BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Würdet ihr Karadzic/Mladic/Gotovina verraten?

Erstellt von yellena, 10.06.2005, 11:42 Uhr · 48 Antworten · 2.312 Aufrufe

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Zitat Zitat von ajibrs
    Heute arbeiten dort (ein ortschaft in ost-bosnien) noch hundert, mit höchstens 25 Euro im Monat. Vojislav, der Lkw-Fahrer von Centrotrans, ist arbeitslos, seit der Krieg die Verbindungen zerriss: "Unser Ort stirbt. Wir haben nichts mehr." - "Und die 5 Millionen, die auf Karadzic ausgesetzt sind?" Darko, auch längst ohne Arbeit, spuckt und zieht eine Zigarettenpackung der Billigmarke Drina aus der Tasche: "Sie ist das letzte, was ich mir leisten kann. Aber Karadzic verraten? Für keine Million!" - "Ist er hier gewesen?" - "Dir würde ich das niemals sagen."

@Car_Dusan
    pa da bi ti prodao svog naroda to se zna, tvoj je motto CCCC zar ne svabo? hehe
    da da 5 millionen wow super, a 3 dana kasnije, metak u celo, wow super 8)
    od koga metak u celo.od vas bosandjeros ili sta :?: hahahah uhvatite mene za srpski kurac i ti, mladic i cela Republika Srpska ako tako mislite.
    izdao bi ga i dzabe zato stio je slocinac. Kindermörder,arme Kinder von 6 Jahren sind durch seine Hand gestorben.

du bist für mich kein Serbe sonder ein dreckiges bosnisches Stück Dreck.Ein Serbe der Ehre hat steht zu dem Verbrechen seiner Landsleute und mus dann auch dazu stehen das er gepackt werden mus.Den ein grosser Serbe vergreift sich nicht an Frauen und Kinder,taj je za mene supak kao sto si ti.

ps: zu svabo 8) ja sam SRBIN iz SRBIJEEE a ti si samo bosanac koji se preselio za srbiju i hocu da bude pravi srbin.
    bas si srbin...majke mi... Nebi ni branijo srpsku zemlju ako treba, akamoli srbina brata....odjebi svabo
    nek ti odjebe tvoja keva. Reko sam vec jednom,branio bi moju sumadiju da mi dodju 20km ispred kuce.

Mare-Car
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Zitat Zitat von ajibrs
    Heute arbeiten dort (ein ortschaft in ost-bosnien) noch hundert, mit höchstens 25 Euro im Monat. Vojislav, der Lkw-Fahrer von Centrotrans, ist arbeitslos, seit der Krieg die Verbindungen zerriss: "Unser Ort stirbt. Wir haben nichts mehr." - "Und die 5 Millionen, die auf Karadzic ausgesetzt sind?" Darko, auch längst ohne Arbeit, spuckt und zieht eine Zigarettenpackung der Billigmarke Drina aus der Tasche: "Sie ist das letzte, was ich mir leisten kann. Aber Karadzic verraten? Für keine Million!" - "Ist er hier gewesen?" - "Dir würde ich das niemals sagen."

@Car_Dusan
    pa da bi ti prodao svog naroda to se zna, tvoj je motto CCCC zar ne svabo? hehe
    da da 5 millionen wow super, a 3 dana kasnije, metak u celo, wow super 8)
    od koga metak u celo.od vas bosandjeros ili sta :?: hahahah uhvatite mene za srpski kurac i ti, mladic i cela Republika Srpska ako tako mislite.
    izdao bi ga i dzabe zato stio je slocinac. Kindermörder,arme Kinder von 6 Jahren sind durch seine Hand gestorben.

du bist für mich kein Serbe sonder ein dreckiges bosnisches Stück Dreck.Ein Serbe der Ehre hat steht zu dem Verbrechen seiner Landsleute und mus dann auch dazu stehen das er gepackt werden mus.Den ein grosser Serbe vergreift sich nicht an Frauen und Kinder,taj je za mene supak kao sto si ti.

ps: zu svabo 8) ja sam SRBIN iz SRBIJEEE a ti si samo bosanac koji se preselio za srbiju i hocu da bude pravi srbin.
    bas si srbin...majke mi... Nebi ni branijo srpsku zemlju ako treba, akamoli srbina brata....odjebi svabo
    nek ti odjebe tvoja keva. Reko sam vec jednom,branio bi moju sumadiju da mi dodju 20km ispred kuce.
    A, a to je ono CCCC?

Branio bi svoju kucu, a kurac zemlju. Svabo^^

ts sram nek te bude!Sta razlikujes izmedju srba iz bosne i srba iz srbije?
    na to TVOJE CCCC bi i najveci srbin srao...

Die Topic-Frage ist ne gute Frage und sehr difficil zu betrachten.
    Es gibt da glaube ich keine richtige Antwort.
    Wenn man ihn ausliefern würde, würde man im Grunde alle Ideale, die man im Krieg vertreten hat, verraten, ob das nun gut oder schlecht ist wage ich nicht zu beurteilen.Man müsste dann fragen welchen Sinn der Krieg gemacht hat.
    Um dem wachsenden Nationalismus in allen Teilrepubliken zeitweise zu bremsen wäre das ein richtiger Schritt - jedoch bezweifle ich, dass dies etwas bringen würde, aufgrund diesem dreiköpfigen Präsidium des Gesamtstaats, das aus je einem "radikalen" Vertreter der drei großen ethnischen Gruppen besteht.Keiner dieser 3 Verteter vertritt eine offene und aufeinanderzugehende Kommunikation ganz abgesehen von einer einheitlichen Politik - dies würde den Jeweiligen ja als Verräter in seinem Kleinstaat aussehen lassen und nicht gerade Karierre fördernd sein.
    Ihr seht ich schweife ab - aber dies sind nur wenige Faktoren die diese Frage betreffen.
    Ein richtiger Ansatz wäre eine,wie in Deutschland nach dem 2.WK, ständige Stationierung der sogenannten demokratischen Staaten.Diese hätten dann zahlreiche Aufgaben von der Erziehung zur Demokratie bis hin zum Wiederaufbau des Landes.Dies geschieht zwar; aber nur im sporadischen Maße.
    Ich bin auf jedenfall für ein "friedliches" Miteinander sei es als unabhängige Grenzstaaten (Federazija - Republika Srpska) oder als gemeinsames BiH (dieses birgt aber Konfliktstoff da sich immer jemand ungercht behandelt fühlt).

Abschließend will ich noch sagen dass ich froh bin nicht diese Entscheidung treffen zu müssen, denn dies würde in meinem gemischten - ich betone friedlichem - Umfeld nur zu Ungereimtheiten führen. Ich bin gottfroh das meine Eltern vor ca.35Jahren ausgewandert sind und mir diese ganze "Kriegscheisse" damit ersparrt haben.Was ich noch weitaus wichtiger finde ist dass sie mich zu einem toleranten Menschen erzogen haben der auf den individuellen Charakter eines Menschen achtet statt blauäugig und naiv alle Menschen über einen Kamm scherrt und damit verurteilt.
    Diesen feinen Zug wünsche ich mir einmal bei jedem Menschen auf dem Balkan!

Zitat Zitat von AldoBerano
    Was ich noch weitaus wichtiger finde ist dass sie mich zu einem toleranten Menschen erzogen haben der auf den individuellen Charakter eines Menschen achtet statt blauäugig und naiv alle Menschen über einen Kamm scherrt und damit verurteilt.
    Diesen feinen Zug wünsche ich mir einmal bei jedem Menschen auf dem Balkan!

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Jastreb

ts sram nek te bude!Sta razlikujes izmedju srba iz bosne i srba iz srbije?
    na to TVOJE CCCC bi i najveci srbin srao...
    ja sam reko da mi svi popuse iz RS koji tako misle o meni.ja bi ga izdao i gotovo i ako se nesvidja srbima iz RS nek mi popuse. bosanac meni metak u glavu,picka mu materina da mu picka materina.

Manche sind schon vom Leben "gefickt" worden, dass sie solche Aussagen tätigen.Mir ist das schleierhaft. :?:

Zitat Zitat von AldoBerano
    Manche sind schon vom Leben "gefickt" worden, dass sie solche Aussagen tätigen.Mir ist das schleierhaft. :?:
    Ausserdem was soll dieser falsche Patriotismus - ein richtiger Serbe würde einen Serben nie verraten - so ein Müll.
    Wenn du sagen würdest - du würdest deine Familie und deine Freunde nicht verraten würde ich das verstehen weil du da einen direkten Bezug hast.Man verteidigt doch keinen bei dem man weiß das er schwer im Unrecht ist.
    Allein deine Freunde und deine Familie würden dir helfen wenns dir schlecht geht und nicht irgendein fremder Landsmann.Ich hoffe für dich das du net auf die nase fällst.

Da Den Haag eine Farce ist ---------> Nein

An alle anderen: was würde es euch denn bringen, ihn zu verraten? Ich glaube nicht das man das Geld bekommen würde.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345