BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 247

Wurde Serbien zu unrecht bombardiert?

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 08.09.2005, 03:03 Uhr · 246 Antworten · 9.968 Aufrufe

VUC

Zitat Zitat von drenicaku
    Zitat Zitat von VUC
    das hier war 1998, also vor der nato-befreiungsaktion! :wink:

DU HAST ES JA SELBER GESAGT!!!
    DURCH DIE NATO-...AKTION :!: :!: :!:
    UND DURCH DIE UCK-TERRORISTEN,WAS MAN NICHT VERGESSEN DARF :!: :!: :!:

FRIEDEN ALLEN DIE ES WIRKLICH WOLLEN
    du siehst was du denken willst, die wahrheit ist für einen serben schwer zu ertragen, denn bei den serben wird immer von unschuld geschwaffelt,
    daran haben eure historiker, popen und ganz besoders politiker schuld,
    bis heute sehen die meisten serben die massaker an den früheren "Brüdern" den kroaten, bosniern und kosovaren als gerechtfertigt, denn die bösen nachbarn wollten doch die serben töten!
    Man muss die Warheit von der Unwarheit trennen können!!!
    Du sagst mir, ichwürde sehen was ich sehen wolle.
    Nun, das gleiche könnte ich auch Dir vorhalten Barto!!!
    Aber das was bisher an Lügen und Verbrechen der UCK-TERRORISTEN und deN NATO- SOWIE DEN UN-VERBRECHERN nettarnt wurde, sprengt jeden Rahmen :!: :!: :!:

Ich zumindest werde nie bestreiten, das es zu Übergriffen durch serbische Einheiten gekommen sein kann!!! JEDOCH FEHLEN ÜBERALL BEWEISE UND GLAUBWÜRDIGE ZEUGEN :!: :!: :!:

Wenn sich etwas in dieser Richtung bewarheiten sollte, wäre ich der erste der es auch verurteilen würde :!: :!: :!:

FRIEDEN BARTO

Zitat Zitat von Markan
    Für die, die es nocht nicht wissen: ich bin Deutscher und mit einer Serbin verheiratet, die ich allerdings im März 1999 noch nicht einmal gekannt habe. Meine Meinung zu diesem Thema war schon immer die gleiche.

Also ich denke, dass das Bombardement zu unrecht erfolgt ist:

1. Grundsätzlich: ein Land ohne UN-Mandat zu bombardieren ist illegal!

Der Straftatbestand eines Völkermordes (Vernichtung einer ethnischen Gruppe) war bei ~4000 Toten (incl. toter "Kämpfer") von 1,6 Mill. Albanern (=~0,25%) wohl kaum gegeben (sonst UN-Mandat vor dem Angriff). In Ruanda z.B. wurde 1994 von der NATO nicht militärisch interveniert, da die USA sich weigerte, den Tod von ~900000 Angehörigen der Tutsi-Ethnie bei 130000 Überlebenden (=~89%) als Völkermord zu definieren!

2. USA: erst Separatisten logistisch, militärisch und politisch zu fördern und dann intervenieren, wenn es zu Konflikt kommt ist mehr als unmoralisch, gehört aber zur amerik. Außenpolitik (Kambodscha, Nicaragua, Osama, Saddam,...). Immer die gleiche Hurenschiene! Meint irgendjemand ernsthaft, die Amerikaner würde plötzlich das Wohl der albanischen, irakischen oder afghanischen Bevölkerung interessieren? Den Irak z.B. hätten sie doch schon in den letzten 30 Jahren befreien können...haben sie denn die Situation der Kosovo-Albaner schon vor 20 Jahren angeprangert?

3. die hum. Katastrophe wurde erst mit dem Bombardement ausgelöst

4. jedes Land dieser Erde, erst recht die USA (da gehen schon mal ganz schnell 100 Menschen drauf, bloß weil sich ne Sekte irgendwo verschanzt hat), würde auf tausende bewaffnete paramilitärische Milizionäre im eigenen Land, welche Polizeistationen überfallen und Zivilisten töten und misshandeln, mit staatlicher Gewalt reagieren müssen. In der Praxis ist dann so ein Vorgehen in einem nicht überschaubaren und hügeligem Gebiet, wo man nie weiss, wer Freund oder Feind ist, welcher vermeintliche Zivilist nicht doch plötzlich loszuballern beginnt oder wieviele Zivilisten sich in dem Haus mit den zwei Scharfschützen befinden, sehr schwierig und verlustreich.

Auch in Deutschland würden Spezialeinheiten losaxten, wenn sich z.B. die dänische Minderheit, die in einem Teil von Deutschland die Mehrheit stellt, bewaffnet, die Separation fordert und alles deutsche bekämpft.
    Warum wird nicht Madrid bombardiert? - Spanien geht auch gegen die ETA vor!
    Was würde Albanien tun, wenn sich die 3-400000 Griechen im Land bewaffnen und die Separation mit Gewalt fordern würden?
    Komisch, den Kroaten wurde im Bosnienkrieg geholfen, die Serben aus der Kraina, welche sich tw. bewaffnet hatten, zu vertreiben. Dort waren doch auch die Serben, welche schon seit Jahrhunderten dort lebten, in der Mehrheit, wurden benachteiligt und führten einen "Befreiungskrieg" ....
    Selbst im Kosovo unter UN-Verwaltung wird keinerlei Rücksicht auf Minderheiten (Zigeuner, Bosnier, Kroaten, Serben, Türken,...) genommen. Kulturgüter der anderen Nationalität werden vernichtet und die Menschen vertrieben.

5. Serbien wurde keine Chance gelassen, den Konflikt diplomatisch zu klären. Welches Land dieser Erde würde freiwillig zustimmen, ein riesiges Stück seines Landes komplett der NATO bzw. der USA zu übergeben und selbst keinerlei hoheitsrechtliche Gewalt (z.B. Schutz der Grenzen, Exekutive, Judikative, Schutz der eigenen Landsleute) mehr ausüben zu dürfen?

Das Bombardement selbst war eine Farce. Das serbische Militär wurde kaum geschwächt, dafür wurden aber tausende von Zivilisten (auch hunderte von Albanern) getötet und die zivile Infrastruktur und Industrie zerstört. Man tötet Zivilisten um Zivilisten zu schützen!?
    und wo ist dein problem,
    die amis haben damals das deutsche reich bombardiert,
    1999 das gewollte serb reich,
    schön oder nicht!
    faschisten gehören zerbommt, das war so wird immer so bleiben!

Na dann pass mal auf, dass dir nichts auf den Kopf fliegt, Albofascho!

soll ich oich was sagen weil alle hier was ier schreibt schreibt was ier hat gehört von media und keine anung wie..... :arrow:
    wenn jemand wach selber in dise krieg da las man erzelen was und labat oich nicht so das ier kennt die wareheit, ier kennt mal nicht 10% von alles was wach in krieg und wie wach,aber ich habe fast fergesen weil hier seit alle serben und das vollen sie nicht verstehen...

VUC

Zitat Zitat von Markan
    Für die, die es nocht nicht wissen: ich bin Deutscher und mit einer Serbin verheiratet, die ich allerdings im März 1999 noch nicht einmal gekannt habe. Meine Meinung zu diesem Thema war schon immer die gleiche.

Also ich denke, dass das Bombardement zu unrecht erfolgt ist:

1. Grundsätzlich: ein Land ohne UN-Mandat zu bombardieren ist illegal!

Der Straftatbestand eines Völkermordes (Vernichtung einer ethnischen Gruppe) war bei ~4000 Toten (incl. toter "Kämpfer") von 1,6 Mill. Albanern (=~0,25%) wohl kaum gegeben (sonst UN-Mandat vor dem Angriff). In Ruanda z.B. wurde 1994 von der NATO nicht militärisch interveniert, da die USA sich weigerte, den Tod von ~900000 Angehörigen der Tutsi-Ethnie bei 130000 Überlebenden (=~89%) als Völkermord zu definieren!

2. USA: erst Separatisten logistisch, militärisch und politisch zu fördern und dann intervenieren, wenn es zu Konflikt kommt ist mehr als unmoralisch, gehört aber zur amerik. Außenpolitik (Kambodscha, Nicaragua, Osama, Saddam,...). Immer die gleiche Hurenschiene! Meint irgendjemand ernsthaft, die Amerikaner würde plötzlich das Wohl der albanischen, irakischen oder afghanischen Bevölkerung interessieren? Den Irak z.B. hätten sie doch schon in den letzten 30 Jahren befreien können...haben sie denn die Situation der Kosovo-Albaner schon vor 20 Jahren angeprangert?

3. die hum. Katastrophe wurde erst mit dem Bombardement ausgelöst

4. jedes Land dieser Erde, erst recht die USA (da gehen schon mal ganz schnell 100 Menschen drauf, bloß weil sich ne Sekte irgendwo verschanzt hat), würde auf tausende bewaffnete paramilitärische Milizionäre im eigenen Land, welche Polizeistationen überfallen und Zivilisten töten und misshandeln, mit staatlicher Gewalt reagieren müssen. In der Praxis ist dann so ein Vorgehen in einem nicht überschaubaren und hügeligem Gebiet, wo man nie weiss, wer Freund oder Feind ist, welcher vermeintliche Zivilist nicht doch plötzlich loszuballern beginnt oder wieviele Zivilisten sich in dem Haus mit den zwei Scharfschützen befinden, sehr schwierig und verlustreich.

Auch in Deutschland würden Spezialeinheiten losaxten, wenn sich z.B. die dänische Minderheit, die in einem Teil von Deutschland die Mehrheit stellt, bewaffnet, die Separation fordert und alles deutsche bekämpft.
    Warum wird nicht Madrid bombardiert? - Spanien geht auch gegen die ETA vor!
    Was würde Albanien tun, wenn sich die 3-400000 Griechen im Land bewaffnen und die Separation mit Gewalt fordern würden?
    Komisch, den Kroaten wurde im Bosnienkrieg geholfen, die Serben aus der Kraina, welche sich tw. bewaffnet hatten, zu vertreiben. Dort waren doch auch die Serben, welche schon seit Jahrhunderten dort lebten, in der Mehrheit, wurden benachteiligt und führten einen "Befreiungskrieg" ....
    Selbst im Kosovo unter UN-Verwaltung wird keinerlei Rücksicht auf Minderheiten (Zigeuner, Bosnier, Kroaten, Serben, Türken,...) genommen. Kulturgüter der anderen Nationalität werden vernichtet und die Menschen vertrieben.

5. Serbien wurde keine Chance gelassen, den Konflikt diplomatisch zu klären. Welches Land dieser Erde würde freiwillig zustimmen, ein riesiges Stück seines Landes komplett der NATO bzw. der USA zu übergeben und selbst keinerlei hoheitsrechtliche Gewalt (z.B. Schutz der Grenzen, Exekutive, Judikative, Schutz der eigenen Landsleute) mehr ausüben zu dürfen?

Das Bombardement selbst war eine Farce. Das serbische Militär wurde kaum geschwächt, dafür wurden aber tausende von Zivilisten (auch hunderte von Albanern) getötet und die zivile Infrastruktur und Industrie zerstört. Man tötet Zivilisten um Zivilisten zu schützen!?
    und wo ist dein problem,
    die amis haben damals das deutsche reich bombardiert,
    1999 das gewollte serb reich,
    schön oder nicht!
    Du siehst das ganz falsch!!!
    Die Ami´s bombadieren alle, die nicht in ihr Machtpolitisches-und Wirtschaftspolitisches-Konzept passen (SIEHE KOREA, ANGOLA, CUBA, VIETNAM USW.) :!: :!: :!:

Ohne die Wissenschaftler welche die Ami´s z.B. nach Ende des 2.WK nach Amerika mitnahmen, wären die dort heute auch nur soweit entwickelt wie CUBA (STELL DIR DEN BESCHEUERTEN BUSH MAL IN CAMOUFLAGE MIT MÜTZE UND HAVANA VOR 8) 8) 8) )

Amerika hat mehr Geschichtlichen Dreck am stecken, als alle Länder und Völker dieser Welt zusammen :!: :!: :!:

FRIEDEN DIR UND ALLEN DIE ES WIRKLICH WOLLEN

VUC

Zitat Zitat von Markan
    Na dann pass mal auf, dass dir nichts auf den Kopf fliegt, Albofascho!
    Unser Dreni meinte Faschisten, und nicht die Serben!!!

Und da bin ich sogar seiner Meinung!!!

Faschisten und Rassisten gehören ausgerottet :!: :!: :!:
    ÜBERALL UND IN JEDEM VOLK :!: :!: :!:

FRIEDEN DIR UND ALLEN DIE ES WIRKLICH WOLLEN

Mare-Car
    Ja. Die Bomberdierung versteiss gegen mehrere Internationale und Nationale Gesetze, ausserdem war sie vollkommen ungerechtfertigt und hatte ein anderes Ziel als das, welches der Bevölkerung der Angriffsstaaten erklärt wurde.

Zitat Zitat von VUC
    Zitat Zitat von Alen
    @VUC was hab ich da gelesen ,du bist deutscher? :?:
    JA :!: :!: :!:

ABER DAS IST ETWAS, AUF DAS ICH LEIDER WIE JEDER ANDER IN DER WELT KEINERLEI EINFLUSS HATTE :!: :!: :!:

SAGEN WIR ES MAL SO: "ICH BIN ALS ZWAR ALS DEUTSCHER GEBOREN, FÜHLE MICH ABER DEN SERBEN NÄHER" :!: :!: :!:

IN WELCHE NATIONALITÄT MAN GEBOREN WIRD IST NUN EINMAL ZUFALL :!: :!: :!:

8) 8) 8)
    Wie kommts dann ,dass du Serbien so sehr liebst und dir den serbischen Adler auf die Brust tättowieren lässt? :?:

@Markan klasse Post!

Re: Wurde Serbien zu unrecht bombardiert?

Zitat Zitat von SERBE
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von SERBE
    Was meint ihr :?:

Mir ist besonders die Meinung der Nichtserben/albaner wichtig was sie dazu meinen.

Also ich sage klar JA :!:
    Ich sage NEIN.
    Ok,die erste richtrige Antwort.Begründe bitte deine Aussage. Was hat Serbien gemacht das sie zurecht bombardiert wurden.
    Weil es solche Typen wie Dich hervorgebracht hat.

jugo-jebe-dugo

Re: Wurde Serbien zu unrecht bombardiert?

Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von SERBE
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von SERBE
    Was meint ihr :?:

Mir ist besonders die Meinung der Nichtserben/albaner wichtig was sie dazu meinen.

Also ich sage klar JA :!:
    Ich sage NEIN.
    Ok,die erste richtrige Antwort.Begründe bitte deine Aussage. Was hat Serbien gemacht das sie zurecht bombardiert wurden.
    Weil es solche Typen wie Dich hervorgebracht hat.
    LOL,du dreckiges serbenhassendes Wesen. Du stinkst :!:

Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte