BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Würdet ihr Die Grünen wählen?

Erstellt von Mastakilla, 01.02.2011, 22:54 Uhr · 69 Antworten · 4.400 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Dieses Interview ist sicherlich kein intellektuelles Highlight, aber solche Ergüsse kann man von den Mitgliedern nahezu jeder Partei präsentieren.

    Was die Grünen angeht: Im Moment sind sie beinahe alternativlos. Schwarz-gelb ist wohl die mit Abstand armseligste Regierung, die wir seit langem hatten, bei der SPD muß man immer fürchten, daß es wieder in der Großen Koalition endet, bei der Linken kann man überhaupt nicht mit Regierungsbeteiligung rechnen und bei den Piraten warte ich erstmal ab, die überzeugen mich noch nicht.

    Sicher ist vieles unbequem und unpopulär, was die Grünen fordern, aber wer nicht mit völlig verschlossenen Augen durchs Leben geht, kommt um die Erkenntnis nicht umhin, daß "weiter so" kaum der richtige Weg sein kann.

    WIe steht es den gerade um Deutschland. DIe Grünen sollen sich um den Bahnhof in stuttgart kümmern, da stand das Volk ja auch hinter ihnen.

  2. #32
    Sezai
    Ströbele
    Der Smiley heißt auch noch : 77 : ....

  3. #33
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    An sich finde ich ja, dass Ströbele noch einer von den Guten ist, aber diese Rosarote-Brille-Nummer, wo alles, was Migranten machen, erst mal gut ist, vor allem dann, wenn sie als Begründung für ihr affiges Verhalten ihre "Kultur" heranziehen, die ist komplett daneben. Das kriegt er von der deutschtürkischen Frau zurecht um die Ohren gehauen.
    Die Grünen als Partei der Gleichberechtigung, die sie zu sein vorgeben, können sich diesen Kulturrelativistismus nicht für immer erlauben. Politiker wie Cem Özdemir wissen das auch und finden deswegen für reaktionäre Phänomene unter Migranten die richtigen Worte, während solche hängengebliebenen Gutmenschen wie Ströbele und Claudia Roth sich mit ihrer Vorstellung von Türken als einheitlicher Gruppe traditionsbewusster fröhlicher Gartenzwerge komplett lächerlich machen und gerade Migrantinnen im Stich lassen...

  4. #34
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    In diesem Punkt findet ja zur Zeit gerade ein gewisser Umdenkprozeß statt. Grundsätzlich ist es ja nicht verkehrt, wenn man Ausländer willkommen heißt, gerade wenn sie ihre Heimat nicht freiwillig verlassen haben. Und es wandern ja auch genügend Deutsche aus, die anderen Orts ihr Glück suchen wollen. Es ist bloß meiner Meinung nach so, daß man, wenn man sich eine neue Heimat sucht, sich den dortigen Gegebenheiten und Regeln einigermaßen anpassen muß. Das heißt nicht, daß man seine Wurzeln vergessen und verleugnen soll, aber ein gewisses Maß an Integration halte ich für unvermeidlich im Interesse eines konfliktarmen Zusammenlebens.

  5. #35
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen






    Die deutschen Grünen würde ich nicht wählen. Die sind mir zu bürgerlich, zu neoliberal und zu spießig-kleinkariert. Einige grüne Exponenten aus anderen europäischen Ländern würde ich schon wählen.

    Heraclius

  6. #36

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    462
    Ich finde Gutmenschen gut!
    Ein Land wo es keine Gutmenschen mehr gibt, ist so wie das 3.Reich.
    Nur Bösmenschen....

  7. #37
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.078
    Aus Prinzip nicht

    Der Realo-Fluegel geht ja noch, aber die Gefahr eine Roth oder den Stroebele als Minister zu sehen.

  8. #38

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    nein

  9. #39
    Avatar von Facaaaa

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16.512
    neeeeeeeeeeein.....

  10. #40

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    die letzten, die ich wählen würde.

Ähnliche Themen

  1. Wen würdet ihr wählen?
    Von Markan im Forum Politik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 16:24
  2. Welches Weib würdet ihr wählen?
    Von Kiro 1000 im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 20:26
  3. Welches würdet ihr wählen??
    Von Balkanbabe im Forum Rakija
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 17:40
  4. NRW08, wen würdet ihr wählen?
    Von Lance Uppercut im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 23:25
  5. Wen würdet ihr Wählen?
    Von Sousuke-Sagara im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 18:52