BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 124

Wurde die bosnische Posavina verkauft?

Erstellt von Spliff, 12.04.2012, 21:10 Uhr · 123 Antworten · 9.062 Aufrufe

Gast829627
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Das interessiert dich bestimmt nicht aber es ist das erste mal du ein Dank von mir bekommst.

Die Menschen von dort geleich welcher Seite haben bis aufs letzte gekämpft und es leider auch mit vielen Leben bezahlt.
    Kurz nach dem Krieg sah es dort wirklich schrecklich aus und man sieht heute noch zum Teil Ruinen und verlassene Gegenden.

In meinen Augen aber versuchte man sie zu verkaufen und zwar Kroatien und die Kroaten aus der Herzegowina.

Die kroatische Armee griff(nicht ganz grundlos) die Serben in der Posavina an, was so weit ich weiß auch die erste kriegerische Auseinandersetzung in Bosnien war.

Später wollten die Kroaten dan aber das Bosnien geteilt wird und auch die Posavina sollte an Serbien fallen.
    Ich behaupte mal einfach das die Kroaten aus der Posavina lieber zu Bosnien als zu Serbien gehören wollten

ich seh kein dank bre.......

grob gesagt ja ....am anfang war die hos unter dem blaz kraljevic der wie ich gehört hatte damals ein pro bosnien kroate war ........der dann 92 erschossen wurde angeordenet von ganz oben eventuell tudjman oder boban.......anfangs hat man versucht gemeinsam bosnien vor den pösen serben zu verteidigen nur dann haben die kroatischen führer sich zerstritten um die grösse des kroatischen kuchens nachdem sie kraljevic umbringen liessen und auf der einen seite waren tudjman und boban auf der anderen paraga ,die einen wollten nur die hälfte der kroaten eingliedern ins reich und zwar überwiegend hercegovina die anderen wollten alle kroaten raus haben vor allem aus der rep.srpska........

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ich seh kein dank bre.......

grob gesagt ja ....am anfang war die hos unter dem blaz kraljevic der wie ich gehört hatte damals ein pro bosnien kroate war ........der dann 92 erschossen wurde angeordenet von ganz oben eventuell tudjman oder boban.......anfangs hat man versucht gemeinsam bosnien vor den pösen serben zu verteidigen nur dann haben die kroatischen führer sich zerstritten um die grösse des kroatischen kuchens nachdem sie kraljevic umbringen liessen und auf der einen seite waren tudjman und boban auf der anderen paraga ,die einen wollten nur die hälfte der kroaten eingliedern ins reich und zwar überwiegend hercegovina die anderen wollten alle kroaten raus haben vor allem aus der rep.srpska........
    Geht doch nichts über Fakten aus seriösen und zuverlässigen Quellen.

Gast829627
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Geht doch nichts über Fakten aus seriösen und zuverlässigen Quellen.

tuta hat ihn umgebracht und das war ein mann von boban bzw die rechte hand....ex udba und unterweltgrösse in mostar.......quellen sind alle in meine kopffffff.............

So Legija jetzt hast ein dank von mir bekommen.
    Kraljevic wurde bei einem Treffen mit Boban von Bobans ´Leuten getötet.
    Ab da an haben sich die Kroaten aus der Herzezegowina mit den Bosnjaken bekriegt.
    Hat auch nicht lange gedauert bis es in Zentralbosnien auch so war.
    Versuch das mal den hercegkroaten zu erklären die Bosnien für alles was verantwortlich machen.

So Legija jetzt hast ein dank von mir bekommen.
    Kraljevic wurde bei einem Treffen mit Boban von Bobans ´Leuten getötet.
    Ab da an haben sich die Kroaten aus der Herzezegowina mit den Bosnjaken bekriegt.
    Hat auch nicht lange gedauert bis es in Zentralbosnien auch so war.
    Versuch das mal den hercegkroaten zu erklären die Bosnien für alles was verantwortlich machen.
    Endlich klärt uns mal einer auf.
    Danke

Ein Jugoslawe klärt Balkaner auf, wieso sich Kroaten in Bosnien und Herzegowina falsch benehmen

Hrhrhrvat

Ein Jugoslawe klärt Balkaner auf, wieso sich Kroaten in Bosnien und Herzegowina falsch benehmen
    Vieleicht kann uns dan ein richtiger hrvat mal das mit dem Kraljevic und Boban erklären.
    Du bist ja auch so einer der immer nur über Bosnien herzieht.

Esseker
    Jebote, schwabo ist mir sogar zu extrem

Vieleicht kann uns dan ein richtiger hrvat mal das mit dem Kraljevic und Boban erklären.
    Du bist ja auch so einer der immer nur über Bosnien herzieht.
    Was redest du da?

hört sich fast so an, als würde ein jugoslawe einen tiefschwarzen ustaša verteidigen
    mein herz springt auf vor freude. pogledaj u nebo, majko