisch in der Lage, einen monatelangen Krieg führen.

  3. #23
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Ich denke mal, dass der großteil der Deutschen alles fressen würde, was die Kanzlerin oder andere Politiker ihnen vorwerfen würden.
    Frei nach dem Motto: "Merkel hat gesagt, also muss es stimmen."
    Natürlich werden die Mainstreammedien auf der selben Welle wie die Regierung surfen.
    Es wird hier im BF wieder zu Diskussionen kommen. Grundrechte Ja oder Nein?!?!
    Gewisse User kommen dann mit Spiegel, Stern oder Focus Quellen, wo drinsteht das "wir" sowas wie Rechte nicht brauchen. Weil hat ja die kanzlerin gesagt.


  4. #24
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Hassist Beitrag anzeigen
    Natürlich werden die Mainstreammedien auf der selben Welle wie die Regierung surfen.
    Wuff, Wuff. Ehh... ich meinte... Wulff.

  5. #25
    Diametralis
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Problem ist, dass Grundrechte nicht auf einen Schlag genommen werden, sondern so peu-à-peu, erst bischen einschränken (hier ein Gesetz zur Telefonüberwachung, da wird ein bischen am Datenschutz geschraubt) immer so, dass du es erst garnicht bemerkst, weil es in fdeinem Leben keine Rolle spielt. Betroffen sind dann nur immer einige wenige, und die geraten schnell in den Ruf, Paranoiker zu sein (nach dem Motto- der wird schon was ausgefressen haben). Wenn das nächste Mal geschraubt wird, kannst du dich schon garnichtmehr erinnern, wie es vorher war, du nimmst es wieder hin. Usw...Und wenn es dann richtig krass und spürbar ist, ist es zu spät- du bist schon voll in der zange, du weißt nicht, wem du vertrauen kannst, und wer sich verbünden könnte, wo du mit deinem Widerstand ansetzen kann etc.

    Deshalb dauert es ja so extrem lange, bs sich Widerstand bildet und deshalb ist er nur selten erfolgreich..
    .
    Tausend Dank für diesen Beitrag.

  6. #26
    Shan De Lin
    Regierung = dein freund und helfer

    man stellt sich nicht gegen die hand die einen füttert. ich hab jahrelang in einem amazonasdorf bei eingeborenen gelebt, da war der häuptling = regierung, dieser regierte mit eiserner faust über die proteinreichen käfer und verteilte jeden tag sie an uns welche wir dann essen konnten, und wem das nicht passte der wurde auch auf die stammesmitglieder aufgeteilt und gegessen. DAS ist gute politik. nicht dieser haufen den es in europa gibt.

  7. #27
    Avatar von grabovceva

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    539
    Ich bin immer die erste die lautstark den Mund aufreist, also ja. Vor allem wenn es um sowas wie Grundrechte geht.

  8. #28
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.412
    Zitat Zitat von grabovceva Beitrag anzeigen
    Ich bin immer die erste die lautstark den Mund aufreist, also ja. Vor allem wenn es um sowas wie Grundrechte geht.
    Ich auch, vor allem wenn ich am Buffet stehe ...

  9. #29
    economicos
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Nein, der Staat weiß am besten was gut für uns ist
    Falsche Denkweise

  10. #30
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Ich auch, vor allem wenn ich am Buffet stehe ...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie würdet ihr eure Kinder nennen?
    Von BaYuMo im Forum Rakija
    Antworten: 668
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 16:58
  2. Für welches Land würdet ihr Lieber Kämpfen?
    Von babapranja im Forum Rakija
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 15:43